Doorbords Focus

Diskutiere Doorbords Focus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo wollte jetzt im winter meine türpappen umbauen so das ich da eventuell 2 x 16ner Kickbässe rein bekomm hat sowas schon mal wer von euch...

1. #1 Roger_77777, 13.12.2009
    Roger_77777

Roger_77777 Guest

Hallo wollte jetzt im winter meine türpappen umbauen so das ich da eventuell 2 x 16ner Kickbässe rein bekomm hat sowas schon mal wer von euch gemacht ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acer

acer Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Mach am besten aus einer MDF Platten einen aufbau. Entweder Lackieren oder mit Stoff überziehen. Mit Leder sieht es auch sehr gut aus.Das habe ich mal mit einer Ablage gemacht, und habe darunter eine 5mm dünne Schaumstoff matte gemacht. wenn man dann die Boxen dann einbaut sieht es aus als wenn sie vertieft eingebaut sind.

4. #3 Cenaturis, 14.12.2009
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    wenns gut werden soll und nicht nur der einbau in ein winterauto wird für doorboards kein weg an gfk vorbeiführen. Hast du schonmal mit GFK gearbeitet? Ist eigentlich kein Hexenwerk aber die totale scheißarbeit^^ Aber Doorboards aus MDF sehen aus wie in einem Boot. Geh mal auf die seite in meiner Signatur da kannst dir ein paar eindrücke verschaffen wie gfk boards aussehen können

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 14.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Also am besten du siehst dir mal bebilderte Links an, wie man das macht :

http://www.flohfix.de/howto/dobo/diy_dobo.htm

http://www.chief-rocker.de/index.htm?http://www.chief-rocker.de/einbau/einbau.html

http://woofa.abi05.info/carhifi/toyota_celica/doorboards_celica.htm

ABER : wenn du ein normales 1x16er Zweiwegesystem richtig mit Leistung vollstopfst, hat das einen richtig fetten Output und du brauchst dann keine Doorboards !!

An was für ein System UND an was für eine Endstufe hast du denn gedacht ??

Die RTO kannst du dann nämlich nicht nehmen, wenn du ein Helon 165-4-System kaufst. Du brauchst dann ne größere Endstufe: ETON PA 2802, Soundstream-Ref-800 oder zur Not Carpower 2/400 z.B.

Heisst also, die Lautsprecher kosten schon mal 400 €, eine passende Endstufe mindestens 150 € gebraucht. Dann noch Türdämmung für ca. 120 € und Holz, GFK, dickes Stromkabel für die Endstufe.

Also kurzum : dein Projekt kommt auf mindestens 700 €, wenn du alles gebraucht holst ! Kläre unbedingt VORHER , ob du sowas fettes überhaupt brauchst !

Auf jeden Fall ist es so, daß die TMT des Doorboards in das Türvolumen spielen müssen. Aber hinter dem vorderen TMT kannst du nicht durch das Blech schneiden wg. Fensterhebermechanik.

Das Doorboard muß also so gebaut sein, daß es am hinteren TMT einen Durchlass ins Türvolumen bietet und sollte dort halbwegs dicht angekoppelt sein.

6. #5 Roger_77777, 15.12.2009
    Roger_77777

Roger_77777 Guest

Hallo
    na die RTO ist ja momentan nur für die serin lausprecher wollte da ja mal infinity kappa dran schliesen die liegen jetzt auch noch hier aber wollten jetzt halt Doorbords bauen will die woche mal die verkleidung runter nehemen und alles ausmessen wie wir es machen können vielecht kommt auch nur ein 16ner oder ein 20er rein mal schauen...

Momentan hab ich Verbaut
    Clarion DXZ 956
    Die RTO Endstufe die fliegt wieder raus
    Emphaser EA 1800D
    NE Doppel Hifonicskiste ZX1264
    35² kabel
    10F Rodek Kondensator

7. #6 MArtin.Ford.Focus, 15.12.2009
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Nur mal gefragt : hast du dir überhaupt schon mal ein Bild davon gemacht, was mit einem guten Paar Nachrüst-LS, Türdämmung und einem halbwegs starken Zweikanal-Endstufe an Lautstärke und Kickbass möglich ist ??

