DOHC- Drossel raus, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Sierra-DOHC, 20.02.2008.

1. #1 Sierra-DOHC, 20.02.2008
    Sierra-DOHC

Sierra-DOHC Guest

Hey Leute.

Erstmal allen vielen Dank für die Hilfe, mein Auto läuft wieder ......!!! Was anderes:

Wie entferne ich die Drosselscheibe beim DOHC? Ich hatte einen 89 er 120PS Sierra und der lief ein "Tick" bissiger als mein jetziger 115 PS. Wir wissen ja, dass es sich um den gleichen Motor handelt, lediglich ist beim 85 KW Motor eine Drosselung eingebaut.

Frage:

Wie entferne ich diesen "PS-Killer"???

Einen Dank an Euch ... :top1:

P.S.: Übrigens super Leute hier, macht Spaß ... :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 21.02.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Drosselklappe abschrauben , Scheibe raus , wieder anschrauben , Gaszug nachstellen , fertig !

4. #3 Sierra-DOHC, 21.02.2008
    Sierra-DOHC

Sierra-DOHC Guest

Und wo, bitte???

Danke für den Tip .......!!! Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo die Drosselklappe sitzt und wie sie ungefähr aussieht, kann ich anfangern 5 PS zu "bauen - :lol: ...!!! Ich weiß nämlich nicht, wo das Ding sitzt ....!!!

Danke Dir .... :top1:

Gruß, Volker

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn de vor deinem Motor stehst, haste links (in Fahrtrichtung rechts) den Ansaugtrakt. Da ist am Ende ein Schlauch dran. Genau an dem Schlauch ist die Drosselklappe. Da geht ein Bowdenzug dran. Kannste net verfehlen... ;-)
    Die ist mit vier 10er Muttern angeschraubt. Mehr net.
    Viel Spass beim Basteln... ;-)

6. #5 Sierra-DOHC, 21.02.2008
    Sierra-DOHC

Sierra-DOHC Guest

Sehr gut ...., DANKE .....

Krieg ich hin .....!!! Kann ich da irgendwas falsch machen oder fliegt mir das irgend ne Feder um die Ohren???? Habe das Teil gefunden, mache es erst auf, wenn ich "grünes Licht" von Dir habe ...... he he ......!!!!

spaß beiseite, kann ich die scheibe einfach rausnehmen und den gaszug nachspannen????

Gruß, Volker:top1:

7. #6 Sierra-DOHC, 21.02.2008
    Sierra-DOHC

Sierra-DOHC Guest

supernett.........., da kann ich mit arbeiten......

vielen dank.........

gruß, volker

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sommersprosse, 25.02.2008
    Sommersprosse

Sommersprosse Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    benzindruck

aber jetzt mußt du auch noch denn benzin druck erhöhen indem du die kappe vom benziduckregler
    abhebelst und von oben mit nen 6eck eine viertel umdrehung reinschraubst nicht mehr sonst läuft er unrund

10. #8 Sierra-DOHC, 25.02.2008
    Sierra-DOHC

Sierra-DOHC Guest

Danke Dir. Auto läuft superschön........

Gruß, Volker:top1:

Thema:

DOHC- Drossel raus, aber wie?

Die Seite wird geladen...

DOHC- Drossel raus, aber wie? - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kaltstart rasseln...Ford Scorpio 1993 2.0 DOHC...

Kaltstart rasseln...Ford Scorpio 1993 2.0 DOHC...: Guten Abend ihr Scorpio Schrauber, Wiedermal hab ich ne Frage... und zwar vorkurzem habe ich mit nem Kollegen zusammen bei meinem Scorpio 2.0...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art!

Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art!: [IMG] Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art! Abend! Stelle mich oder den Scorpio mal vor. Ich bin Dunkel Rot, laufe...
  3. Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art!

Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art!: Abend! Stelle mich oder den Scorpio mal vor. Ich bin Dunkel Rot, laufe sehr gut aber habe natürlich schon die Alters entsprechenden Macken und...
  4. Biete Kupplung für Transit DOHC

Kupplung für Transit DOHC: Biete Kupplkung für Transit mit DOHC Motor,ist gebraucht sieht aber gut aus,wegen Fehlkauf abzugeben 50€ +Versand
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TSI 043/2008 2.ter Gang springt bei Gefällefahrt raus

TSI 043/2008 2.ter Gang springt bei Gefällefahrt raus: Guten Tag, wir haben uns vor einem drei viertel Jahr ein C-Max gekauft, bei diesem Fahrzeug springt bei einer Gefällefahrt immer der zweite Gang...