KA 1 (Bj. 96-08) RBT Domlager wechseln, was beachten?

Diskutiere Domlager wechseln, was beachten? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihrs, habe mit meinem Ka ein kleines Problem. Und zwar müssen die Domlager ausgewechselt werden. Diese habe ich auch schon gekauft und...

  1. #1 charlie84, 10.05.2009
    charlie84

    charlie84 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihrs,

    habe mit meinem Ka ein kleines Problem.
    Und zwar müssen die Domlager ausgewechselt werden.
    Diese habe ich auch schon gekauft und hier liegen.

    Was muss ich dabei beachten? Bzw. hat dafür irgendjemand irgendwo eine Anleitung? Also wie genau ich das machen muss, oder kann mir dafür Tipps geben?

    Liebe Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.362
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warum willst du sie wechseln? Weil sie ein großes Spiel haben? Das ist bei beim Ka technisch bedingt, das Spiel wirst du auch mit den neuen Lagern haben ...

    Für die Domlager muss man die Federbeine (Stoßdämpfer und Feder) ausbauen. Da das Domlager beides zusammenhält muss man mit einem Federspanner die Feder zusammen drücken ... als Laie (wenn man sich nicht auskennt) kann man das nicht selber machen.
     
  4. #3 d372809, 10.05.2009
    d372809

    d372809 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK2, 2009, 1,2
    Wenn Du das noch nie gemacht hast, solltest Du die Finger von lassen. Hast Du schonmal Stossdämfer oder Federn am Fahrzeug erneuert, ist dieselbe Arbeit. Das setzt aber schon zumindest Federspanner und am besten einen Schlagschrauber voraus.:top1:
     
  5. #4 charlie84, 10.05.2009
    charlie84

    charlie84 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem großen Spiel ist mir bekannt.
    Aber bei jedem kleinen Schlagloch gibt es ein starkes poltern.
    Und ein Bekannter von meinem Vater hat sich das mal angeschaut und meinte die Domlager wären defekt. (KFZ-Mechaniker)

    Nur kann dieser die leider nicht mehr einbauen.
    Also wollte ich die beiden Domlager hinten selber wechseln.


    Am Werkzeug wird es nicht scheitern. Kann es entweder bei mir zuhause oder bei mir auf der Arbeit machen (Maschinenbau) notfalls.

    Liebe Grüße
    Michael
     
  6. #5 Agamemnon, 11.05.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das Poltern bei Unebenheiten kann auch von defekten Querlenkerbuchsen herrühren. Verschleißteil bei Ford...
     
Thema:

Domlager wechseln, was beachten?

Die Seite wird geladen...

Domlager wechseln, was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  2. Querträger und Schlossträger wechseln

    Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  3. Klimasteuergerät wechseln

    Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grillgitter wechseln

    Grillgitter wechseln: Hallo, habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich möchte bei meinem Kuga MK 1 TFL einbauen. Da ich diese in den Grill integrieren möchte,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

    2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...