Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diverse Umbauten

Diskutiere Diverse Umbauten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallu (: und zwar habe ich mich schon durch diverse Threats gewühlt und auch lustige und gleichzeitig interessante Beiträge gefunden. Doch leider...

  1. #1 Gigabyte2006, 28.04.2010
    Gigabyte2006

    Gigabyte2006 Gigabyte2006

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, '10, 1.6 TDCi
    Hallu (:
    und zwar habe ich mich schon durch diverse Threats gewühlt und auch lustige und gleichzeitig interessante Beiträge gefunden.

    Doch leider bleiben einige wenige Fragen offen.
    Es ist zwar leider etwas zu früh um das zu Fragen aber ich bin in der Hinsicht zu neugierig um damit zu warten.

    Ich werde demnächst meinen neuen Fiesta 1.6 CDTi entgegennehmen können und habe wie etliche andere Fahrer auch, schöne Umbau Ideen im Kopf.

    Meine Frage lautet nun:
    Wie verhält sich die Ford Flatrate ( d.h. die garantie auf den Wagen ) bei folgenden Umbauten:

    - 7J x 16H2 / [SIZE=-0]215-40R 16 Alu Felgen von OZ ( hierzu später eine Frage )
    - Umbauten am Frontgrill ( entnahme der Original 'Plastik' Streben im
    Grill und durch Racing Gitter á la Ken Block Monster Energy Fiesta ersetzt.
    - besondere Lackierung durch Folie.

    und die Frage zu den Felgen:
    Kann ich die einfach so aufziehen lassen oder muss ich für diese Größe auch schon den Radkasten ziehen lassen? /:

    dazu muss ich erwähnen, ich habe von Autotechnik keine Ahnung.

    Sry für die vielen Fragen auf einmal :rotwerden:

    lg (:


    [/SIZE]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KiLLa-NG, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    KiLLa-NG

    KiLLa-NG FoFi Sport-Fahrer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Sport Bj:10/09
    Hallo,

    die Felgen sollten kein Problem darstellen.....Kreigst ja 17" rein.

    Die Folie sollt auch kein Problem sein....->vorher schriftlich mit dem FFH abklären

    Entnahme der Streben des Frontgrills.......Frage ist halt ob du ihn wieder abgeben willst. Denn wenn du den Wagen mit einem unvollständigen Grill zurück bringst wird Ford das wohl als Wertminderung ansehen.....
     
  4. #3 Martin II., 28.04.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Kleiner Tipp: es ist ein TDCi ;). CDTi ist glaube von Opel.
    Zu deinen Fragen:

    1. Bei den Felgen ist die Einpresstiefe wichtig, die du aber nicht mit angegeben hast. Wenn Sie eine ET zwischen 47,5 und 27,5 hat, dann passt das.
    2. Im Prinzip kannst du das machen, wenn du dir die Originalteile aufhebst und den Originalzustand wieder herstellen kannst.
    3. Folie ist ja keine Lackierung. Davon würde ich auch nicht in Gegenwart des FFH sprechen. Man kann es versuchen mit dem FFH schriftlich zu fixieren. Evtl. steht dann soetas wie Wertverlust mit drin. Ich weiß aus dem Familienkreis, das ein geleastes Fahrzeug foliert wurde. Der Händler hat keine Einwände gehabt, da die Folie innerhalb von 1,5 Jahren rückstandslos zu entfernen ist (Aussage des Folierers). Wovon ich aber nicht ausgehen würde ist eine mögliche Wertsteigerung.
     
  5. #4 Gigabyte2006, 28.04.2010
    Gigabyte2006

    Gigabyte2006 Gigabyte2006

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, '10, 1.6 TDCi
    danke schonmal dafür :)
    und sorry wegen dem CDTi
    ich komme da immer durcheinander weil jede Marke das irgendwie anders nennt :rotwerden:
    ja, CDTi ist von Opel^^

    na, btt.
    bei den Felgen habe ich mir mittlerweile 2 Paare rausgesucht und die ET liegt einmal bei 25 und einmal bei 42 ( einmal OZ und einmal Momo )

    wegen dem Grill:
    Das Auto bleibt definitiv meins (:
    hatte zwar auch schon die Idee mit dem Zurückgeben, doch dann fand ich es wiederrum besser, das Auto richtig schick umzubauen und es zu behalten (:

    wegen der Folie:
    Entschuldigt bitte aber... was ist der FFH? :rotwerden:
    Ich gehe nicht gerade von Wertsteigerungen aus da ich das Bsp. an meinem Corsa bereits gesehen habe ( und bitte bitte jetzt keine 'ha, is ja auch Opel' Sprüche :) )
    Doch wäre es mir schon sehr recht... oder besser... es ist notwendig, dass die Garantie erhalten bleibt (:

    lg (:
     
  6. #5 Martin II., 28.04.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Hinten könnte es eng werden bzgl. der Abdeckung der Lauffläche. Ich habe die Serien-17" mit 20mm Spurverbreiterung je Seite, was eine ET von 27,5 ergibt. Damit ist die Lauffläche hinten aber bei diesem Flap (kleines schwarzes Plastikding), gerade so erreicht.

