Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Domlager

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Erich L., 09.09.2012.

  1. #1 Erich L., 09.09.2012
    Erich L.

    Erich L. Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC Bj 2007 107kw
    An die Fachleute... fahre einen FOFO CC Bj.2007 145 PS . habe mir jetzt 8.5x18 ET 42er Felgen montiert. Bei serienmässigen Fahrwerk kein Problem. Lt. Tüv Prüfer muss ich bei Tieferlegung aber ettliche Veränderungen vornehmen, Umbördeln evtl. Anbauteile anbringen. Das möchte ich nicht. Er hat mir als Alternative angeboten das man die Domlager ändern kann. Er sprach davon das man andere verbauen kann die nicht die gleiche Dicke --Stärke -- wie die originalen haben und dadurch das Fahrzeug ebenfalls tiefer kommt. Mir geht es um max. 4 cm. Das Beste daran ist das dieser Umbau nicht einmal eingetragen werden muss da hier nur Ersatztteile geändert werden. Wer kann mir diesbezüglich Auskunft geben bzw. weiss welche Domlager vom welchem Fahrzeug verbaut werden müssen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei 40mm mußt du nichts ändern an der Karosserie ...

    wobei es auch keine speziellen Domlager im ersten Moment für den Focus geben würde, du würdest dir mit der Variante nur Probleme machen ... da hat dich der Prüfer falsch beraten, von den Domlager solltest du Abstand halten, daran was zu machen wäre beim Focus sehr sehr untypisch ...

    Tieferlegungsfedern kaufen, einbauen (lassen) und dann eintragen lassen, Fertig

    Dazu kommt die Achsvermessung ... und eventuell brauchst du noch Lenkeinschlagbegrenzer falls die Breiten Räder innen am Radhaus streifen
     
  4. #3 Erich L., 09.09.2012
    Erich L.

    Erich L. Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC Bj 2007 107kw
    Ich war natürlich auch sehr irritiert aber nach der Äusserung des Prüfers hatte ich mir gedacht --der Mann weiss was er sagt.

    Habe jetzt 8.5x18 ET 42 Oxigin 14 Oxrock Felge montiert.
    Würde gerne das FZG. um max 40 mm tieferlegen ohne irgendwelche Änderungen vornehmen zu müssen .
    Waren Seienmässig 17er montiert daher ist Lenkeinschlagbegrenzer kein Problem bzw. muss nicht mehr montiert werden. War schon kompliziert genug die Felgen eingetragen zu bekommen da sie keine KBA Nummer haben. Wenn ich jetzt Federn montiere muss eine neue Eintragung erfolgen --Felgen in Kombination mit Tieferlegung. daher ist es wichtig zu wissen das da nicht doch noch irgendwelche Änderungen im Nachhinein vorgenommen werden müssen.
     
Thema:

Domlager

Die Seite wird geladen...

Domlager - Ähnliche Themen

  1. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Domlager Gummis defekt?

    Domlager Gummis defekt?: Hallo zusammen! Ich schreibe nach langer Zeit mal wieder was hier ins Forum rein. Bei meinen Essi sind nachdem ich neue Stoßdämpfer eingebaut...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehmontwerte der Federbeine und Domlager

    Drehmontwerte der Federbeine und Domlager: Moin Kennt zufällig jemand die Drehmontwerte für den Stoßdämpfer vorne (die dicke Schraube, die Feder und Dämpfer zusammenhält)? Zusätzlich...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta 2003 sammelt Wasser am Domlager

    Ford Fiesta 2003 sammelt Wasser am Domlager: Hallo, woran kann es liegen das sich am Domlager Wasser sammelt? Gruss
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stoßdämpfer oder Domlager defekt

    Stoßdämpfer oder Domlager defekt: Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Focus wird das Poltern ander Vorderachse immer lauter. Ich möchte auch sagen das dasFahrverhalten ein...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Wie machen sich defekte Domlager bemerkbar?

    Wie machen sich defekte Domlager bemerkbar?: Hallo ! Habe mal folgende Frage : Habe beim Einlenken und Laständerungen kwitschende Geräusche im Vorderwagen. Es sollte bei der letzten...