Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Diverse Schrauben lösen sich nach und nach...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von silverrs16, 11.08.2015.

  1. #1 silverrs16, 11.08.2015
    silverrs16

    silverrs16 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier1.6l TDCI
    Mal ne Frage in die Runde:
    ich erlebe es grad wieder, das sich Schrauben am meinem MK 3 Turnier selbst lösen... angefangen hat es letztes Jahr wo sämtliche Schrauben der Kofferraumklappe lose waren ... jetzt aktuell alle 8 Schrauben der vorderen Sitze... eine sogar so locker,das ich sie per Hand drehen konnte. Wie kann denn das bitte sein ? Sind ja immerhin sicherheitsrelevante Teile. Ist ja nicht grade Lustig wenn sich so mir nix dir nix ne Schraube vom Sitz so auf und davon macht. Ist das vielleicht ne bekannte Krankheit bei MK 3 ?
    Kann ja net sein dass man alle paar Monate alles nachziehen muss?
    Bei meinem MK 1 sind jedenfalls auch nach 15 Jahren noch alle bombenfest .

    Hat dies jemand evtl auch schon erlebt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 11.08.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Hast du das Auto neu oder gebraucht gekauft?
    Vielleicht wurde da dran/drunter schon mal was gemacht.
     
  4. #3 MaxMax66, 11.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Schrauben am MK3, wo? Bei mir ist alles nur geklippst :)

    ich habe die Sitze zwar getauscht, aber die Schrauben gingen damals ziemlich schwer raus,
    musste mir sogar ne Profiratsche zulegen...
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Waren bei mir auch bombenfest!
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 11.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also das die befestigungsschrauben der ausstelldämpfer - heckklappe am turnier sich lösen kommt häufiger vor
    lockere sitzverschraubungen eher selten , meist war dann irgend eine rep. im vorfeld wo der sitz raus muste .
     
  7. #6 Jetstream747, 11.08.2015
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Die Schrauben bei der Heckklappe musste ich auch mal nachziehen.
    Davon abgesehen lösen sich bei mir gerade die Türgummis ab und dieses dämliche Schaumstoff-Teil im Spalt beim Kotflügel ist lose.
    Gibt so einige Stellen und Teile, die nicht gut durchdacht bzw. verarbeitet wurden...
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 11.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zwecks Türdichtung gibt es eine TSI von ford
     
  9. #8 Jetstream747, 11.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Danke für die Info - hab aber leider keine Garantie mehr.
    Habe mir jetzt PETEC Gummikleber bestellt und hoffe das hält dann ne Weile...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 silverrs16, 11.08.2015
    silverrs16

    silverrs16 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier1.6l TDCI
    Habe das Auto mit 7000 km auf der Uhr gebraucht gekauft... also eigentlich neuwertig ....
     
  12. #10 MaxMax66, 11.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Schaumstoff-Teil im Spalt beim Kotflügel: war bei mir auch Anfang, habe sie rausgeholt, mit Sprühkleber versehen und eingeklebt, seit dem sind sie fest
     
Thema:

Diverse Schrauben lösen sich nach und nach...

Die Seite wird geladen...

Diverse Schrauben lösen sich nach und nach... - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  2. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

    Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Notlauf diverse Fehlercodes HILFE

    Notlauf diverse Fehlercodes HILFE: Hallo, bin neu hier im Forum und bringe wohl gleich was schwieriges mit. Focus FL 2L 145PS DURATEC-HE EZ:2009 Zu denn Fehlern, Motor geht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...