Mach das doch erstmal !

8. #7 Roger_77777, 17.12.2009
    Roger_77777

Roger_77777 Guest

Nee wollte ja eigentlich infinity kappa rein machen für 5x7"
    aber dadurch das wir die doorbords bauen wollen wollte ich was gutes rein bauen weil dann noch mal ändern hab ich nicht wirklich lust drauf ...

9. #8 MArtin.Ford.Focus, 17.12.2009
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Jo, wenn du dir die Mühe machen willst und ein Doppelsystem reinmachen, dann mach !

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß ein pegelfestes Zweiwegesystem mit starker Endstufe so laut wird, daß man schon nach einer Viertelstunde vom Gas gehen muß...............sonst kriegt man nen viereckigen Kopf.

Hast du dir eigentlich mal Gedanken über ne Zusatzbatterie gemacht ?? Du hast doch bereits ne starke Subendstufe............spätestens wenn dann noch eine weitere starke Endstufe fürs Frontsystem dazukommt, gibt´s Probleme !

An was für ne 2x16er/Endstufen-Kombination hast du denn gedacht ?? Helon-Doppel ?? Und was für ne Stufe ?

10. #9 Cenaturis, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Also ich hab seit heute das Xion 165 verbaut an einer Carpower Power 2-400 und zusammen mit dem sub (2x X-Ion 10 Plus BR an einer Power 1/1000 ) ist es in meiner Kiste schon sehr laut, ich hab noch keine messwerte aber der Pegel und das Volumen is einfach Gigantisch. Für ein Doppelkompo muss von hinten schon ordentlich was kommen... gepuffert wird von 5F Cap und ziehen tuts aus ner 80er Berga Batterie

11. #10 Roger_77777, 18.12.2009
    Roger_77777

Roger_77777 Guest

@ martin...
    Ja zusatzbatterie brauch ich jetzt schon fast hab momentan ne 72Amp Batterie drin und wollte mir im frühjar eine holen weiß blos noch nicht was für eine habgehört das die firma optima gute herstellt....
    wegen den lautsprechern und die dazugehörige endstufe muß ich mal im januar schauen momentan hab ich da net viel zeit mich mal richtig schlau zu machen wenn ich die ls habe dann werd ich mal schauen was ich dann für ne endstufe nehme

12. #11 MArtin.Ford.Focus, 18.12.2009
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ne kompakte Stinger AGM sollte dir normal reichen.Ich habe eine 20er........... wenn du die SPV35 nimmst, bist du sicherlich versorgt.

Für 150 € zu haben, kompakte Maße !

Endstufe kannst du, wie auch Cenaturis schon sagte, die Carpower 2-400 nehmen, die klingt sehr gut. Ich habe sie zwar am Subwoofer, habe sie aber auch schon am Frontsystem getestet.......auch sehr gut !

Habe meine für unter 100 € bekommen, im EBAY ! Mit Restgarantie und noch nie eingebaut. Billiger gehts nimmer.

Mit der kannst du sowohl Einzelsystemen als auch Doppelsystemen voll einheizen, hat 2x200 Watt/4 Ohm oder 2x300 Watt an zwei Ohm.

Eine genauere Meinung dazu habe ich noch hier hinterlassen :

http://www.testeo.de/produkt_meinungen/carpower-power-2-400-810460.html

Halt die Augen offen, vielleicht findest du auch ne Gebrauchte !

Oder sowas :

http://cgi.ebay.de/Soundstream-Reference-620-2-Klangreferenz-LP-549_W0QQitemZ190357107966QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item2c522af4fe

http://cgi.ebay.de/ETON-PA-1502-Car...Auto_Hi_Fi_Autoverstärker?hash=item1e59961b70

Hab ich auch, sehr zufrieden. Spart mahr Platz als die Carpower !

13. #12 Roger_77777, 19.12.2009
    Roger_77777

Roger_77777 Guest

dank dir für deine mühe wenn ich zwei 16ner und die hochtöner verbau was gibts denn da so für gute mitteltöner?

