KA 1 (Bj. 96-08) RBT Domlager wechseln ?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von angel-ka, 19.05.2012.

1. #1 angel-ka, 19.05.2012
    angel-ka

angel-ka Neuling

Fahrzeug:
    Ka Futura
    Hi, liebe Ka-Gemeinde,

folgendes Problem, ich war heute zum Reifenwechsel bei Pneumo.....
    Hier machte mich die Werkstatt darauf aufmerksam, dass die Domlager vorne rechts und links dringend und sofort ausgetauscht werden müssen.

Man zeigte mir, als der Wagen hochgebockt war, dass beim Anheben der Vorderreifen diese runden "Dinger" rechts und links im Motorraum jeweils rauf und runter gingen.

Entschuldigt meine "fachmännische" Beschreibung des Problems, ich denke Ihr wisst, was ich meine ;)

Der Mechaniker meinte "Domlager hinüber, sehr gefährlich, muss schnellstens repariert werden".

Kostenpunkt 300,00 EUR für beide Domlager.

Teilt Ihr die Einschätzung der Werkstatt und sind die Kosten von 300 Euronen inkl. Arbeitslohn gerechtfertigt ? Einer Frau kann man schliesslich vieles verkaufen :eingeschnappt:

Lieben Dank für Antworten

Angelique

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    etwas Spiel ist beim KA normal, darf nur nicht zu groß sein ... für 300€ kannst du es auch beim Ford Händler reparieren lassen, und die können auch schauen ob es normal ist

4. #3 angel-ka, 20.05.2012
    angel-ka

angel-ka Neuling

Fahrzeug:
    Ka Futura
    Hi, lieben Dank für die schnelle Antwort.

Hätt ich irgendwie auch selbst drauf kommen können, erstmal zur freundlichen Ford-Werkstatt, die haben wohl auch schon häufiger einen KA in den Fingern gehabt, als der freundliche Pneumo-Mensch.

Kurze Nachfrage zum "Spiel".

Als der Wagen hochgebockt war, hat sich nicht dieser runde "Teller" im Motorraum bewegt, sondern der "Pin", Schraube, was auch immer, in diesem Teller.
    Das waren locker son paar Zentimeter, die diese Schraube beim Anheben des Reifens durch diesen Teller nach oben ging.

Domlager ?

Sorry, ich wünsch mir halt ne gewisse Sicherheit, denn reparieren wollen sicherlich alle, auch die freundliche Ford-Werkstatt.

Schönes Rest-WE

Angelique

5. #4 angel-ka, 03.06.2012
    angel-ka

angel-ka Neuling

Fahrzeug:
    Ka Futura
    Kurze Rückmeldung

Ich war jetzt beim Ford-Händler. Domlager sollten auch laut dieser gewechselt werden.

Ich war beim Ford-Händler Vonzumhoff in Wuppertal-Elberfeld. Der gab mir ne Visitenkarte, auf der Rückseite schrieb der freundliche Werkstattleiter "neue Domlager re u. li. max. 200 €"

Ich bin erstaunt und angenehm überrascht, wie zuvorkommend und kundenfreundlich und preiswert die Werkstatt mein Anliegen lösen will.

Erstmal zum feundlichen Ford-Händler..... ich glaub das ist nicht so verkehrt.

Grüsse

Angelique

6. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ich bin gerad am überlegen,
    wenn der KA komplett ausgefedert ist und sprichwörtlich in der
    Luft hängt, haben die bei dem Wagen spiel.

Hinten dürften dann Sogar die Federn "hängen"
    aber wann komm ich schonmal zu nem Ka :gruebel:

Das der FFH jetzt mit Max 200€ kommt, wundert mich etwas.
    Wenn der Preis tatsächlich so ausfällt... super!

Blöd nur, wenn Federn oder Stoßdämpfer auch schon
    "Wechselbedürftig" währen.
    Dann würd irgendwann doppelte Arbeit anfallen.

7. Rallo1

Rallo1 Neuling

Fahrzeug:
    KA 1.3, 2002
    Hallo,

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass bei einigen Sachen der Ford Händler, bzw. die Werkstatt günstiger ist. Das liegt zum einem an den teilweise günstigeren Preisen für die Teile, die im Zubehör etwas teurer sind, und zum anderen an den geringeren Zeitaufwand. Was nützt es, wenn die freie Werkstatt 20€/Std günstiger ist, die aber für eine Reparatur 3 Std. länger brauchen als die Fachwerkstatt.
    Also, bevor ich eine Reparatur vergebe, frag ich in beiden Werkstätten an.
    Die Domlager sollte die freie aber auch zum günstigeren Kurs hinkriegen. Ich als Laie brauche für diese Arbeit max. 2 Std für beide Seiten. Material dürfte so bei 60€ liegen, wenn ich mich nicht täusche.

Gruß Rallo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Domlager wechseln ?

Die Seite wird geladen...

Domlager wechseln ? - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...