Domlagerfrage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Daim, 02.09.2011.

  1. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Moinsen!

    Mal ne Frage... Wie haltbar sind die Domlager aus dem Focus bzw. sogar Focus ST und RS?

    In der C30er Welt sind das Verschleißteile (ich bin - nach nur 3,5 Jahren Besitzes - auf dem 4. Satz Domlager angekommen) und bekomme von Volvo regelmäßig die Aussage "Ist bei Ford ja genauso".

    Kann ich mir nicht glauben, weshalb die Frage:

    Wie haltbar sind die Domlager beim Focus?
    Gibt es zwischen Focus (Normal), ST und RS verschiedene Varianten?

    Habe es so langsam satt... Federbeine und Domlager sollen baugleich sein...!?

    Dank euch für euren Input! :)

    Grüße

    Damien
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.087
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist deiner Tiefergelgt?

    Der Focus hat Direkt (Serienmäßig) kein Probleme damit. Nur von Usern die ihr Auto tiefergelegt haben, habe ich schon ein paar mal gelesen das die Probleme damit haben ... wer schön sein will muss leiden ;-)

    Der RS hat auf jeden Fall andere Domlager, wie es beim ST ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Der Wagen ist tiefer... Aber es geht auch schon bei Fahrzeugen ohne Tieferlegung los. Man kann beim C30 einfach keinen Zusammenhang finden. Manche Fahrzeuge haben es nicht trotz Tieferlegung bis auf den Boden. Andere haben es ohne Tieferlegung mit der leichtesten (1,6l Zetec) Maschine und alle paar Wochen machen sie geräusche.

    Momentan macht mein Domlager auf der Fahrerseite schon wieder Probleme. Jetzt sind es keine "rubbel" Geräusche sondern ein Poltern. Beim letzten Domlager sind sogar die Kugeln/Rollen rausgebrochen... :mies:

    Daher würde ich mich seeeeehr stark für die Domlager vom Focus RS interessieren - wenn sie denn passen!?

    Ich weiß dass der RS ja die Revo Knuckles hat, ist dabei aber der Rest des Federbeines gleich?
     
  5. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    So... Mein :) in Bremen bestätigte:

    RS hat einen anderen Domlager. ST und "Brot und Butter" haben die Gleichen. Die vom RS können aber beim ST verbaut werden. Somit auch in meinem Autochen...

    Kostet pro Seite: 33€ (inkl. Steuern). Ggü. den 16€ für die Volvo Domlager zwar eine Verdoppelung, aber wenn sie länger als 12 Monate halten, haben sie sich bezahlt gemacht! :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Domlagerfrage