Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Domlager wechseln

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von mk², 06.02.2011.

  1. mk²

    mk² Nach fest kommt ab.

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    Moin,
    kurze Frage:

    bekomm ich das Domlager (vorne) beim Escort getauscht, ohne das ganze Federbein auszubauen?
    Also nur unten das Schwenklager raus und oben los... oder ist das bei Escort zu wenig Platz für da?
    Habs schon öfters gemacht, nur nicht beim Escort.

    Danke!

    Lg,
    Max
     
  2. AdMan

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  3. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

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    ich behaupte mal nein, stoßdämpfer lösen, ausm Ausschenklager schlagen und dann oben schrauben auf allso alles
     
  4. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

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    Wenn du die Domlager demontierst dann solltest du die Federbeine schon draußen haben, weil die Mutter, die Domlager und Federteller festhält, dieselbe ist.
     
  5. mk²

    mk² Nach fest kommt ab.

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    ok, danke, das war mir nicht bekannt.. :-)

    dann wolln wir mal.. :)
     
  6. #5 bunner321, 06.02.2011
    bunner321

    bunner321 Benutzer

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    Querlenker aushängen, Dämpfer oben wegschrauben, Stabistange weg, Dom lösen, das Ganze mit Caramba zum aufgeben zwingen und rausziehen. Das Ganze beidseitig. Axiallager nebst Domlager gleich mitmachen, spart Aufwand und ist net allzu teuer. Mit Schlagschrauber und ner Flasche Bier 3h auf der Bühne. Auf dem Parkplatz mit Wagenheber auch in 5 h zu machen. Schrauben nach Möglichkeit erneuern, geht aber auch mit Loctite. Viel Spass


    P.S: Ich hab meinen damals auf dem Parkplatz tiefergelegt... insgesamt 6-7 h, mehr warens nicht...:top1:
     
  7. mk²

    mk² Nach fest kommt ab.

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    danke, werd mich da demnächst mal ranmachen... mach gleich querlenker und den ganze schrott mit, damit das poltern endlich mal aufhört.

    spurstangen und köpfe tausch ich am besten auch gleich noch .... ;-)

    lg
     
  8. AdMan

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