Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Domstrebe aus Stahl

Diskutiere Domstrebe aus Stahl im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gibt es für den Focus auch ne Domstrebe aus Stahl? Laut Suche könnte die vom ST passen, aber ist die aus Stahl? Die Domstreben aus Alu sind...

1. #1 VLG-Racing, 11.05.2013
    VLG-Racing

VLG-Racing Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Gibt es für den Focus auch ne Domstrebe aus Stahl?

Laut Suche könnte die vom ST passen, aber ist die aus Stahl?

Die Domstreben aus Alu sind meiner Meinung nach mehr Optik als alles andere.

Ach ja. Muß beim 2.0Liter Benziner groß was umgearbeitet werden bei der Montage der Strebe?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roesi

Roesi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Eine aus Alu ist genau so gut oder schlecht wie eine aus Stahl.
    Im Rennsport wird das eh anders gemacht.

Stahl ist in der Herstellung (Schweissen) günstiger.

4. #3 VLG-Racing, 15.05.2013
    VLG-Racing

VLG-Racing Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Dem würde ich so absolut nicht zustimmen!

Ich hatte mal eine aus Alu in einem anderen Auto verbaut. Die konnte man ohne große Kraftanstrengung ca 3cm nach oben und unten verbiegen.

Die andere aus Stahl von Wiechers war steif. Da konnte man absolut nichts verbiegen.
    Und die war auch spürbar beim sportlichen Kurvenfahren. Einlenkverhalten direkter, weniger untersteuern)

Deswegen such ich ja eine aus Stahl.

Und was wird beim Rennsport anders gemacht?
    Domstreben werden da genau so gefahren, nur anders befestigt. (Auflagefläche um den gesamten Dom)

5. #4 vanguardboy, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  6. #5 VLG-Racing, 15.05.2013
    VLG-Racing

VLG-Racing Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Danke!!!:top1:

Das hab ich gesucht!

Hab zwar alle mir bekannten Onlineshops durchgewühlt, aber an Google hab ich nicht gedacht. :rolleyes:

7. #6 VLG-Racing, 15.05.2013
    VLG-Racing

VLG-Racing Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    In Verbindung mit einer Tieferlegung und Niederquerschnittsreifen, ist eine Domstreb bei sportlicher Fahrweise eben doch zu spüren.
    Ich hab meine Erfahrungen mit und ohne Strebe auf einer Serpentine gesammelt, wo ich nahezu jedes Wochenende hoch und runter gefahren bin.

Aber egal, das Thema ist und bleibt eine Streitthema. :rasend:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Domstrebe aus Stahl

Die Seite wird geladen...

Domstrebe aus Stahl - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Domstrebe am 1.0 Ecoboost.

Domstrebe am 1.0 Ecoboost.: Ich habe heute meine Wiechers Domstrebe verbaut. War schon ein Gefummel. Nun musste ich die Leitung auf dem Foto von der Halterung raus machen und...
  2. Biete Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer

Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer: Servus Ich biete hier eine Domstrebe von Wiechers an. Ist aus einem Ford Focus von 98. Die strebe ist für hinten und in einem tadellosen Zustand....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?

Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?: Hallo, ich möchte statt dem Notrad einen normalen Reifen 205/55 R16 ins Auto legen. Als Alufelgen sind von Werk aus 7J x 16 (Focus FL Titanium...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Domstreben Montage Schraubenlänge.

Domstreben Montage Schraubenlänge.: Wollte an meiner MK 2 Limo eine Wichers Domstrebe vorne montieren. Dafür müssen ja Löcher in die Dome gebohrt werden,kann mir jemand die genaue...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Domstrebe MK3 Facelift

Domstrebe MK3 Facelift: Hallo hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Suche für meinen Focus Mk3 ST (Facelift)vorne eine Domstrebe. Kennt jemand einen Anbieter oder...