Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Diverses oder nur ein Prob ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Weißnix, 05.07.2010.

1. #1 Weißnix, 05.07.2010
    Weißnix

Weißnix Neuling

Hallo

1. habe seit einem Jahr das Problem das der wagen
    (Focus bj. 2004, TDCI 100PS 165000Km)
    beim starten und ausmachen kurz quietscht. Was könnte es sein ?
    Würde es gerne beheben weil es doch sehr laut ist.

2. Außerdem habe ich immer das Problem das er nach längeren Strecken
    also so nach über eine Stunde Fahrt er gar nicht mehr anspringt bei den ersten Versuchen sondern erst nach ellenlangen örgeln als wenn er abgesoffen wäre. (Um Fragen auszuräumen: Fahre in den Urlaub nach über 1 Stunde Fahrt manchmal auch 2 oder 3 muß ich anhalten um eine Schranke zu öffnen um auf meinen Platz zu gelangen dabei mache ich den Motor aus und versuche ihn nach 2 bis 3 Minuten was das öffnen dauert zu starten dann passiert siehe anfang) bei kurzen Strecken unter 100 Km tritt das Problem nicht auf.

3. Beim starten verliere ich die gespeicherten Radiosender (auch nicht immer) und die Zeiger im Armaturenbrett (Drehzahl usw.) wackeln kurz als wenn sie haken und gehen nach ca. 3-5 Sekunden ihren normalen Dienst nach. Während der Fahrt arbeiten sie ganz normal.

Danke im voraus für Hilfe.:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 05.07.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Hört sich ganz danach an, als ob deinen Batterie den Geist aufgibt.
    Messe mal die Ruhespannung der Batterie. Die sollte mindestens über 12Volt sein. Beim Starten fällte die Spannung weit unter 12Volt ab, darum auch der Zeigerausschlag der Instrumente. Erklärt eventuell auch, warum du so lange orgeln mußt , damit das Fahrzeug anspringt. Durch eine schlappe Batterie bekommt der Starter nicht mehr seine geforderte Leistung und dreht daher langsamer als er benötigt um das Fahrzeug zu starten.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1. Vermutlich rutscht der Keilriemen durch, also neu. Im schlimmsten Fall muss noch der Spanner oder einen Umlenkrolle mit neu rein.
    2. Sehe ich mit der Batterie auch so. Oder die Batterieanschlüsse sind lose.

Thema:

Diverses oder nur ein Prob ?

Die Seite wird geladen...

Diverses oder nur ein Prob ? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Notlauf diverse Fehlercodes HILFE

Notlauf diverse Fehlercodes HILFE: Hallo, bin neu hier im Forum und bringe wohl gleich was schwieriges mit. Focus FL 2L 145PS DURATEC-HE EZ:2009 Zu denn Fehlern, Motor geht...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 diverse Fragen

MK4 diverse Fragen: Moin allerseits, bin neu hier! 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Habe mir vor ca. 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 zugelegt, Bj. 02/96 mit dem...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW diverse Kleinigkeiten ;)

diverse Kleinigkeiten ;): Guten Tag euch allen hier. Hab mich hier angemeldet um Hilfe zu finden :) oder anderes halt :) Zu meinen Kleinigkeiten Meine Originalschlüssel...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!

XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!: Hallo Leutz, zuerst möchte ich euch alle grüßen und mich entschuldigen das ich solange nicht mehr online war. Der Grund dafür ist einfach...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Diverse Probleme (z.B. Kühlerventilator)

Diverse Probleme (z.B. Kühlerventilator): Moin, da ihr mir letztes Mal schon so toll geholfen habt wende ich mich diesmal wieder an euch. Ich habe einen Ford Focus Turnier Bj 2001, 200...