Focus I RS (Bj. 02-04) D*W domstrebe

Diskutiere domstrebe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, weiß von euch einer ob eine neue Domstrebe bei dem rs mk2 was bringt und auch eine gibt die rein passt??? Habe schon gesucht, aber leider...

  1. #1 bannana_the1, 06.12.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009
    Hallo,
    weiß von euch einer ob eine neue Domstrebe bei dem rs mk2 was bringt und auch eine gibt die rein passt??? Habe schon gesucht, aber leider nix gefunden.

    mfg
     
  2. #2 xerdanny, 06.12.2009
    xerdanny

    xerdanny Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS RS 10/09
    also wenn dir das fahrwerk nicht stabil genug ist weiss ich nicht... bzw ist eine verbaut... schau mal unter deine wasserkastenabdeckung...
     
  3. Stevoo

    Stevoo Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 320i Coupe Bj.1997; Focus RS BJ.2009 Weiß
    Jep kann ich bestätigen Domstrebe ist vorhanden macht zwar einen kleinen knick aber erfüllt ihren zweck trotzdem :) Das Chassis is steif genug mehr geht sowieso nicht :)

    mfg
     
  4. #4 bannana_the1, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009
    danke das wollte ich wissen:top1::top1::top1:
    jetzt noch 1 frage.
    bringt es mir was da eine von wiechers rein zusetzen, weil die originale doch was dünn aus sieht?
    Habe keine Ahnung von solchen Sachen, also bitte nit böse sein.
     
  5. #5 WW-RS-..., 10.12.2009
    WW-RS-...

    WW-RS-... Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Ich würd einfach mal behaupten solange kein anderes Fahrwerk verbaut wird, ist es wohl kein Vorteil ne neue Domstrebe reinzubasteln! ;)
    Wenns nicht ausreichen würde hätte es Ford nicht verbaut! (Denke über diesen Satz kann man sich streiten :))
     
  6. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Warum will man etwas wechseln wenn man nichtmal den Sinn davon kennt?

    Lass die Standart drin ;)
     
  7. #7 bannana_the1, 12.12.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009
    Wollte mehr Leistung habe n aber was bringt mir die mehr Leistung wen das Auto sienit auf die Straße bringt?! daher wollte ich erst mal anfangen mit Sachen wie Domstrebe Fahrwerk u.s.w. bevor ich an die Leistung schraube drehe ;););)
     
  8. #8 Dirk_Wagner, 19.05.2010
    Dirk_Wagner

    Dirk_Wagner Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Eine Domstrebe hat auch massive Nachteile. Zuviel Steifigkeit ist nämlich alles Andere als gut und macht unter Umständen mehr kaputt als ganz (und "kaputt" darf man hier wörtlich nehmen). Irgendwo müssen die auftretenden Kräfte ja hin und die Physik findet eine Möglichkeit.

    Eine Domstrebe hat mit Kraft auf die Straße bringen jedenfalls erstmal rein gar nichts zu tun. Das sollte das Fahrwerk erledigen. Beim RS sind in jedem Fall die Motorlager "zu" weich. Hier könnte man im Sinne "Kraft auf die Strasße bringen" sicherlich etwas erreichen, aber auch ich werde davon ganz sicher die Finger lassen, weil auch die Kräfte, die jetzt in den Lagern in Wärme umgeleitet werden, irgendwo hin müssen. Im Regelfall wird es zu verstärkten Vibrationen kommen, die am Ende wieder irgendwo anders ihre Spuren hinterlassen. Im Worst Case ruiniert man sich auf Dauer den Antriebsstrang oder was weiss ich.

    Mach Dir eines klar: Ein Haufen Ingenieure mit teuren Computerprogrammen und endlos vielen Nordschleifenrunden Erfahrung (man hört von 400 Runden Ring zur Absimmung!) haben da was gebaut, was sicherlich einen Sinn hat.

    Wenn man keine Ahnung hat --> Finger weg.
    Je mehr Ahnung man hat, desto freiwilliger lässt man die Finger ohnehin weg. :)
     
  9. #9 Janosch, 19.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, kommt auf den Einsatzzweck des Autos an.
    Ich hab mit den jungs vom Motorsportteam der FH Köln geredet. Die haben ja nen RS Mk2 im Renneinsatz.
    Hab mal unter die Haube geschaut, die haben selber ne Domstrebe konstruiert.
    Auf meine Nachfrage, ob denn die normale nicht ausreichen würde, sagte man mir, dass sie für den Motorsport zu schwach wäre.
    Die Jungs haben eine gerade Strebe ohne Knicke drin eingebaut.
     
  10. #10 Dirk_Wagner, 19.05.2010
    Dirk_Wagner

    Dirk_Wagner Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Da gelten andere Gesetze, stimmt. Dauerhaltbarkeit und Fahrkomfort sind da kein Thema. Spikes in Turnschuhen sind auf einer 400m-Runde auch toll, aber im Alltag getragen wirst Du damit über kurz oder lang beim Orthopäden landen. :)
     
  11. #11 MrBounce, 19.05.2010
    MrBounce

    MrBounce Guest

    Du willst einfach nur etwas Bling Bling unter Haube :boesegrinsen:

    So siehst aus:)
     
  12. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Der 2,5 lieter Motor ist doch schon genug bling bling oder nicht

    Und las die Finger von dem Fahrwerk das ist auch schon so Top
     
Thema:

domstrebe

Die Seite wird geladen...

domstrebe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Domstrebe am 1.0 Ecoboost.

    Domstrebe am 1.0 Ecoboost.: Ich habe heute meine Wiechers Domstrebe verbaut. War schon ein Gefummel. Nun musste ich die Leitung auf dem Foto von der Halterung raus machen und...
  2. Biete Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer

    Ford Focus MK1 Domstrebe und Fächerkrümmer: Servus Ich biete hier eine Domstrebe von Wiechers an. Ist aus einem Ford Focus von 98. Die strebe ist für hinten und in einem tadellosen Zustand....
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Domstreben Montage Schraubenlänge.

    Domstreben Montage Schraubenlänge.: Wollte an meiner MK 2 Limo eine Wichers Domstrebe vorne montieren. Dafür müssen ja Löcher in die Dome gebohrt werden,kann mir jemand die genaue...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Domstrebe MK3 Facelift

    Domstrebe MK3 Facelift: Hallo hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Suche für meinen Focus Mk3 ST (Facelift)vorne eine Domstrebe. Kennt jemand einen Anbieter oder...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Domstrebe und Isofix

    Domstrebe und Isofix: Nabend! Weiß vielleicht jemand, ob es für den Maverick 2005 2,3L eine Domstrebe für vorne gibt? Und kann man Isofix beim Maverick...