KA 1 (Bj. 96-08) RBT Domlager wechseln, was beachten?

Diskutiere Domlager wechseln, was beachten? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihrs, habe mit meinem Ka ein kleines Problem. Und zwar müssen die Domlager ausgewechselt werden. Diese habe ich auch schon gekauft und...

  1. #1 charlie84, 10.05.2009
    charlie84

    charlie84 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihrs,

    habe mit meinem Ka ein kleines Problem.
    Und zwar müssen die Domlager ausgewechselt werden.
    Diese habe ich auch schon gekauft und hier liegen.

    Was muss ich dabei beachten? Bzw. hat dafür irgendjemand irgendwo eine Anleitung? Also wie genau ich das machen muss, oder kann mir dafür Tipps geben?

    Liebe Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warum willst du sie wechseln? Weil sie ein großes Spiel haben? Das ist bei beim Ka technisch bedingt, das Spiel wirst du auch mit den neuen Lagern haben ...

    Für die Domlager muss man die Federbeine (Stoßdämpfer und Feder) ausbauen. Da das Domlager beides zusammenhält muss man mit einem Federspanner die Feder zusammen drücken ... als Laie (wenn man sich nicht auskennt) kann man das nicht selber machen.
     
  4. #3 d372809, 10.05.2009
    d372809

    d372809 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK2, 2009, 1,2
    Wenn Du das noch nie gemacht hast, solltest Du die Finger von lassen. Hast Du schonmal Stossdämfer oder Federn am Fahrzeug erneuert, ist dieselbe Arbeit. Das setzt aber schon zumindest Federspanner und am besten einen Schlagschrauber voraus.:top1:
     
  5. #4 charlie84, 10.05.2009
    charlie84

    charlie84 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem großen Spiel ist mir bekannt.
    Aber bei jedem kleinen Schlagloch gibt es ein starkes poltern.
    Und ein Bekannter von meinem Vater hat sich das mal angeschaut und meinte die Domlager wären defekt. (KFZ-Mechaniker)

    Nur kann dieser die leider nicht mehr einbauen.
    Also wollte ich die beiden Domlager hinten selber wechseln.


    Am Werkzeug wird es nicht scheitern. Kann es entweder bei mir zuhause oder bei mir auf der Arbeit machen (Maschinenbau) notfalls.

    Liebe Grüße
    Michael
     
  6. #5 Agamemnon, 11.05.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das Poltern bei Unebenheiten kann auch von defekten Querlenkerbuchsen herrühren. Verschleißteil bei Ford...
     
Thema:

Domlager wechseln, was beachten?

Die Seite wird geladen...

Domlager wechseln, was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

    Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...