domstrebe sinnvoll?

Diskutiere domstrebe sinnvoll? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Fordgemeinde, morgen kommt in meinen Focus ein Gewindefahrwerk rein. meine frage ist, ob eine domstrebe bei einer tieferlegung sinnvoll...

1. #1 fordsierra1987, 16.08.2010
    fordsierra1987

fordsierra1987 FocusMK11987

Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    Hallo Fordgemeinde,
    morgen kommt in meinen Focus ein Gewindefahrwerk rein.
    meine frage ist, ob eine domstrebe bei einer tieferlegung sinnvoll ist?

wäre super wenn ihr eure meinung dazu mal hier lassen würdet ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    domstreben vorne sind auf jeden Fall sinnvoll hinten ist es Meinung nach nicht so sinnvoll.Die Domstreben verstärken das Fahrwerk und helfen somit das das Fahrwerk präziser sowie Haltbarer wird. Die Streben entlasten das Fahrwerk auch zum Teil da beide Dome belastet werden und nicht nur einer. So hab ich es gelernt und es erscheint mir so auch logisch

4. #3 fordsierra1987, 16.08.2010
    fordsierra1987

Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    ok klingt plausibel ^^
    kannst du mir denn welche empfehlen? am besten gleich n link? ich brauch eine für den focus mk1 :)

5. #4 Murmel83, 16.08.2010
    Murmel83

Murmel83 Guest

ne domstrebe hat auch den vorteil das der vorderwagen weiter versteift wird, und so der wagen nochmals um einiges agiler wird. bei schnellen kurvenfahrten kommt es einem vor,als würde sogar das heck etwas kommen :D also ich würde beim gewinde wieder ne dom nehmen...überleg die auch mal ne querlenkerstrebe zu verbauen...entlasstet zusätzlich die originalteile...kosten so ca 30euronen

6. snaxxx

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    also wenn du handwerklich geschickt bist bauste selber eine wenn nicht sind die von Wiechers nicht schlecht aber bitte nimm die aus Stahl weis nicht aber Alu empfinde ich für Showzwecke ganz brauchbar aber nicht für die steifheit. Ne querlenkerstütze ist beim Focus auch von vorteil da der Achskörper nicht ganz so masiv wie z.b. der vom Rs 2000 ist

Oben:
    http://cgi.ebay.de/Wiechers-Domstrebe-vorne-Stahl-Ford-Focus-I-Diesel-/370416588527?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Querlenker:
    http://cgi.ebay.de/Wiechers-Domstre...I-Bj-98-04-/290461008563?pt=Autoteile_Zubehör

oder das rundum sorglos packet;
    http://cgi.ebay.de/Wiechers-Domstre...ocus-1-Ben-/370339466085?pt=Autoteile_Zubehör

und tu der Welt einen gefallen und lass die Finger vom Ebay billig Müll....

7. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    zwecks alu strebe muß ich ddir wiedersprechen hatte damals im astra f eine drin und ich war begeistert, hat super mitgemacht und war immer stabil usw...

8. Greek

Greek Guest

Aber man braucht keine Domstreben wenn man nur Tieferlegungsfedern einbaut oder? :gruebel:

9. #8 Montgommery, 17.08.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    naja "brauchen" ist eh sone Sache^^ . Ich würd allerdings meinen, dass die sich auch bei Federn durchaus bemerkbar machen.;)

10. snaxxx

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    naja ist wahrscheinlich bei mir Berufsbedingt das ich Alu net wirklich traue sondern lieber mit Stahl arbeite

11. #10 fordsierra1987, 17.08.2010
    fordsierra1987

Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    also meint ihr, vorne aufjedenfall eine strebe einbauen?

12. Greek

Greek Guest

http://www.duw.de/shop/Fahrwerke/Domstreben/Domstreben-Alu-vorne/Artikel-C1904.htmlaber jetzt hab ich eine frage.

ich hab mal die Preise von verschiedenen Seiten vergliechen und mir ist sofort aufgefallen das manche voll "billig" sind und die anderen viel zu teuer.

z.B.

Billig
    http://www.jom.de/products/de/Tieferlegung/Domstreben/Ford/Focus/DomstrebeAlu-Ford-Focus.html
    und
    http://www.fk-automotive.de/websale...p1}{md5/29225d9d4078b5bc4957aaadeb1d3de1/md5}

teuer:

http://www.duw.de/shop/Fahrwerke/Domstreben/Domstreben-Alu-vorne/Artikel-C1904.html

wo ist da der Unterschied?
    ich will nicht so viel geld ausgeben für ein stuck metal/alu

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. snaxxx

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    ich vermute das DuW von Wiechers produzieren lässt und dann das eigene Label draufdruckt. Wenn du auf bewährte Quali Wert legst ist halt Wiechers immer noch erste Wahl bei den No Name weis ich nicht wie lange du deinen Spaß hast(gerade bei Alu) das muss man Schweißen können und nicht hinpfuschen

15. Greek

Greek Guest

ja kann schon sein..

Hat jmd schon mal die Billige gekauft?
    Wie ist die so?

Ist doch alles das gleiche i-wie :D :boesegrinsen:

Thema:

domstrebe sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

domstrebe sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer

Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer: Servus Ich biete hier eine Domstrebe von Wiechers an. Ist aus einem Ford Focus von 98. Die strebe ist für hinten und in einem tadellosen Zustand....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?

1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?: Hallo zusammen:) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Focus ist mir letzte woche auf der Autobahn stumpf bei 120 der Motor...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Domstreben Montage Schraubenlänge.

Domstreben Montage Schraubenlänge.: Wollte an meiner MK 2 Limo eine Wichers Domstrebe vorne montieren. Dafür müssen ja Löcher in die Dome gebohrt werden,kann mir jemand die genaue...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?

Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?: Es gibt jetzt von CTEK ein Ladegerät das auch für FEB optimiert sein soll. Seit viellen Jahren tut bei mir das ProCharger...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Domstrebe MK3 Facelift

Domstrebe MK3 Facelift: Hallo hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Suche für meinen Focus Mk3 ST (Facelift)vorne eine Domstrebe. Kennt jemand einen Anbieter oder...