DomStrebe Focus

Diskutiere DomStrebe Focus im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, hab mir jetzt zwei Domstreben für meinen Focus 04/2003 1.8 TDCI von Wieschers bestellt. Vorne hab ich nach ein paar kleinen...

  1. #1 Denis Broichmann, 19.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2008
    Denis Broichmann

    Denis Broichmann Guest

    Hallo Leute,
    hab mir jetzt zwei Domstreben für meinen Focus 04/2003 1.8 TDCI von Wieschers bestellt. Vorne hab ich nach ein paar kleinen Änderungen montiert bekommen, jetzt meine Frage ob mir jemand beantworten kann wo und wie die hintere montiert wird. Danke schonmal für die Tips!

    Gruß Denis:top1:
     
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  3. #2 KA-Tuning, 20.09.2008
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    die hintere wird i.d.r. zwischen den domen montiert (geschraubt)
    so wars bei meiner auch.
     
  4. #3 focuswrc, 20.09.2008
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    hi. du musst erstmal die oberen plastikteile von der hutablage rechts und links abmontieren und anschließend den teppich an den seiten. dabei die sitzbank, fals noch vorhanden, vorklappen. dann hast innen die dome und da kannst des dazwischenschrauben. halt noch schöne löchle für des rohr in die verkleidungen machen. viel spaß beim basteln
     
  5. #4 Denis Broichmann, 21.09.2008
    Denis Broichmann

    Denis Broichmann Guest

    hm ja also bei meinen streben sind schrauben bei die mit muttern gekontert werden, also muß ich ja auch irgendwie in den radkasten, d.h. radkastenverkleidung auch abmachen?! und dann hab ich noch das prob das die domstrebe zu lang ist so ca nen halben cm, die passt also nicht ganz rein, heißt das jetzt rein hämmern? bis es passt?
     
  6. #5 KA-Tuning, 21.09.2008
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    aufbocken beidseitig hinten! dass die dome nicht unter spannung stehen!
    dann rein das teil und wie du schon gesagt hast, von aussen (radkasten) gegenkontern.
     
  7. #6 Denis Broichmann, 13.10.2008
    Denis Broichmann

    Denis Broichmann Guest

    Also Leute, danke für die Tips, die Strebe ist jetzt drin, und hat auch schon nen kleinen belastungstest in der Eifel gemacht!
    gruß Denis
     
  8. #7 focuswrc, 14.10.2008
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    und wie fährt es sich? hatte des nämlich auch vor..
     
  9. #8 Denis Broichmann, 16.10.2008
    Denis Broichmann

    Denis Broichmann Guest

    Naja, also die 105 euro waren denke ich gut angelegt. Du merkst auf jeden Fall das das Auto direkt zur Seite will wenn du lenkst, aber ich habe das gefühl das man jaetzt wenn man schnell in die kurve einfährt, man tierisch aufpassen muß das einen der hintern nicht überholt, bin jetzt nur einmal etwas durch die eifel gefahren, aber die strassen waren nicht so trocken, hab mich auch nicht so getraut bis an die grenzen zu gehen, dafür ist mir mein Auto zu schade, aber wenn man richtig fahren kann machts bestimmt voll laune z.b. aufm ring
     
  10. #9 Denis Broichmann, 16.10.2008
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    Denis Broichmann Guest

    Ach ja und noch was. ich hab auch noch Probleme das ich vorne rechts(beifahrerseite) aufsetze wenn ich zu schnell eine linkskurve fahre. Hab ein H&R Gewindefahrwerk drin, und hab es von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, d.h. von der tiefe her ist es laut hersteller, sollte ich jetzt Federweg begrenzer einbauen oder besser was anderes antesten? dann bitte tips! danke
     
  11. #10 focuswrc, 16.10.2008
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    mess mal links und rechts, od da schon unterschiede im stand sind. ansonsten höher schrauben, oder eben die gumminumpsis auf die dämpferstange...
     
  12. Mr.M

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    Wie lange besteht das Problem denn mit dem Aufsetzten?
    Weil wenn es erst später gekommen ist dann kann es ein das die mechaniks vergessen habn die Feder zu kontern (war bei mir auch mal gewesen) . Kann sein muss aber nicht deshalb erst messen dann schrauben. Wenn da dann alles i.o. ist dann heist es nur noch begrenzer rein.

    :boesegrinsen:NÜRBURGRING STATT EHERING:)
     
  13. #12 focus-dom, 11.12.2008
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    hallo leute,

    hab auch vor, domstreben einzubauen. hab mir auch schon welche von wiechers rausgesucht, vorne oben und unten, jeweils stahl, werd oben aber wahrscheunlich auf schwarz umlackiern, weil rot net so gut innen motorraum passt. unten isses scheißegal, wies aussieht, guckt eh keiner hin.

    @ KA-Tuning: veränder ich durch das aufbocken und dann die streben press reinschrauben net den sturz der reifen? dann hätte ich doch normal negativen sturz, oder net?

    en kumpel von mir hat nämlich gemeint, auf keinen fall aufbocken, das muss so passen.

    mfg
     
  14. #13 focuswrc, 12.12.2008
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    also man veränert den sturz miimal. würd mich aber an deiner stelle bei wiechers informieren. die haben immerhin die ahnung schlechthin. sollten sie zumindest haben..
     
  15. #14 rocknrumble84, 20.12.2008
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    Das mit den Federwegsbegrenzern kann man machen aber ist nicht so der Reißer denn bei hoher belstung durch sportliche Kurvenfahrt das auto anfängt zu springen wenn da unebenheiten sind und du den bodenkontakt verlierst. Das problem hatte ein kumpel auch schon, da hilft nur hochschrauben
     
  16. #15 Daniel-Ford, 23.12.2008
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    also wenn du die domstrebe vorne montierst brauchst du den ja auch nich anzubocken!!!und warum solltest du den sturz verändern???wenn die strebe die passende länge hat werden die dämpfer genauso montiert wie ohne!!!ausserdem kannst du eig nich den sturz verändern wenn der dämpfer fest verschraubt ist dann sitz er,und passt dann auch also keine bedenken
     
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  18. #16 RonnyFoFoMK2, 23.12.2008
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    Moin,
    wo wir grad beim Thema sind, ich habe auch vor mir demnächst ne Domstrebe vorne oben zu verbauen. Ich hab jetzt 40mm H&R Federn drin mit Original Stoßdämpfern.
    Nun meine Frage: Verbaut man die Strebe auf Spannung oder auf Zug?? also bei den Wiechers Dingern da, is ja ein Gewinde dran, da kann man die Dome oben zusammen schrauben oder auch auseinander, was ist besser???
    Hoffe mal, da hat einer Erfahrung mit. Danke schön ;)
    Gruß
    Ronny :top1:
     
  19. #17 Denis Broichmann, 26.12.2008
    Denis Broichmann

    Denis Broichmann Guest

    Also ich habe auch eine Wieschers Strebe vorne und hinten. Allerdings haben meine kein Gewinde zum länger oder kürzer drehen. Die sind vollkommen starr und mußte die einbauen wie sie gepasst haben, zwar mit etwas gewalt, aber es ging
     
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