Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Domlager wechseln?

Diskutiere Domlager wechseln? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich muss bei unserem Fiesta das vordere linke Domlager wechseln; ich würde rechts dann gleich mit machen. Allerdings habe ich beim...

  1. #1 Fiester, 13.12.2012
    Fiester

    Fiester Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 37kW PD 01/2000
    Hallo,

    ich muss bei unserem Fiesta das vordere linke Domlager wechseln; ich würde rechts dann gleich mit machen. Allerdings habe ich beim Fiesta vorne die Achse bisher noch nie näher in Angriff genommen.

    Wie weit muss ich denn die Achsaufhängung / das Federbein zerlegen - bzw. wieweit kann das drin und zusammen bleiben?

    Muss das Federbein ganz raus? Muss ich die Feder abbauen?

    Aus den Beschreibungen, die ich bisher gesehen habe, geht das leider nicht ganz klar hervor...

    Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss das Federbein ausbauen, dann mit einem Federspanner die Feder zusammendrücken ... dann kannst du wechseln was du möchtest ;-)
     
  4. #3 Fiester, 13.12.2012
    Fiester

    Fiester Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 37kW PD 01/2000
    Also brauche ich den Federspanner und den Schlüssel bzw. die Nuss, mit der ich die Haltemutter im Motorraum lösen/anziehen kann - sonst noch mehr Spezialwerkzeug, oder lässt sich das mit normalem Werkzeug erledigen?
     
Thema:

Domlager wechseln?

Die Seite wird geladen...

Domlager wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...