Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW DK - Poti defekt

Diskutiere DK - Poti defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin......... hab heute festgestellt das bei meinem 1,6er der Drosselklappenpoti defekt ist.......... weiß einer von euch ob es die teile auch...

  1. #1 schnubbi81, 16.02.2010
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    moin.........

    hab heute festgestellt das bei meinem 1,6er der Drosselklappenpoti defekt ist..........

    weiß einer von euch ob es die teile auch einzeln gibt oder muß ich mir ne komplette neue DK holen???

    und wenn es die potis einzeln gibt kann mir jemand sagen was das teil kosten soll????
     
  2. #2 blackisch, 16.02.2010
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  3. #3 schnubbi81, 16.02.2010
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    ok, erstmal danke, aber da steht kein 16er drin und 70eu ist verdammt teuer für das teil, hab bei ebay ne neue drosselklappe für meinen 1,6er für 35euronen plus versand gesehen.........
     
  4. #4 blackisch, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
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  5. #5 schnubbi81, 16.02.2010
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    hab gerade eins bei ebay gesehen neu für 28eu plus versand............

    aber hier bei mir in der ecke ist ein schrottplatz und ich weiß auch das er nen focus da stehen hat, da werd ich morgen erstmal hin fahren und gucken was das für ein motor ist und dann hol ich mir das teil und fertig............
     
  6. #6 OHCTUNER, 16.02.2010
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    Würde mich wundern wenn da schon ein Focus mit dem Zetec SE stehen würde , wäre etwas früh für das Model , außer wenn Unfallschaden !
     
  7. #7 schnubbi81, 16.02.2010
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    ich hab gelesen das dieser poti auch in älteren und in mehreren ford modellen verbaut worden ist, so zum beispiel in einem escort, mondeo, fiesta, ka und puma.....

    von denen stehen genug aufm schrott rum............

    ich fahre morgen einfach mal gucken und dann weiß ich ja mehr...........
     
  8. #8 schnubbi81, 21.02.2010
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    also, ich war am freitag aufm schrott und hab tatsächlich einen poti von einem 1,6er focus gefunden, man glaubt es nicht, allerdings ist das ein 1,6er zetec s gewesen und ich hab nen zetec se, aber ich denke nicht das das ein problem sein sollte, oder????

    allerdings hab ich immernoch das problem das die leerlauf drehzahl im stillstand etwas hin und her schwankt, also zwischen 800 und 1000 touren schwankt das immer.........

    und ich hab auch noch das problem das er, während der fahrt beim gangwechsel immer auf der gleichen drehzahl stehen bleib, beispiel, schaltvorgang 2 in 3 gang, drehzahl bei zb 2500, kupplung getreten, normalerweise geht die drehzahl ja runter, bei mir bleibt sie aber bei 2500, 3 gang drin, drehzahl dem gang angepasst.........

    anderes beispiel, ich rolle an eine ampel ran, gehe auf die kupplung, drehzahl ist bei 1800, wagen rollt noch, kupplung getreten, drehzal immernoch 1800, auto kommt zum stillstand, drehzahl geht langsam runter und erst nach ca 1-2sec ist die drehzahl auf leerlaufdrehzahl angekommen...........

    was soll denn jetzt noch kaputt sein????

    kann mir wer helfen????
     
  9. #9 blackisch, 21.02.2010
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    wird das LLRV sein oder er zieht Luft von einer der Unterdruckschlüche

    hättest du das eher geschrieben hättest du dir den kauf des potis sparen können, war mir sowieso ein Rätsel wieso was mitn poti nicht stimmen soll
     
  10. #10 schnubbi81, 22.02.2010
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    luft kann er nicht ziehen, das hatte ich als aller erstes überprüft............

    ich denke schon das es das llrv sein, ich werde das diese woche mal ausbauen und reinigen............
     
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