Doppel Din im Focus 2008

Diskutiere Doppel Din im Focus 2008 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich weiß ja nicht ob schon jemand mit dem Gedanken gespielt hat ein Doppel DIN Navi im 2008er Focus einzubauen und da auf eventuelle...

1. #1 Flashman, 10.04.2008
    Flashman

Flashman Benutzer

Hallo,

ich weiß ja nicht ob schon jemand mit dem Gedanken gespielt hat ein Doppel DIN Navi im 2008er Focus einzubauen und da auf eventuelle Probelme gestoßen ist..?
    Bzw. jemand das überhaupt schon gemacht hat.
    Weil die neuen Sony Radios bzw. Radios allgemein sind ja keine Doppel Din mehr und so von der Größe her gibt der ausschnitt auch keine Doppel Din Einbaurahmen her??

Für Infos wäre ich sehr Dankbar!

Mfg
    Flash

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da mußt du eine andere Radio-Blende einbauen, die neuen Ford Radios sind ja so leicht oval. Dazu brauchst du dann noch einen 2Din Rahmen (gibt es bei ebay).

4. #3 Mondeleo, 13.04.2008
    Mondeleo

Mondeleo Fan

Hy,
    ich spiele auch schon mit dem Gedanken solch ein 2Din Radio in meinen Mondeo (2006) einzubauen. Normalerweise ist das ja alles genormt, müsste also gehen.
    Mich würde interessieren an welches Radio du gedacht hast?

5. #4 Flashman, 15.04.2008
    Flashman

Flashman Benutzer

@ FocusZetec danke für deine Antwort, aber das ich da ne andere Blende brauch und nen DoppelDin einbau Schachte weiß ich schon ;-)..nur die Blenden für die ovalen Radios auf die fürn die eckigen sinde beim Focus 2008 sehr teuer und bin mir nicht sicher über die vom Vorgänger gehen..wegen der klimaautomatik, meiner meinung nacht ist der ausschnitt dafür etwas anders?!

@Mondeleo
    bei mir wird es das Pioneer AVIC-HD3BT..mit 30GB festplatte usw. muss ja ne gute alternative zum werkseitig eingebauten navi sein!!

Mfg
    Flash

6. dody

dody Benutzer

also ich hab mein sony radio aus meinen focus 2008 ausgebaut. es ist ein richtiges großes loch in der amatur. die tasten an den seites des radios hängen komplett an des radio. ich hab mir nen doppel din radio eingebaut. ne anschtändige blende hab ich net gefunden. ich hab die konsole angepasst. mit glasfaser und dann lackiert. sieht echt top aus. is aba ich viel arbeit.

7. #6 djmixmeister, 10.08.2009
    djmixmeister

djmixmeister Benutzer

Fahrzeug:
    focus mk2 08
  8. #7 Focus06, 11.08.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    93.4 bei Ford? Bist du sicher, dass das kein Zahlendreher ist?! Ich hatte vor einigen Monaten mal bei meinem FFH nachgefragt (ich wollte von der rechteckigen auf die ovale Blende wechseln) da hat der mir einen Preis von ca. 35 Teuronen rausgesucht. Wer hat da recht :verdutzt:
    Für fast 100 für so ein Plasteding werd ich meine Kaufentscheidung auf jeden Fall nochmal überdenken!

9. #8 Firefly88, 11.08.2009
    Firefly88

Firefly88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Naja die 94 Euro sind mit sicherheit wegen der Carbon Optik :)
    Die normale wird weniger kosten

10. #9 Oberstaber, 14.08.2009
    Oberstaber

Oberstaber Früher: FoFoTitan

Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    habe gerade gewechselt . bei meinen 08 FL war die ovale drin.
    der FL wurde einige Zeit mit ovalem auschnitt und einige Zeit mit eckigem auschnitt gefertigt. habe bei ford einfach die eckige "Instrumententafel" ( so nennt sich das teil) gekauft . Kostenpunkt 41€ mit Prozenten noch 35€ . dann brauch man noch den doppeldinrahmen für 13€ . Fertig.

einfach fahrgestellnummer bereithalten und dann gibt es auch direkt die richtige farbe.
    Habe jetzt das Pioneer AVIC F900BT eingebaut. Super!

11. #10 Focus06, 14.08.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Genau das sind die Preise, die mir mein Freundlicher auch genannt hat.
    @FoFoTitan: Wie ist das bei dir mit der Lenkradfernbedienung? Gibt es da für das Radio einen extra Adapter?

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Oberstaber, 15.08.2009
    Oberstaber

Oberstaber Früher: FoFoTitan

Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    ja gibt es aber ich gebrauche die FB nicht. der adapter kostest 79 Euro

14. #12 djmixmeister, 15.08.2009
    djmixmeister

djmixmeister Benutzer

Fahrzeug:
    focus mk2 08
    ja gibts für 50€ bei carsystem24. geht alles bloß net der voice schalter, am apadter ist gelich der most dran udn die iso stecker für radio

Thema:

Doppel Din im Focus 2008

Die Seite wird geladen...

Doppel Din im Focus 2008 - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...