KA 1 (Bj. 96-08) RBT Diverse Wehleidigkeiten

Diskutiere Diverse Wehleidigkeiten im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Wie bei den Neuvorstellungen schon angedroht, habe ich ein paar Fragen. Es handelt sich um einen 1.3er Ka Bj. 2000 mit Endura (Kent?)motor. Der...

  1. #1 Der IFA, 06.04.2012
    Der IFA

    Der IFA Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK I, Trabant P601s U(2), BMW 318i E30
    Wie bei den Neuvorstellungen schon angedroht, habe ich ein paar Fragen.

    Es handelt sich um einen 1.3er Ka Bj. 2000 mit Endura (Kent?)motor. Der gute hat eine Laufleistung von ca. 160.000 Km und langsam fangen ein paar Probleme an.

    Ich kann hier nur wiedergeben, was mir meine Holde sagt. Das ist in Etwa so, wie beim Stille- Post- Spiel. Die Werkstatt sagt ihr was, meine Dame kennt sich damit nicht aus und sagt mir, was sie verstanden hat. Rätselraten ist also angesagt. :lol:

    - Beim TÜV im September letztes Jahr meinte der Prüfer, daß die Servoschläuche rostig seien und sie so wohl nicht mehr durch den TÜV kommt. Ich habe da jetzt nix abnormales festgestellt, aber gut, wenn das der Prüfer so will... Wo kriege ich neue Schläuche her (Zubehör/Dealer; Qualität?) und ist das ein Akt, diese zu wechseln? Ich bin nicht ganz unbeleckt, wenn es um Autoschrauben geht, aber wenn ich einen Blick in diese vollgestopften Motorraum werfe... Whow.

    - Ihr Fernlicht hat einen Wackler. Sie schaltet es an, es geht kurz an, dann direkt wieder aus. Nach ein paar Mal funktioniert es dann. Der Meister in der Werkstatt meinte, da sei ein hochwichtiges Steuergerät defekt, was alleine schon einen dreistelligen Betrag kosten würde und dann wäre der Austausch nochmal so viel, ob sie sich nicht vielleicht den neuen...
    Hat da jemand sachdienliche Hinweise? Ich kenne das nämlich so, daß das Fernlicht ein- zwei Relaises hat, die zwischen 3-15€ kosten.

    - Sie erzählt mitunter, daß sie bergab rollt und der Motor "aus geht", also die Leuchten für die Zündung im KI angehen. Sie muss dann manchmal die Kupplung treten, manchma reicht es auch, wenn sie wieder Gas gibt.
    Ich vermute, das ist der Kupplungsschalter? (Gar nicht gewusst, daß es sowas gibt!:lol:)

    - Der Motor hat Ölverlust.
    Der Ventildeckel ist übel siffig und auf dem Parkplatz sind Tropfen. Ich werde sowieso noch mal nachforschen wo das herkommt, aber gibt es ein paar Sachen, die man gleich mitmachen kann, wenn man schon dabei ist? Wann ist eigentlich der turnusmäßige Ölwechsel? Der nächste Kundendienst ist kommenden Herbst, aber das Öl ist rappelschwarz. Eine Spüllösung würde dem Motor sicher nicht schaden.

    - Rost
    Hat er natürlich auch. Ist ein Ford. (Sorry. hehe. ;)) Aber da brauche ich keine Hilfe. Ich habe schon schlimmere Kas gesehen und bin sowieso als Gammel- Guru verschrieen. Von daher mache ich mir da keine Sorgen.

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunny1987, 07.04.2012
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Also das Ausgehen während der Fahrt oder wenn man bremst und vor einer Ampel hält, ist meist das Leerlaufregelventil. Hatte ich auch schon, ist gar nicht sooo teuer und recht simpel einzubauen.

    Alle 15.000km sollte der Ölwechsel sein. Am besten lässt man auch gleich immer beim Ölwechsel die Ventile mit einstellen. Darüber freut der Motor sich immer :D.

    Bei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen ;)

    Trotzdem viel glück weiterhin.
     
Thema:

Diverse Wehleidigkeiten

Die Seite wird geladen...

Diverse Wehleidigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Notlauf diverse Fehlercodes HILFE

    Notlauf diverse Fehlercodes HILFE: Hallo, bin neu hier im Forum und bringe wohl gleich was schwieriges mit. Focus FL 2L 145PS DURATEC-HE EZ:2009 Zu denn Fehlern, Motor geht...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 diverse Fragen

    MK4 diverse Fragen: Moin allerseits, bin neu hier! 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Habe mir vor ca. 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 zugelegt, Bj. 02/96 mit dem...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW diverse Kleinigkeiten ;)

    diverse Kleinigkeiten ;): Guten Tag euch allen hier. Hab mich hier angemeldet um Hilfe zu finden :) oder anderes halt :) Zu meinen Kleinigkeiten Meine Originalschlüssel...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!

    XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!: Hallo Leutz, zuerst möchte ich euch alle grüßen und mich entschuldigen das ich solange nicht mehr online war. Der Grund dafür ist einfach...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Diverse Probleme (z.B. Kühlerventilator)

    Diverse Probleme (z.B. Kühlerventilator): Moin, da ihr mir letztes Mal schon so toll geholfen habt wende ich mich diesmal wieder an euch. Ich habe einen Ford Focus Turnier Bj 2001, 200...