Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Domstrebe vorne, Wiechers

Diskutiere Domstrebe vorne, Wiechers im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Ich habe vor mir die Wiechers Domstrebe (rote Stahlausführung) einzubauen und habe heute mal einen kurzen Blick in den Motorraum geworfen...

1. #1 nori007, 21.02.2011
    nori007

nori007 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, 2010, 1.6
    Hallo. Ich habe vor mir die Wiechers Domstrebe (rote Stahlausführung) einzubauen und habe heute mal einen kurzen Blick in den Motorraum geworfen und mich gefragt, ob man diese einfach so einbauen kann? Es kommt mir alles relativ eng vor und ich befürchte, dass auch die Kunststoffverkleidung (an der Windschutzscheibe) abgebaut werden muss. Hat schon jemand diese Domstrebe verbaut und kann mir sagen, wie aufwändig der Einbau ist, bzw. hier idealerweise eine kleine Anleitung erstellen, Bilder wären natürlich der Hammer :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

Dome Guest

Das selbe hab ich mich auch schon gefragt als ich die Wischerdüsen gewechselt hab :lol:
    Da is echt nicht viel platz...

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nachdem sie ja schon einige drin haben scheints doch irgendwie zu gehen. ;)

5. #4 nori007, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
    nori007

nori007 Neuling

Fahrzeug:
    Das stimmt wohl, aber wie weit muss mein Fofi denn zerlegt werden? Als ich das letzte mal die AHK nachgerüstet habe, war das dann doch schon erschreckend als er zwischendurch mal hinten ohne dastand.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Ausgleichsbehälter für die Servo muß gelockert (abgeschraubt) werden.
    Aber keine Angst es müssen keine Leitungen gelöst werden.

Der Einbau ist eigentlich SEHR einfach.

7. #6 nori007, 21.02.2011
    nori007

nori007 Neuling

Fahrzeug:
    Mit wievielen Schrauben wird die Strebe auf den beiden Seiten befestigt? Hast du eine eingebaut?

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    2 oder 3 keine Ahnung, ist aber auch nicht wirklich kriegsentscheidend. ;)
    Nein ich hab (noch) keine drin, bekomm aber heuer sicher noch eine.

9. #8 AceBleiche, 21.02.2011
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Habe ich ne Frage zu :-)

Was versprecht Ihr Euch davon? Ich hatte in meinen Autos auch immer Streben verbaut, bis mir dann mal einer den Kotflügel massiert hat. Ende vom Spiel: Auto komplett verzogen! Also Vorsicht. Und nicht nur der Kotflügel gegenüber etc., sondern das ging durchs komplette Bodenblech durch. Sah harmlos aus, aber wirtschaftlicher Totalschaden.

10. #9 nori007, 21.02.2011
    nori007

nori007 Neuling

Fahrzeug:
    Und gabs Probleme mit der Versicherung, oder wurde nur der Schaden reguliert der ohne Strebe aufgetreten wäre?
    Abgesehen vom erhöhten Schadensrisiko bei einem Unfall, haben sich die Fahreigenschaften mit der Domstrebe nicht zum positiven geändert?

11. #10 AceBleiche, 21.02.2011
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Ich seh das mittlerweile anders: Wer Gewindefahrwerke etc. jenseits von gut und böse verbaut, muss damit in Kauf nehmen, dass die Stöße nicht mehr abgefangen werden und jeder Schlag voll in der Karosserie endet. Das muss natürlich jeder selbst wissen, was er sich einbaut.

Obs Probleme gab? Ich bin über Orange-Dunkelrot gefahren, Auto war damals nicht Vollkasko versichert, somit kann ich Dir dazu nix sagen.
    Das Fahrverhalten von einem guten Fahrwerk (und Ford baut nun wirklich nicht die schlechtesten), sollte eigentlich ausreichen. Wer mehr Spaß in Kurven etc. haben will, kommt eigentlich mit nem guten Fahrwerk aus. ... letzetlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich baue keine Domstreben mehr ein ... und ich fahre wirklich nicht harmlos :D

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hatte im Mondeo Mk1 Diesel eine und habe nichts gespürt, wahrscheinlich fehlte einfach die Leistung. :)
    Weiters hatte ich eine im Mondeo Mk2 2.0 und habe sehr wohl einen Unterschied in den Kurven vernommen, der Wagen ist wesentlich kurvenstabiler.

Bei einem GoKart wie dem Fiesta verspreche ich mir noch weit mehr davon.

13. #12 AceBleiche, 21.02.2011
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Ich wollte ja nur einen wesentlichen Nachteil posten :)

Mit nem ordentlichen Fahrwerk braucht man sowas nicht ... meine Erfahrung ... Soll ja gegen eine Verwindung sein ... aber bis das eintritt ... Ich habe mit meinem Fiesta ST jetzt 22.000 KM runter, fast ausschließlich in den Alpen, mittlerweile zich mal neue Scheiben + Klötze ... ne Domstrebe brauch ich nicht :)

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es gibt Autos die sind von Haus aus stabil gebaut und es gibt andere.
    Der Fiesta ist weich, das ist für mich ganz klar.

Der Mondeo MK3 hat auch nicht umsonst eine Strebe ab Werk.

Ob man das jetzt in einem Alltagsauto wirklich braucht... :rolleyes:

16. #14 nori007, 22.02.2011
    nori007

nori007 Neuling

Fahrzeug:
    Hmmm, ich denk dann noch mal darüber nach. Wenn ich mich dazu entschließen sollte versuch ich mal ne Bilderserie zu erstellen. Wenn noch jemand Tips und Tricks zum Einbau haben sollte, dann immer raus damit.

Thema:

Domstrebe vorne, Wiechers

Die Seite wird geladen...

Domstrebe vorne, Wiechers - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...
  3. flackern der innenraumbeleuchtung vorne

flackern der innenraumbeleuchtung vorne: hallo! mein problem ist , das wenn ich über kopfsteinflaster fahre, sich die innenraumbeleuchtung vorne im dachhimmel einschaltet. und das in...
  4. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  5. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?