    Wenn du das heute schon weißt und dir sicher bist, dann würde ich mir über Veränderungen gar keine Sorgen machen. Du musst es nur sicherstellen, dass es dann auch so kommt, wie geplant. Nicht, dass du nach 4 Jahren dastehst und die Schlussrate aus irgendeinem Grund nicht bezahlen kannst und dir der FFH aufs Dach steigt, weil der FoFi so schick aussieht;).

    Freundliche Ford Händler

    Keine Angst, aus diesem Alter bin ich raus und der Großteil hier auch.

    Zum Thema Garantie, kann ich dich auf diesen Thread verweisen bzw. konkret auf diesen Beitrag daraus. Ich hatte mich da mal erkundigt.
     
  7. #6 Gigabyte2006, 28.04.2010
    Gigabyte2006

    Gigabyte2006 Gigabyte2006

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, '10, 1.6 TDCi
    super (:
    habe mir auch deinen Link oder Threat durchgelesen über die Garantie (:
    nun bin ich definitiv schlauer (:

    habe mir von Momo 17" Corse 7,5J ET 42 ausgesucht.
    Hoffe die passen dann.

    Das Problem oder die Frage mit dem Frontgrill ist auch geklärt und so bleiben noch 2 Dinge.
    Das mit der Folie besprechen und ... lustigerweise das natürlich wichtigste,
    auf das Auto warten :):lol:

    noch 3 Wochen *sfz*
    Und ich dachte früher als Schüler immer, auf die Sommerferien warten sei schlimm :verdutzt: :( :D

    besten dank für eure Hilfe (:
     
  8. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    wie gesagt, wenn du das auto eh behalten willst, dann kannste ja machen damit, was du willst, solang es verkehrssicher ist.

    Den Grill wirst du wohl als ganzes entfernen können, so dass du zur Not den ursprünglichen Zustand wiede rherstellen kannst.

    Beim Folieren musst du unterscheiden, ob du den kompletten Lack abdecken willst, oder nur einen Teil.
    Beim letzteren Fall wirst du nämlich nach 4 Jahren einen Lackunterschied wegen der UV Strahlung sehen, wenn dein Auto kein Garagenwagen ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Gigabyte2006, 28.04.2010
    Gigabyte2006

    Gigabyte2006 Gigabyte2006

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, '10, 1.6 TDCi
  11. #9 Gigabyte2006, 03.05.2010
    Gigabyte2006

    Gigabyte2006 Gigabyte2006

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, '10, 1.6 TDCi
    hiho (:
    Ich hatte vor meiner Anfrage hier beim Ford Werk eine Anfrage gestartet und auch wenn es manche Aussagen aus dem Forum bereits nur noch unterstreicht dachte ich, der O-Ton wäre auch interessant (:

    Sehr geehrter Herr °°°°°°°°,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Ford Neuwagengarantie - sowie der auf Wunsch angeschlossene FordProtect Garantie-Schutzbrief - gilt für das Fahrzeug, so wie es beim Kauf von Ihrem Ford Vertragshändler an Sie übergeben wurde.

    Bei einer Inanspruchnahme einer Garantieleistung wird im Einzelfall begutachtet, in welchem Zusammenhang die Umrüstung Ihres Ford Fiesta zu der Beanstandung steht.

    Die über den freien Zubehörhandel für unsere Fahrzeuge angebotenen Umrüstmöglichkeiten und Zubehörteile werden von uns nicht geprüft und freigegeben. Wir können daher die Tauglichkeit und Sicherheit dieser "Nicht-Ford-Originalteile" weder isoliert noch im Funktionszusammenhang mit unseren Fahrzeugen beurteilen. Aus diesem Grunde ist es uns verständlicherweise auch nicht möglich, für solche Erzeugnisse - selbst wenn im Einzelfall eine TÜV-Abnahme vorliegen sollte - die Verantwortung zu übernehmen.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnten.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Diverse Umbauten

Die Seite wird geladen...

Diverse Umbauten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Notlauf diverse Fehlercodes HILFE

    Notlauf diverse Fehlercodes HILFE: Hallo, bin neu hier im Forum und bringe wohl gleich was schwieriges mit. Focus FL 2L 145PS DURATEC-HE EZ:2009 Zu denn Fehlern, Motor geht...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 diverse Fragen

    MK4 diverse Fragen: Moin allerseits, bin neu hier! 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Habe mir vor ca. 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 zugelegt, Bj. 02/96 mit dem...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW diverse Kleinigkeiten ;)

    diverse Kleinigkeiten ;): Guten Tag euch allen hier. Hab mich hier angemeldet um Hilfe zu finden :) oder anderes halt :) Zu meinen Kleinigkeiten Meine Originalschlüssel...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!

    XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!: Hallo Leutz, zuerst möchte ich euch alle grüßen und mich entschuldigen das ich solange nicht mehr online war. Der Grund dafür ist einfach...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Diverse Probleme (z.B. Kühlerventilator)

    Diverse Probleme (z.B. Kühlerventilator): Moin, da ihr mir letztes Mal schon so toll geholfen habt wende ich mich diesmal wieder an euch. Ich habe einen Ford Focus Turnier Bj 2001, 200...