Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR DomLager kaputt ???

Diskutiere DomLager kaputt ??? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... kann mir einer sagen, wie man merkt, dass das Domlager defekt? Wenn mein Cossi sehr warm ist und ich anfahre knarzt er genau dort in dem...

  1. #1 Scorpio24V207, 28.02.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... kann mir einer sagen, wie man merkt, dass das Domlager defekt? Wenn mein
    Cossi sehr warm ist und ich anfahre knarzt er genau dort in dem Bereich. Lass ich
    ihn nur anrollen hört man nix. Wenn ich ihn von Hand durchfedern lasse, quitscht es
    dort auch. Hab mir damit Heute nur kurz befasst, da er auch immernoch viel
    am polltern ist unter der Vorderachse und ich den Grund net finde. Die Koppelstangen
    sind schon neu ...

    Ich mein das gute Stück ist nun auch schon 17 Jahre alt und das wird da vorn noch
    alles orginal sein, also auch die Federbeine usw, außer halt die Koppelstangen und ein Querlenker kam mal neu.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swennadine, 28.02.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Guten abend.

    Polternde Voderachse kann diverse gründe haben. Zähle sie mal kurz auf:

    1. Koppelstangen defekt
    2. Domlager defekt
    3. Stoßdämpfer defekt, verschlissen
    4. Gummilager Stabilisator verschlissen
    5. Aufhängung, d.h. Querlenker und Gummilager
    6. Federn gebrochen

    Ob es die Domlager sind, kann man relativ leicht prüfen. Voderachse entlasten und mal das federbein zu sich ziehen und weg drücken. Wenn Spiel vorhanden ist, das heißt wenn sich der Dämpfer bewegt sind es die Lager. Wenn der Dämpfer fest ist und sich nicht bewegen lässt sind es die domlager meist nicht.

    Gruß
     
  4. #3 Scorpio24V207, 29.02.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    ok danke ... also die Koppelstangen sind wie gesagt neu. Einer der Querlenker ist
    auch neu, ich weis nur grad net mehr welcher. Das mit dem Domlagerm werd ich so
    mal testen. Und das mal schauen.
     
  5. #4 Scorpio24V207, 29.02.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Ok ... hab Heute mal an beiden Federbeinen gewakelt, so fest ich konnte.
    Allerdings haben sie sich keinen mm bewegt, daher gehe ich mal davon aus, dass
    sie zumondest halbwegs ok sind und nicht für die Geräusche verantwortlich seien können.

    Also geht die Suche weiter -.-
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DomLager kaputt ???