DOHC- Drossel raus, aber wie?

Diskutiere DOHC- Drossel raus, aber wie? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute. Erstmal allen vielen Dank für die Hilfe, mein Auto läuft wieder ......!!! Was anderes: Wie entferne ich die Drosselscheibe beim...

  1. #1 Sierra-DOHC, 20.02.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    Hey Leute.

    Erstmal allen vielen Dank für die Hilfe, mein Auto läuft wieder ......!!! Was anderes:

    Wie entferne ich die Drosselscheibe beim DOHC? Ich hatte einen 89 er 120PS Sierra und der lief ein "Tick" bissiger als mein jetziger 115 PS. Wir wissen ja, dass es sich um den gleichen Motor handelt, lediglich ist beim 85 KW Motor eine Drosselung eingebaut.

    Frage:

    Wie entferne ich diesen "PS-Killer"???

    Einen Dank an Euch ... :top1:


    P.S.: Übrigens super Leute hier, macht Spaß ... :top1:
     
  2. #2 OHCTUNER, 21.02.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Drosselklappe abschrauben , Scheibe raus , wieder anschrauben , Gaszug nachstellen , fertig !
     
  3. #3 Sierra-DOHC, 21.02.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    Und wo, bitte???

    Danke für den Tip .......!!! Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo die Drosselklappe sitzt und wie sie ungefähr aussieht, kann ich anfangern 5 PS zu "bauen - :lol: ...!!! Ich weiß nämlich nicht, wo das Ding sitzt ....!!!

    Danke Dir .... :top1:

    Gruß, Volker
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn de vor deinem Motor stehst, haste links (in Fahrtrichtung rechts) den Ansaugtrakt. Da ist am Ende ein Schlauch dran. Genau an dem Schlauch ist die Drosselklappe. Da geht ein Bowdenzug dran. Kannste net verfehlen... ;-)
    Die ist mit vier 10er Muttern angeschraubt. Mehr net.
    Viel Spass beim Basteln... ;-)
     
  5. #5 Sierra-DOHC, 21.02.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    Sehr gut ...., DANKE .....

    Krieg ich hin .....!!! Kann ich da irgendwas falsch machen oder fliegt mir das irgend ne Feder um die Ohren???? Habe das Teil gefunden, mache es erst auf, wenn ich "grünes Licht" von Dir habe ...... he he ......!!!!

    spaß beiseite, kann ich die scheibe einfach rausnehmen und den gaszug nachspannen????

    Gruß, Volker:top1:
     
  6. #6 Sierra-DOHC, 21.02.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    supernett.........., da kann ich mit arbeiten......

    vielen dank.........

    gruß, volker
     
  7. #7 Sommersprosse, 25.02.2008
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    benzindruck

    aber jetzt mußt du auch noch denn benzin druck erhöhen indem du die kappe vom benziduckregler
    abhebelst und von oben mit nen 6eck eine viertel umdrehung reinschraubst nicht mehr sonst läuft er unrund
     
  8. #8 Sierra-DOHC, 25.02.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    Danke Dir. Auto läuft superschön........

    Gruß, Volker:top1:
     
Thema:

DOHC- Drossel raus, aber wie?

Die Seite wird geladen...

DOHC- Drossel raus, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Forum schmeißt mich raus

    Forum schmeißt mich raus: Warum schmeißt mich das forum raus, obwohl ich mit bei Anmeldung mit dem kontrolkästchen "angemeldet bleiben " anmelde. Ist jetzt schon 2-3 x...
  2. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

    Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...
  4. dohc kuppl kit

    dohc kuppl kit: original ford kit kein austausch 120,-€+versand