Domstrebe vorne oben Ford Focus MK1 - Problem

Diskutiere Domstrebe vorne oben Ford Focus MK1 - Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend, habe heute meine neue Domstrebe von Wiechers bekommen (Stahl). Mit dabei waren ein kleiner Zettel wo sehr Wortkarg erklärt wird wie man...

  1. #1 tony1337, 14.04.2010
    tony1337

    tony1337 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Nabend,

    habe heute meine neue Domstrebe von Wiechers bekommen (Stahl).

    Mit dabei waren ein kleiner Zettel wo sehr Wortkarg erklärt wird wie man die Adapter einzubauen hat und eben die 4 Adapter.

    Meine frage ist, hat jemand Erfahrung mit den Einbau dieser Domstrebe?

    Ich habe mich nun ca. zwei Stunden gequält mit den Einbau, habe den Sicherungskasten die eine Schraube gelöst und eben den Kasten quasi gelöst.

    Nun frage ich mich wo sollen denn bitte diese Adapter hinn? auf den wortkagen Zettel steht "Adapter werden an der Originalhalterung befestigt"
    Das Problem dabei ist das keiner der Adapter in der Halterung passt (ist doch nur eine, oder Verpeil ich irgendwas?)

    Hab dann einfach mal Probeweise den Sicherungskasten nach unten gedrückt und die Strebe aus Interesse eingepasst, die passt soweit ganz gut ... Problem auch hier ... ich kann die Motorhaube nun nicht mehr ganz schließen!

    Nun ist alles wieder zurückgerüstet und ich ab die Schnauze voll.
    Würde mich freuen wenn mir jemand genauer erklären könnte wie ich denn diesen Sicherungskasten 5cm tiefer setzen kann und wo genau diese Adapter denn hinnpassen.

    Zudem kommt, der Bremsflüssigkeitsbehälter bleibt da wo er ist richtig? weil sonst macht der ja keinen Sinn mehr ...

    Freue mich auf Hilfe !


    Mfg
     
  2. Senrex

    Senrex Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Bj 99 1.6
    hallo,

    ich hab auch eine Domstrebe drin (nicht selbst eingebaut),
    bei mir reibt die Motorhaube auch an der einen Seite der Domstrebe (wenn ich davor stehe links), das ist aber denk ich normal, da gleich drunter glaub ich ist das Scheibenzeugs, deswegen ist die Seite leicht erhöht.
    Ich hab da jetzt mal was hingemacht, damit die nicht im laufe der zeit meine motorhaube kaputt scheuert.
    Wie man es einbaut weis ich leider nicht. Aber ich könnte mal bei gelegenheit ein Bild machen wie es aussehen muss, weis nicht ob dir das weiter hilft.


    LG Senrex
     
  3. #3 tony1337, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    tony1337

    tony1337 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Kannst ja mal Bilder einstellen.

    Habe auch soeben mit Wiechers gesprochen die meinten natürlich soll diese nicht an der Motorhaube anschlagen (was ja auch irgendwie logisch ist)

    Dennoch kam es nur dazu ich soll Fotos einstellen und denen das zusenden.

    Meine Frage bleibt aber immernoch an euch, hat jemand eine die oben genannte Strebe verbaut und kann mir mal bischen Helfen :) ?

    Mfg



    €dit: nun passt alles, das Thema hat sich dann quasi erledigt für mich :) Sitzt nun sauber drinne !
     
Thema:

Domstrebe vorne oben Ford Focus MK1 - Problem

Die Seite wird geladen...

Domstrebe vorne oben Ford Focus MK1 - Problem - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  2. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  3. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  4. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  5. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....