Domstrebe unbedingt notwendig bei neuem Fahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von tony1337, 30.01.2010.

  1. #1 tony1337, 30.01.2010
    tony1337

    tony1337 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Nabend,

    Die Frage steht ja schon um Threadtitel, also ist eine Domstrebe vorne von Bedeutung nach den Einbau eines kompl neuen Fahrwerks? Bin auf ein KW Var.1 umgestiegen, einige Sagen eine Domstrebe versteift das ganze besser und wohl auch spürbar die Einlenkung, einige andere Sagen es is Quatsch sich son Teil zuzulegen.

    Meine Frage an euch, was haltet ihr davon? Und müssen es Domstreben im Wert von über 100€ sein oder gehen auch die günstigen Varianten?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

    gibt es was günstigeres?:gruebel:

    also bei mir hat es spürbar was gebracht, besseres kurven verhalten, bessere spurtreue, kann ne domestrebe nur empfehlen
     
  4. #3 tony1337, 30.01.2010
    tony1337

    tony1337 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Naja bei Ebay gibt es einige für gerade mal 25€ und sie werden als "super" Passgenau angegeben, ebenfalls poliert und Alu.

    Wenn ich dagegen Wichers sehe für rund 140€ oder Eibach, da fallen einen ja die Augen raus :)

    Daher auch die Frage, günstig oder teuer? merkt man da Unterschiede?

    Mfg
     
  5. #4 mk5_fahrer, 30.01.2010
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    kauf dir eine wiechers domstrebe aus stahl.hab mir so eine gekauft für ca. 75euro und bin sehr zufrieden.
    merkt man deutlich in den kurven das die karosserie steifer ist :top1:
     
  6. #5 RH-Renntechnik, 30.01.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    i.d.R merkt man den unterschied zwischen billig und teuer immer, denn billig kauft man immer 2x.


    Was soll das für ne Materialqualität sein für 25,-€ in Alu und poliert, da würd ich nicht für 5 cent vertrauen zu haben
     
  7. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Habe immer gedacht, so ne Domstrebe ist eine Stange zwischen den Domen. Die macht die steife Karosserie noch etwas steifer.

    Was soll jetzt an der teuren besser sein?
    Von der Passgenauigkeit mal abgesehen (da gibt es keine Kompromisse) sehe ich da nicht viel Unterschied.

    Bricht die billige Stange oder verbiegt sich die dann?
    Und wie meinst Du das jetzt mit dem Vertrauen?
     
  8. #7 tony1337, 30.01.2010
    tony1337

    tony1337 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Stimmt allerdings, könnte mir auf Arbeits ja quasi auch son Ding unter der CNC legen und selbst bauen und die Qulität muss darunter nicht leiden.

    Allerdings macht die Firma Wichers einen echt guten Eindruck und ich höre auch im Freundeskreis (welche denn eine Strebe haben) das sie ihre dort herhaben.


    Mfg
     
  9. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Also ich habe auch ne Wiehers Domstrebe aus Stahl in meinem Focus Mk1.
    Und ich bin ganz zufrieden damit !!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kruemel112, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    kruemel112

    kruemel112 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Also ich würde auch eher das Markenprodukt nehmen.
    Wenn der Werkstoff nicht den belastungen stand hält machts halt nen kleinen Knall und du hast zwei Teile.
    Denn Alu ist nicht gleich Alu und Stahl nicht Stahl.
    Arbeite auch in der Metallbranche und wir haben damals in der Lehre einige Zugversuche gemacht mit verschiedenen Stahlsorten.... das sind schon unterschiede wie Tag und Nacht.

    Wär mal intressant wenn die Hersteller die genaue Werkstoffbezeichnung bekannt geben.
     
  12. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Ja kann schon sein, dass es Materialunterschiede gibt.

    Ich meine nur, dass das Auto so doch auch hält.

    Die Frage ist, wie hoch können bzw. werden denn die Kräfte auf die Strebe sein?
    Wie schlecht muss das Material sein, dass es wirklich reissen kann?
    Und schert es da nicht vorher die Schrauben ab, bevor eine Stahlstange reisst?

    Ich sehe die Qualitätsunterschiede (vor Allem bei uns "Straßenrennfahrern"), sollte es welche geben, nur in der Passgenauigkeit. Entweder die Strebe passt zu 100% oder nicht.

    Ich will den Wiechers Streben nichts abtun, klar, die sind bestimmt super.
     
Thema:

Domstrebe unbedingt notwendig bei neuem Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Domstrebe unbedingt notwendig bei neuem Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€