DOHC-Getriebeöl

Diskutiere DOHC-Getriebeöl im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ...in der Bedienungsanleitung meines Sierra 2.0 DOHC ist auf Seite 114 von Schaltgetriebe Typ A und Typ B die Rede... ...in der...

  1. #1 pflaume, 05.02.2007
    pflaume

    pflaume Guest

    Hallo,

    ...in der Bedienungsanleitung meines Sierra 2.0 DOHC ist auf Seite 114 von Schaltgetriebe Typ A und Typ B die Rede...

    ...in der Ford-Werkstatt wußte man auf meine Fragen keine Antwort!!!

    1. Was bedeutet Typ A / B ???

    ....etwa 4/5-Gang oder MT 75 / anderer Typ???

    2. Bei Typ A wird Öl ESD M2C 175-A empfohlen...

    bei Typ B ESD M2C 186-A

    ...bei besagter Ford-Werkstatt stand in allen Unterlagen aber nur ein Getriebe- Typ, sowie eine Ölsorte für das 2.0 DOHC-Getriebe...ESD M2C 200-C...

    3. Man konnte mir auch nicht sagen, welches Öl (75 W 90 o.ä.) sich hinter den
    Ford-Kürzeln versteckt...weiß da jemand Genaueres???

    ...kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?...danke, pflaume
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DOHC-Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

DOHC-Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  2. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

    Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

    DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...
  4. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

    Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

    Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...