Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs

Diskutiere Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, bei unserem Grand C-Max passiert seit zwei Tagen beim Einlegen des Rückwärtsgangs Folgendes: Abwechselnde Anzeige folgender...

1. #1 Bruceee, 18.08.2019
    Bruceee

Bruceee Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj. 2011, 1600 cm³, 150 PS, Benzin
    Hallo zusammen,

bei unserem Grand C-Max passiert seit zwei Tagen beim Einlegen des Rückwärtsgangs Folgendes:

Abwechselnde Anzeige folgender Störungsmeldungen:
    - Berganfahrhilfe nicht verfügbar
    - Motorstörung Bitte Service
    - Servolenkung Störung Service erforderlich
    - Reifendrucksystem Fehlfunktion Service erforderlich

Gleichzeitig fangen diverse Symbole an zu leuchten und/oder zu blinken, siehe Fotos. Die Drehzahl- und Tankanzeige geht ein paar mal auf null. Die Einparkhilfe funktioniert auch nicht mehr.

Teilweise verschwinden alle Meldungen nach dem Auskuppeln oder spätestens nach dem Neustarten des Autos und man kann normal fahren. Lediglich die Motorleuchte leuchtet dauerhaft gelb.

Nun meine Frage: Was zum Teufel ist da los, was kann die Ursache sein? Bisher konnte ich im Internet nichts von solchen Problemen in Verbindung mit dem Rückwärtsgang finden.

Zur Ergänzung:
    Seit ca. zwei Wochen funktioniert unsere Freisprecheinrichtung nicht mehr.

Anhänge:

2. #2 Caprisonne, 18.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Wie alt ist die Batterie?
    Funktionieren die Rückfahrleuchten noch ?

3. #3 Rolli 3, 18.08.2019
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Hört sich echt nach Batterie an.

4. #4 Bruceee, 19.08.2019
    Bruceee

Bruceee Neuling

Fahrzeug:
    Batterie ist erst zwei Jahre alt. Allerdings meinte meine Frau letztens irgendwas von einer Anzeige eines niedrigen Batteriestands.

Rückfahrleuchten checke ich heute Abend.

Danke schonmal!

5. #5 Bruceee, 22.08.2019
    Bruceee

Bruceee Neuling

Fahrzeug:
    Habe spontan einen Termin bei unserer kleinen Ford Werkstatt bekommen, zwei Stunden Arbeit, Kabelbruch gefunden.

Hatten also noch Glück! Habe schon Schlimmstes befürchtet, wenn man sich andere Beiträge mit Elektronikproblemen durchliest...

6. #6 Caprisonne, 22.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Darf man auch erfahren wo der Bruch war ?

Thema:

Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs

Die Seite wird geladen...

Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs - Ähnliche Themen

1. Quietschen aus dem Heck beim Rückwärtsfahren nach längerem Parken

Quietschen aus dem Heck beim Rückwärtsfahren nach längerem Parken: Musste heute zum wiederholten Male feststellen, dass es beim Rückwärtsfahren im Heck des Fahrzeugs quietscht, nachdem es über mehrere Stunden mit...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rückwärtsgang nach Ausparken weg!

Rückwärtsgang nach Ausparken weg!: Hallo liebe Forumsmitglieder, wollte meinen Mondeo gestern morgen rückwärts ausparken und mußte wegen klebender Handbremsbeläge mit eingelegtem...
  3. Fahrzeug stottert beim Gasgeben.

Fahrzeug stottert beim Gasgeben.: Guten Tag, habe ein MK2 Bj.1999,Mondeo Ghia Kombi.Km Stand 120.000. Der Mondeo ist immer gut gefahren.Plötzlich jedoch hat er angefangen zu...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Geräusch beim Anfahren

Geräusch beim Anfahren: Moin an alle, ich habe ein Frage/Problem. Und zwar hab ich seit einiger Zeit beim anfahren ein schleifen/jaulen/heulen. Es tritt nicht immer auf,...
  5. Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line

Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line: Hallo habe mal eine Frage! Fahre seit 3 Wochen einen EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 120 PS Zusatzausstattung nur dunkle Scheiben und Winterpaket....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden