Doppel Din im Focus MK1

Diskutiere Doppel Din im Focus MK1 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin moin ich habe mal eine Frage und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir ein doppel Din Radio in meinem Focus MK1 einzubauen. Da der Schacht...

1. #1 cyrex83, 27.10.2008
    cyrex83

cyrex83 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 ,2004, 1,6 l Benzin
    Moin moin

ich habe mal eine Frage und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir ein doppel Din Radio in meinem Focus MK1 einzubauen.
    Da der Schacht ja aber nicht so gross ist , ist meine Frage ob ich da einfach was weg scheiden kann oder so will da ja nicht kaputt machen!

Würde mich über gute Tipps sehr Freuen!!!!

2. SMarco

SMarco Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6 16V
    Hallo,

bein neu hier und habe aber genau die selbe Frage und hier im Forum nichts gefunden!

habe einen Focus BJ00 und möchte auch ein doppel Din (JVD mit Navi und allem drum und dran) einbauen.

ist das von der größer her möglich oder passt das nicht plug n play?

habe gemeint hier im forum gelesen zu haben das der focus ein 1,5 Din Schacht hat - ist das so richtig?

Gruß SMarco

3. #3 Mr. Binford, 17.12.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ja stimmt. Wegen Umbau auf 2-Din kann ich dir leider nicht helfen.

4. SMarco

SMarco Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6 16V
    hm... das wollte ich jetzt nicht hören ;-)

hat aber bestimmt scho mal jemand hier umgesetzt?
    hat jemand mal ein bild für mich vom doppel din radio im focus mk1?

5. ChoMar

ChoMar Benutzer

Ist glaub ich kein 1,5 DIN sondern 1,8 DIN oder so ein schmarrn.
    Bei mir ist da glaub ich nichts wichtiges drum rum.
    Den Metallrahmen zu zerschneiden etc. und das so hinzubekommen, das es vernünftig aussieht, dürfte trotzdem nicht ganz ohne sein.
    Mit etwas handwerklichem geschick dürfte das allerdings machbar sein.

6. #6 Cenaturis, 21.12.2009
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    wenn es rückrüstfähig sein soll dann würde ich empfehlen beim freundlich wegen einer neuen blende fürs Armaturenbrett fragen, und der rest ist eigentlich nur noch eine frage wie gut man mit gfk oder spachtelmasse umgehen kann!

7. #7 MZ-Nico, 27.12.2009
    MZ-Nico

MZ-Nico Kiloemmen-Freak

Fahrzeug:
    99er Cougar V6
    Ich fahre zwar einen Cougar und keinen FoFo, aber ich stand vor dem selben Problem (mit dem 1,7 DIN-Schacht).

Des Rätsels Lösung ist: das Wunsch-Radio ohne Rahmen ausmessen, viele Doppel-DIN-Radios kann man nämlich ohne ihren Zierrahmen in den Ford-Radioschacht bekommen. Dazu muss im unsichtbaren Teil des Radioschachtes nur ein wenig angepasst werden. (links und rechts vom Radio ist danach allerdings noch ein kleiner Spalt ... mit ein wenig Kreativität aber auch kein Problem)

Bei mir sieht das mit einem JVC KW-AVX720 so aus:

Ich hoffe ich konnte helfen ... Nico

8. #8 Roger_77777, 27.12.2009
    Roger_77777

Roger_77777 Guest

hab noch ne focus blende da hatte da mal angefangen mit umbauen kann dir gern mal bilder schicken oder baust sie fertig

9. #9 FocusFetzt, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
    FocusFetzt

FocusFetzt Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Mahlzeit, ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Hab damals in meinem Focus MK1 nen Doppel Din DVD-Radio drin gehabt.

Muss sagen, ich hab die ganze Blende bearbeiten müssen, um das Radio da rein zu bekommen. links und rechts ist dann nen spalt offen, sieht doof aus wenn man nichts dran macht. Das Radio stand ca 2cm raus, damit das Display runterklappen konnte (zwecks CD einlegen). Weiß nicht obs bei anderen Radios genau so ist...

Bin froh das mir das Teil geklaut wurde. Ist beim Focus nichts halbes und nichts ganzes, lieber nen ordentliches 1Din Radio kaufen

10. #10 focus2505, 27.12.2009
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4

Kann ihm nur voll und ganz zustimmen. War bei mir genau so, nur das es mir nicht geklaut wurde.
    Lieber ein ordentliches Din Radio.

11. #11 Silverfocus, 27.12.2009
    Silverfocus

Silverfocus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Also in meinem Focus MK 1 habe ich das Alpine IVA-W505R , das passt genau in den Schacht.
    Man muss nur das wegschneiden was nach innen ragt, ist aber nicht viel arbeit.
    Man muss einfach den Rahmen weglassen aber geht auch gut ohne.
    Und in die Blende musst du noch den Passenden Rahmen einkleben, damit es aussen nicht noch luft an den seiten hat.
    Und mein Radio steht nicht vor, es ist zwar nicht gerade viel Platz im Schacht für Kabel etc. aber es geht gerade so.

Thema: Doppel Din im Focus MK1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 doppel din

,
  2. e46 doppel din blende

,
  3. ford focus mk1 radio din

,
  4. ford focus mk1 din2 radio einbauen möglich?,
  5. Doppel din radio im mondeo mk2,
  6. ford focus mk1 din 1 navi,
  7. doppel din radio kaufen,
  8. ford focus 2 din radio einbauen,
  9. Sead mk1 radioblkende din2,
  10. ford focus erste generation doppel din radio
Die Seite wird geladen...

Doppel Din im Focus MK1 - Ähnliche Themen

1. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  4. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  5. Focus MK2 - welcher?

Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...