Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Diverses oder nur ein Prob ?

Diskutiere Diverses oder nur ein Prob ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo 1. habe seit einem Jahr das Problem das der wagen (Focus bj. 2004, TDCI 100PS 165000Km) beim starten und ausmachen kurz quietscht. Was...

  1. #1 Weißnix, 05.07.2010
    Weißnix

    Weißnix Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    1. habe seit einem Jahr das Problem das der wagen
    (Focus bj. 2004, TDCI 100PS 165000Km)
    beim starten und ausmachen kurz quietscht. Was könnte es sein ?
    Würde es gerne beheben weil es doch sehr laut ist.

    2. Außerdem habe ich immer das Problem das er nach längeren Strecken
    also so nach über eine Stunde Fahrt er gar nicht mehr anspringt bei den ersten Versuchen sondern erst nach ellenlangen örgeln als wenn er abgesoffen wäre. (Um Fragen auszuräumen: Fahre in den Urlaub nach über 1 Stunde Fahrt manchmal auch 2 oder 3 muß ich anhalten um eine Schranke zu öffnen um auf meinen Platz zu gelangen dabei mache ich den Motor aus und versuche ihn nach 2 bis 3 Minuten was das öffnen dauert zu starten dann passiert siehe anfang) bei kurzen Strecken unter 100 Km tritt das Problem nicht auf.

    3. Beim starten verliere ich die gespeicherten Radiosender (auch nicht immer) und die Zeiger im Armaturenbrett (Drehzahl usw.) wackeln kurz als wenn sie haken und gehen nach ca. 3-5 Sekunden ihren normalen Dienst nach. Während der Fahrt arbeiten sie ganz normal.

    Danke im voraus für Hilfe.:top1:
     
  2. #2 Toledodriver, 05.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Hört sich ganz danach an, als ob deinen Batterie den Geist aufgibt.
    Messe mal die Ruhespannung der Batterie. Die sollte mindestens über 12Volt sein. Beim Starten fällte die Spannung weit unter 12Volt ab, darum auch der Zeigerausschlag der Instrumente. Erklärt eventuell auch, warum du so lange orgeln mußt , damit das Fahrzeug anspringt. Durch eine schlappe Batterie bekommt der Starter nicht mehr seine geforderte Leistung und dreht daher langsamer als er benötigt um das Fahrzeug zu starten.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1. Vermutlich rutscht der Keilriemen durch, also neu. Im schlimmsten Fall muss noch der Spanner oder einen Umlenkrolle mit neu rein.
    2. Sehe ich mit der Batterie auch so. Oder die Batterieanschlüsse sind lose.
     
Thema:

Diverses oder nur ein Prob ?

Die Seite wird geladen...

Diverses oder nur ein Prob ? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

    diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  3. Suche Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

    Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren...
  4. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  5. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

    Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...