14. #13 MArtin.Ford.Focus, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Einen Mitteltöner kannst du ja nicht einfach so dazuhängen, das muß schon richtig kombiniert werden !

Wenn du fürs Frontsystem zwei TMT und Mitteltöner und noch Hochtöner nehmen willst, dann brauchst du :

.entweder eine vollaktive Ansteuerung + korrekter Einstellung (am besten Händler mit Mikrofon)

Dafür brauchst du dann aber insgesamt (mit Sub) vier !! Endstufenkanal-Paare.

Das ist teuer und braucht auch viel Platz. zudem brauchst du dann einen Radio, der alles vollaktiv ansteuert...........da gibt es nur wenige Geräte (Pioneer) und das ist teuer !

Vorteil : du kannst alles frei kombinieren.............

Oder du brauchst fürs Frontsystem zwei Kanalpaare (also ne starke Vierkanal z.B.) , wenn du Mittel-und Hochtöner passiv trennst :

Carpower bietet die Weiche CDN-2X (Paar 50 €), damit kann man den sehr guten Carpower-Mitteltöner und den DT-284-Hochtöner am ersten Kanalpaar betreiben !

Am zweiten Kanalpaar betreibt man dann 2 Paar TMT je nach Budget !

http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=1991
    http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=2004
    http://www.caraudio-store.de/DT-284,The,Dome,Hochtoener,Carpower::::1294::::30e9ed8f.html
    http://www.caraudio-store.de/POWER-4600,Endstufe,4x,250Watt,rms,Carpower::::5063::::cc02a8f0.html

Die Hochpass-Schaltung für den Mittelhochtonzweig und die Bandpass-Schaltung für die TMT kann man dann wahlweise über ein geeignetes Autoradio mit Dreiweg-Vollaktiv oder über die Endstufe einstellen !

Siehe auch Carpower-Katalog auf Seite 28, Skizze oben und Kommentar :

http://www.monacor.de/typo3/kataloge/SA_2009/

MFG !

15. SpeXs

SpeXs Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ´09 Style sport
    Hab noch ne NSB 110 FT :) über

16. #15 Roger_77777, 22.12.2009
    Roger_77777

Roger_77777 Guest

Hallo was ist denn ein NSB ?:verdutzt:

17. #16 Roger_77777, 03.01.2010
    Roger_77777

Roger_77777 Guest

hab mir jetzt ein audio system pro set gekauft mit 4 kickern und 2 hochtöner

18. #17 StubenRockeR, 05.01.2010
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Iss dat wat?

Hallo zusammen,

da ihr euch mit Sicherheit viel besser auskennt in Audio-Fragen als ich möchte ich euch gerne mal folgende Frage stellen.:

Ist das hier

http://www.bigdogaudio.de/car-hifi/ford-focus-soundpaket-testsieger-lautsprecher.html

verlinkte System das richtige für meinen Focus ST FL, und ist es von den Komponenten auch empfehlenswert wenns am Standart Sony 6fach (C307) Radio hängt?

Ist das nen grösserer Act die Endstufe zu verkabeln? Sprich Kabel von der Batterie zur Enstufe. UNd von der Endstufe zu den einzelnen LS?

Und welche Kabel sind nötig um das Set vollständig zu verkabeln?

Ich weiss nen Haufen Fragen die sicher im Detail auch schon mal erklärt und beantwortet wurden, aber ich bitte trozdem um eine ehrliche Meinung und eine kompetente Antwort.

Viele Grüsse

19. #18 Roger_77777, 18.03.2010
    Roger_77777

Roger_77777 Guest

Hallo langam geht es vorwärts mit den Doorbords hab mal bilder gemacht mfg

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roger_77777, 18.03.2010
    Roger_77777

Roger_77777 Guest

irgendwie klappt das net mit den bildern

Anhänge:

22. #20 Roger_77777, 18.03.2010
    Roger_77777

Roger_77777 Guest

besser ging es leider nicht wenn einer von euch weiß wie ich es größer machen kann dann immer her

Thema:

Doorbords Focus

Die Seite wird geladen...

Doorbords Focus - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  4. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  5. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....