DOHC Schalter auf Automatic umbauen

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von gl881, 22.03.2008.

  1. gl881

    gl881 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich könnte günstig an einen Automatik Unfall Wagen kommen.

    Hat schon mal jemand ein Automatik in einen Schaltsierra gebaut und weiß was man da alles umbauen muß und wie die Verbrauchswerte beim Automatik sind (mit dem 5 Gang Getriebe komme ich auf 7-8 Liter)

    Im voraus vielen Dank für die Hilfe:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autokaethe0815, 22.03.2008
    autokaethe0815

    autokaethe0815 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    8,5-10 liter umbau bringt nur was wenn automatik komplett ist und alles geht weil der kühler anders ist hat eine durchleitung vom getriebe geht ne ölleitung durch kühler vom schalter ist NICHT umzubauen
    ps Kühler kostet ca 200 euro
    autokaethe0815
     
  4. gl881

    gl881 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo autokaethe0815

    vielen Dank für die Infos. Da brauchen wir dann einen neuen Kühler weil der andere Wagen vorne und hinten platt ist.
    Was wäre elektrisch noch zu machen? Das Motorsteuergerät muß man auf jeden fall tauschen?! Liegen die Anschlüsse fürs Automatik Getriebe schon oder geht alles über die Tacholeitung?

    Kannst du meine Liste vervollständigen?:weinen2:

    -Kühler
    -Getriebe
    -Kardanwelle
    -Differenzial
    -Steuergerät
    -Konsole
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Wäre es nicht einfacher, nur den Motor umzubauen?

    Einen Motor von einem Automatik in einen Schalter umzubauen müsste doch gehen. So viel ich weis, mußt du beim Motor dann die Schwungscheibe vom Schalter anbauen.

    Odre irre ich mich da jetzt gewaltig?
     
  6. #5 Scorpio Cossi, 24.03.2008
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja es ist wirklich einfacher, den Motor umzubauen als das Getriebe. Der Motor ist absolut identisch. Beim Getriebe wird es richtig lustig. Es muß umgebaut werden:
    Kühler, Getriebe, Kardanwelle, Differenzial, Steuergeräte, Mittelkonsole, Schaltkulisse, Kabelbaum zum Getriebe, Sicherungskasten evtl. nur ein paar Relais, die Ölleitungen vom Getriebe zum Kühler und separaten Ölkühler, die Tachowelle und der Tacho selber.
    MfG Michi
     
  7. gl881

    gl881 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpio Cossi und Pommi,

    vielen Dank für eure Einschätzung. Ihr habt natürlich Recht.
    Den Motor umzubauen wäre das einfachste.:weinen2:

    Leider ist der Automatikwagen komplett platt und ich hätte alles so gerne in meinen Saphir eingebaut.:weinen2:

    Das einfachste Wäre natürlich gleich einen Automatik zu kaufen.:weinen2:

    Kann es sein das man aber einen Automatik Sierra als Stufenheck und mit lackierten Stoßstangen praktisch in keiner Autobörse mehr findet bis auf ein zwei Leichen.:weinen2:

    Wenn einer weiß wo so eine Kiste rumsteht bitte melden! Den nehm ich mit Handkuss!:top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Wir meinten ja auch, den Motor vom Automatik in den Schalter einbauen.

    Aber so wie du dass jetzt beschrieben hast, willst du die Automatik haben, oder?
     
  10. gl881

    gl881 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pommi,
    ja genau, bin jetzt acht Jahre Schalter gefahren und hab vor zwei Wochen mal einen Sierra Automatik Probe gefahren. Jetzt will ich auch so ein Teil nur es gibt halt keinen oder aufwendig umbauen.:weinen2:
     
Thema:

DOHC Schalter auf Automatic umbauen

Die Seite wird geladen...

DOHC Schalter auf Automatic umbauen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...