Dohmstreben + Federn ?!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Profiler1984, 17.03.2008.

  1. #1 Profiler1984, 17.03.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    Hi .. ich wollte meinen FOFO Turnier nen stück tiefer legen und habe mir jetzt einen satz federn von H&R besorgt .. jetzt ist meine frage was haltete ihr von alu dohmstreben? taugen die was weil sie ja nicht so steif sind wie stahl .. oder dann lieber stahl ?! ... und naja wie sind eure erfahrungen mit federn ?! ja ? oder lieber ein fahrwerk?! danke fü eure antworten !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk5_fahrer, 17.03.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    ich hab vorderachse ne stahlstrebe von wiechers und hinterachse eine aus alu (wegen der optik im innenraum).muß sagen ich merke kein unterschied von stahl zu alu aber wenn du eine strebe einbaust merkst du es stark das er sich besser fahren lässt
     
  4. #3 KA-Tuning, 17.03.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    überleg dir auch ob auf zug oder druck eingebaut werden soll!

    hab vorne ne 3-teilig-verstellbare aus alu drin, sieht erstens gut aus und erfüllt ihren zweck!

    das bessere fahrverhalten, (direkteres einlenken) und die verwindungssteifheit merkt man sofort, möchte sie nicht mehr missen!

    aber net bestimmten tiefe bzw. härte, sind die teile eh empfehlenswert dass man sich eine vorne einbaut!
     
  5. #4 Profiler1984, 17.03.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    ja ich habe mir auch die streben von wiechers angesehen .. da weiß man wenigstens das man was richtiges hat und nicht so ne ebay strebe die man mal eben verbiegen kann ..
     
  6. #5 Rider2k5, 17.03.2008
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kurz ne zwischenfrage:
    Inwiefern merkt man so eine Domstrebe? Also für was is die eigentlich gut?

    Mfg
     
  7. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    für die steifigkeit des auto`s .
    die sogenannte torsionsfestigkeit der karosserie wird erhöht . da sie vorne und hinten zwischen den federbeindome montiert wird , verhindert sie , dass sich die geometrie des fahrzeuges verändert .
     
  8. #7 Profiler1984, 17.03.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    also sagt ihr alle man kann die alu dinger nehmen .. habt ihr einen bevorzugten hersteller ?!
     
  9. #8 Wiesel87, 17.03.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    muss man die spur neu einstellen wenn man die anschraubt?wird ja am federbeindorn dran gedengelt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KA-Tuning, 17.03.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    nein muss man net!
    wäre mir neu!

    wie schon gesagt, wird das fahrzeug verwindungssteifer.
    die sieht man schon wenn man im stand lentk, dass die dome kaum/kein spiel mehr haben, das fahrzeug spricht beim lenken deutlich direkter an!

    zudem werden stöße etc. vom harten fahrwerk aufgefangen und besser verteilt, sprich die dom etc. entlastet!

    wie gesagt ab ca.50mm und mehr auf jeden fall eine rein vorne! hinten is eher optisch, da dort keine kräfte wie vorne wirken.
     
  12. #10 Profiler1984, 18.03.2008
    Profiler1984

    Profiler1984 Kombifahrer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    ja okay und dann vorn oben und unten ne strebe rein ?! habe gehört das die strebe unten sogar nochmehr bringen soll ?! im kofferraum naja da hätte ich mir keinen kombi hollen müssen ;-)
     
Thema:

Dohmstreben + Federn ?!

Die Seite wird geladen...

Dohmstreben + Federn ?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

    Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...
  5. Biete Original Federn Focus ST MK3 vFl

    Original Federn Focus ST MK3 vFl: Biete einen original Federn-Satz vom Focus ST MK3 Vorfacelift an. Die Feden haben eine Lufleistung von 25.400 km und wurden gegen ein...