Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Domlager wechseln?

Diskutiere Domlager wechseln? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich muss bei unserem Fiesta das vordere linke Domlager wechseln; ich würde rechts dann gleich mit machen. Allerdings habe ich beim...

  1. #1 Fiester, 13.12.2012
    Fiester

    Fiester Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 37kW PD 01/2000
    Hallo,

    ich muss bei unserem Fiesta das vordere linke Domlager wechseln; ich würde rechts dann gleich mit machen. Allerdings habe ich beim Fiesta vorne die Achse bisher noch nie näher in Angriff genommen.

    Wie weit muss ich denn die Achsaufhängung / das Federbein zerlegen - bzw. wieweit kann das drin und zusammen bleiben?

    Muss das Federbein ganz raus? Muss ich die Feder abbauen?

    Aus den Beschreibungen, die ich bisher gesehen habe, geht das leider nicht ganz klar hervor...

    Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss das Federbein ausbauen, dann mit einem Federspanner die Feder zusammendrücken ... dann kannst du wechseln was du möchtest ;-)
     
  4. #3 Fiester, 13.12.2012
    Fiester

    Fiester Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 37kW PD 01/2000
    Also brauche ich den Federspanner und den Schlüssel bzw. die Nuss, mit der ich die Haltemutter im Motorraum lösen/anziehen kann - sonst noch mehr Spezialwerkzeug, oder lässt sich das mit normalem Werkzeug erledigen?
     
Thema: Domlager wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager wechseln fiesta

    ,
  2. fiesta 5 domlager hinten wechseln

    ,
  3. fiesta domlager hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Domlager wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  2. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000
  3. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

    Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...
  5. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...