StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Domstrebe

Diskutiere Domstrebe im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hi Leutz, nach den ersten schönen Tagen und flott gefahrenen Km, hab ich festgestellt das der Streety manchmal ein wenig instabil auf der...

  1. #1 hawktom, 21.04.2013
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Leutz,

    nach den ersten schönen Tagen und flott gefahrenen Km, hab ich festgestellt das der Streety manchmal ein wenig instabil auf der Vorderachse ist. :verdutzt:

    Abhilfe würde da bestimmt eine Domstrebe schaffen.
    In der E-Bucht werden ja preisgünstige Teile z.B von Wiechers angeboten.

    Frage: Hat die schonmal jemand montiert und wie passgenau sind die ? :gruebel:

    Gruss Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 21.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Soll heißen, er neigt zum Untersteuern? Das ist für den Streekta eigentlich nicht typisch.

    Mit guten Reifen 195/45R16 auf den Serienrädern 6Jx16 ET34 ohne irgendwelche Verböserungen hat er normalerweise eine sehr schöne Balance aus Agilität (wenig Untersteuerneigung) und Stabilität (wohldosierte Rückmeldung beim Gaswegnehmen in Kurven, aber kein überraschendes Übersteuern). Wichtig ist, wie vorgeschrieben vorne 0.2 bar mehr als hinten einzustellen.

    Domstreben sind meiner Meinung nach unnötig. Wenn das Auto zu stark untersteuert, stimmt etwas anderes nicht.
     
  4. #3 hawktom, 21.04.2013
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Meikel,

    neenee, untersteuern tut er nicht.
    Verschlimmbessert ist auch nix.
    Mir ist nur aufgefallen das beim Kurvenfahren, und dann z.B ein Schlagloch trifft ( und davon gibt´s aktuell nicht wenige ), der Wagen sich fast ein wenig verwindet und unruhig wird.

    Deswegen die Frage wegen der Domstrebe.
    Bei meinem Ex-Seicento Abarth hat das eine Menge gebracht.

    Gruss Tom
     
  5. #4 Meikel_K, 21.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Verstehe. Torsionssteifigkeit ist immer ein wunder Punkt bei Cabrios. Schaden kann eine Domstrebe da vielleicht wirklich nicht.
     
  6. #5 Geisterfahrer, 21.04.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    passgenau sind die teile von Wiechers immer.. ist ja kein billigmist.. ^^
     
Thema:

Domstrebe

Die Seite wird geladen...

Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Domstrebe am 1.0 Ecoboost.

    Domstrebe am 1.0 Ecoboost.: Ich habe heute meine Wiechers Domstrebe verbaut. War schon ein Gefummel. Nun musste ich die Leitung auf dem Foto von der Halterung raus machen und...
  2. Biete Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer

    Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer: Servus Ich biete hier eine Domstrebe von Wiechers an. Ist aus einem Ford Focus von 98. Die strebe ist für hinten und in einem tadellosen Zustand....
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Domstreben Montage Schraubenlänge.

    Domstreben Montage Schraubenlänge.: Wollte an meiner MK 2 Limo eine Wichers Domstrebe vorne montieren. Dafür müssen ja Löcher in die Dome gebohrt werden,kann mir jemand die genaue...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Domstrebe MK3 Facelift

    Domstrebe MK3 Facelift: Hallo hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Suche für meinen Focus Mk3 ST (Facelift)vorne eine Domstrebe. Kennt jemand einen Anbieter oder...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Domstrebe und Isofix

    Domstrebe und Isofix: Nabend! Weiß vielleicht jemand, ob es für den Maverick 2005 2,3L eine Domstrebe für vorne gibt? Und kann man Isofix beim Maverick...