Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Domlager wechseln?

Diskutiere Domlager wechseln? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich muss bei unserem Fiesta das vordere linke Domlager wechseln; ich würde rechts dann gleich mit machen. Allerdings habe ich beim...

  1. #1 Fiester, 13.12.2012
    Fiester

    Fiester Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 37kW PD 01/2000
    Hallo,

    ich muss bei unserem Fiesta das vordere linke Domlager wechseln; ich würde rechts dann gleich mit machen. Allerdings habe ich beim Fiesta vorne die Achse bisher noch nie näher in Angriff genommen.

    Wie weit muss ich denn die Achsaufhängung / das Federbein zerlegen - bzw. wieweit kann das drin und zusammen bleiben?

    Muss das Federbein ganz raus? Muss ich die Feder abbauen?

    Aus den Beschreibungen, die ich bisher gesehen habe, geht das leider nicht ganz klar hervor...

    Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.491
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss das Federbein ausbauen, dann mit einem Federspanner die Feder zusammendrücken ... dann kannst du wechseln was du möchtest ;-)
     
  4. #3 Fiester, 13.12.2012
    Fiester

    Fiester Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 37kW PD 01/2000
    Also brauche ich den Federspanner und den Schlüssel bzw. die Nuss, mit der ich die Haltemutter im Motorraum lösen/anziehen kann - sonst noch mehr Spezialwerkzeug, oder lässt sich das mit normalem Werkzeug erledigen?
     
Thema:

Domlager wechseln?

Die Seite wird geladen...

Domlager wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....