KA 1 (Bj. 96-08) RBT Domlager und Qietschen/Zirpen

Diskutiere Domlager und Qietschen/Zirpen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo allerseits, nachdem ich im November die Querlenker getauscht habe und das gepoltere endlich aufgehört hat,beginnt es nun zu zirpen bzw. zu...

  1. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,
    nachdem ich im November die Querlenker getauscht habe und das gepoltere endlich aufgehört hat,beginnt es nun zu zirpen bzw. zu quietschen :rolleyes:
    Es kommt auf jeden Fall aus dem Bereich des Domlagers vorne links.
    Jetzt habe ich gestern ma Wd40 rein gesprüht und es war verschwunden.
    Heute morgen,nach der Regenfahrt war es wieder da,allerdings "noch" nicht so laut.
    Jetzt meine Frage,reicht es wenn ich das Domlager ma ordentlich von oben und unten mit Fett einschmier/einsprüh?
    Habe gehört das durch das hochspritzende Streusalz die Feuchtigkeit aus dem Gummi gezogen wird,dieses dann trocken wird und beginnen kann diese Geräusche zu machen.
    Sonst macht das Domlager auch noch keine Geräusche im Bezug auf Poltern...
    Vielleicht weis ja jemand Rat bzw. hat noch einen Tip ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ajattara, 12.02.2011
    Ajattara

    Ajattara Guest

    Hallo!
    Also bei mir machen die Domlager obwohl erst Ende letzten Jahres neu eingebaut auch Geräusche, allerdings nur, wenn ich um die Kurve fahre und dabei das Lenkrad eben mehr einschlage. Die Knarzen dann so komisch und melden sich ab und zu auch mal beim Einfedern, aber sonst nicht. Hatte die schonmal wechseln lassen und da war es auch so. Ölen/einfetten hat da nichts gebracht. Hab mich einfach mit abgefunden., dass sie dann und wann meckern. Wenn das allerdings dauerhaft Geräusche macht, sollte man das vielleicht wechseln. Ein Satz kostet um die 30 €.
     
Thema:

Domlager und Qietschen/Zirpen

Die Seite wird geladen...

Domlager und Qietschen/Zirpen - Ähnliche Themen

  1. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Domlager Gummis defekt?

    Domlager Gummis defekt?: Hallo zusammen! Ich schreibe nach langer Zeit mal wieder was hier ins Forum rein. Bei meinen Essi sind nachdem ich neue Stoßdämpfer eingebaut...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehmontwerte der Federbeine und Domlager

    Drehmontwerte der Federbeine und Domlager: Moin Kennt zufällig jemand die Drehmontwerte für den Stoßdämpfer vorne (die dicke Schraube, die Feder und Dämpfer zusammenhält)? Zusätzlich...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta 2003 sammelt Wasser am Domlager

    Ford Fiesta 2003 sammelt Wasser am Domlager: Hallo, woran kann es liegen das sich am Domlager Wasser sammelt? Gruss
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stoßdämpfer oder Domlager defekt

    Stoßdämpfer oder Domlager defekt: Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Focus wird das Poltern ander Vorderachse immer lauter. Ich möchte auch sagen das dasFahrverhalten ein...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Wie machen sich defekte Domlager bemerkbar?

    Wie machen sich defekte Domlager bemerkbar?: Hallo ! Habe mal folgende Frage : Habe beim Einlenken und Laständerungen kwitschende Geräusche im Vorderwagen. Es sollte bei der letzten...