Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Domlager wechseln?

Diskutiere Domlager wechseln? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich muss bei unserem Fiesta das vordere linke Domlager wechseln; ich würde rechts dann gleich mit machen. Allerdings habe ich beim...

  1. #1 Fiester, 13.12.2012
    Fiester

    Fiester Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 37kW PD 01/2000
    Hallo,

    ich muss bei unserem Fiesta das vordere linke Domlager wechseln; ich würde rechts dann gleich mit machen. Allerdings habe ich beim Fiesta vorne die Achse bisher noch nie näher in Angriff genommen.

    Wie weit muss ich denn die Achsaufhängung / das Federbein zerlegen - bzw. wieweit kann das drin und zusammen bleiben?

    Muss das Federbein ganz raus? Muss ich die Feder abbauen?

    Aus den Beschreibungen, die ich bisher gesehen habe, geht das leider nicht ganz klar hervor...

    Danke euch!
     
  2. #2 FocusZetec, 13.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss das Federbein ausbauen, dann mit einem Federspanner die Feder zusammendrücken ... dann kannst du wechseln was du möchtest ;-)
     
  3. #3 Fiester, 13.12.2012
    Fiester

    Fiester Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 37kW PD 01/2000
    Also brauche ich den Federspanner und den Schlüssel bzw. die Nuss, mit der ich die Haltemutter im Motorraum lösen/anziehen kann - sonst noch mehr Spezialwerkzeug, oder lässt sich das mit normalem Werkzeug erledigen?
     
Thema: Domlager wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager ford fiesta

    ,
  2. domlager wechseln fiesta

    ,
  3. fiesta 5 domlager hinten wechseln

    ,
  4. fiesta domlager hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Domlager wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltsack wechseln

    Schaltsack wechseln: Servus, der Schaltsack im Focus MK 3 von meiner Frau ist mittlerweile leider etwas mitgenommen. Leider finde ich keinen passenden Ersatz im...