Domstrebe vorne oben Ford Focus MK1 - Problem

Diskutiere Domstrebe vorne oben Ford Focus MK1 - Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend, habe heute meine neue Domstrebe von Wiechers bekommen (Stahl). Mit dabei waren ein kleiner Zettel wo sehr Wortkarg erklärt wird wie man...

1. #1 tony1337, 14.04.2010
    tony1337

tony1337 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Nabend,

habe heute meine neue Domstrebe von Wiechers bekommen (Stahl).

Mit dabei waren ein kleiner Zettel wo sehr Wortkarg erklärt wird wie man die Adapter einzubauen hat und eben die 4 Adapter.

Meine frage ist, hat jemand Erfahrung mit den Einbau dieser Domstrebe?

Ich habe mich nun ca. zwei Stunden gequält mit den Einbau, habe den Sicherungskasten die eine Schraube gelöst und eben den Kasten quasi gelöst.

Nun frage ich mich wo sollen denn bitte diese Adapter hinn? auf den wortkagen Zettel steht "Adapter werden an der Originalhalterung befestigt"
    Das Problem dabei ist das keiner der Adapter in der Halterung passt (ist doch nur eine, oder Verpeil ich irgendwas?)

Hab dann einfach mal Probeweise den Sicherungskasten nach unten gedrückt und die Strebe aus Interesse eingepasst, die passt soweit ganz gut ... Problem auch hier ... ich kann die Motorhaube nun nicht mehr ganz schließen!

Nun ist alles wieder zurückgerüstet und ich ab die Schnauze voll.
    Würde mich freuen wenn mir jemand genauer erklären könnte wie ich denn diesen Sicherungskasten 5cm tiefer setzen kann und wo genau diese Adapter denn hinnpassen.

Zudem kommt, der Bremsflüssigkeitsbehälter bleibt da wo er ist richtig? weil sonst macht der ja keinen Sinn mehr ...

Freue mich auf Hilfe !

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Senrex

Senrex Neuling

Fahrzeug:
    Focus Trend Bj 99 1.6
    hallo,

ich hab auch eine Domstrebe drin (nicht selbst eingebaut),
    bei mir reibt die Motorhaube auch an der einen Seite der Domstrebe (wenn ich davor stehe links), das ist aber denk ich normal, da gleich drunter glaub ich ist das Scheibenzeugs, deswegen ist die Seite leicht erhöht.
    Ich hab da jetzt mal was hingemacht, damit die nicht im laufe der zeit meine motorhaube kaputt scheuert.
    Wie man es einbaut weis ich leider nicht. Aber ich könnte mal bei gelegenheit ein Bild machen wie es aussehen muss, weis nicht ob dir das weiter hilft.

LG Senrex

4. #3 tony1337, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    tony1337

tony1337 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Kannst ja mal Bilder einstellen.

Habe auch soeben mit Wiechers gesprochen die meinten natürlich soll diese nicht an der Motorhaube anschlagen (was ja auch irgendwie logisch ist)

Dennoch kam es nur dazu ich soll Fotos einstellen und denen das zusenden.

Meine Frage bleibt aber immernoch an euch, hat jemand eine die oben genannte Strebe verbaut und kann mir mal bischen Helfen :) ?

Mfg

€dit: nun passt alles, das Thema hat sich dann quasi erledigt für mich :) Sitzt nun sauber drinne !

Thema:

Domstrebe vorne oben Ford Focus MK1 - Problem

Die Seite wird geladen...

Domstrebe vorne oben Ford Focus MK1 - Problem - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  5. Do not touch my Ford - Aufkleber

Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...