dohc 2.0i 8v ticker geräusche

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von qstyle, 30.06.2008.

  1. qstyle

    qstyle Neuling

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    Hallo Leute DER Daniel hier -ich fahre eine sierra motor 2.0i dohc 8v von 92.
    das aggregat arbeitet aber in einem super seven ;-)

    ich habe leider ein riesen problem mit dem motor und meine nerven liegen blank.ich brauche hilfe mit dem motor.

    folgendes problem:

    er tickert wie verrückt wenn das öl ca 80grad erreicht hat.das klingt wie ein mechanisches hämmer in höhe des
    auslasses.es ist mal da- mal verschwindet es plötzlich und das triebwerk läuft wie ein uhrwerk und man hört nur die
    einspritzdüsen klicken.und manchmal wird einem angst und bange das der bock gleich hochgeht.beim starten im kalten zustand ist es nie da

    folgendes ist neu und wurde geprüft_
    zündkerzen,kabel,lambda,alle kettenführungen,kettenspanner,hydros neu.
    öl ist ein 5w30 liqui moly drinnen -es wurde auch schon 10w40 und 15er probiert--nichts.
    nockenwellenpos geber geht.

    ich weiß nicht mehr weiter
    leistungsverlust ist nicht spürbar....

    kann das was mit sensoren oder ventilfederbruch oder was auch immer sein...fehlercode gibts ab und an die 38 aus.
    test b und c scheitert dran das die drehzahl nicht auf 3000 ansteigt
    bzw nichts geregelt wird.
    map ist der a2a drinnen und wenn ich den schlauch abziehe geht die möhre aus.
    wer kann mir helfen ich bin kurz davor das teil auf den müll zu werfen und auf rs2000 oder obbel c20let umzubauen--wenn jetzt nicht sommer wäre

    aber der motor hat seit der revision erst 4000km gelaufen.kommt vielleicht jemand aus meiner gegend und hat
    lust und zeit mal auf ein bier sich das gerät anzuhören.krümmer scheint dicht zu sein ist ein 4in1 fächer
    und dann in nen 100zeller dann in die sidepipe.kann jemand eine diagnose stellen.kann das teil irgenwie klopfen...weil er zu mager läuft
    klingt das dann so pervers.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....danke

    schönen abend

    gruss daniel
     
  2. AdMan

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  3. #2 Onkel Henry, 30.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

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    Wie sieht denn dein Öldruck bei dem Geticker aus?
     
  4. #3 OHCTUNER, 01.07.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

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    Das ist jetzt schon das zweite mal das ich Nockenwellenpositionsgeber in verbindung mit dem DOHC 8V lese , auch hier kann ich nur wieder drauf hinweisen , DIESER MOTOR besitzt sowas NICHT !!!
    Also , von welchem Geber redest du dann ?
    Der hat nur einen Kurbelwellensensor und der sitzt weit weg von den Nocken unten beim Ölfilter , sonst nix !

    Wegen deinem Gehämmere , wie schon angesprochen , Öldruck messen , ansonsten mal schauen ob die Wasserpumpe Spiel hat , die kann solche Geräusche auch verursachen und man denkt die Nocken fliegen einem um die Ohren !
    Das ist kein bekanntes Problem beim DOHC , somit dürften sich die Erfahrungen damit arg in Grenzen halten !
     
  5. qstyle

    qstyle Neuling

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    ja sorry meinte den kurbelwellenposi

    habe heute mal die nocken rausgetan und die h<dros auch

    dann habe ich die ventilfedern mal zusammengedrückt und wieder hochschnalzen lassen, dabei ist mir aufgefallen das zylinder 1 ruhig in ausgangspostion zuück schnalzt und 2 3 4 auslassseitig genau so ein tickern abgeben wie ich es im betrieb höre....was kann das sein ventilfedern müde oder dichtringe oder oder oder:rasend::rasend::rasend::gruebel::gruebel::gruebel:
     
  6. AdMan

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