Doppel-Din im S-Max

Diskutiere Doppel-Din im S-Max im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal. Habe folgendes Problem. Ich hebe einen Ford S-Max, in dem ich ein Doppel-Din-Navi einauen möchte. Leider war Ford ja der...

  1. Stan

    Stan Guest

    Hallo erstmal.

    Habe folgendes Problem.

    Ich hebe einen Ford S-Max, in dem ich ein Doppel-Din-Navi einauen möchte.

    Leider war Ford ja der Meinung, sich nicht an DIN-Maße bei den Einbauschächten halten zu müssen.

    Gibt es dazu irgendwelche Adapter?

    Desweiteren suche ich noch einen Adapter von dem Ford-Stecker auf ISO-Stecker.

    Wäre nicht schlecht, wenn er auch den Can-Bus ansteuern könnte.

    Danke schonmal für die Antworten
     
  2. #2 Focus ST Fahrer, 13.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Bei eBay gibt es haufenweise von den Adaptern.


    Und normalterweise hat der ein doppel DIN Fach. Ich kenne jedenfalls nur Blenden auf normales 1 DIN Fach.
     
  3. Stan

    Stan Guest

    Hallo.

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Den Canbus-Adapter gibts bei Ebay für den S-Max nicht.

    Habe mich diesbezüglich schon mit der Firma Dietz in Verbindung gesetzt, aber die konnten mir auch nur mitteilen, dass das Teil zwar in Planung, aber noch kein Erscheinungstermin feststeht.

    Auch hat der S-Max kein 2-Din-Fach.

    Rechts und links fehlen jeweils ca. 3cm und in der Höhe ca. 1cm.
     
  4. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    also das da rechts und links 3cm fehlen sollen wär ja fatal. dann würde ja nich mal nen normales radio (also 1DIN) reinpassen. ??
     
  5. Stan

    Stan Guest

    Nein, es würde auch kein 1-DIN-Radio reinpassen.

    Bin auch noch nicht damit weitergekommen.

    So langsam geht mir die Karre eh auf den Sack. :wuetend:
     
  6. #6 Spacelord, 05.02.2007
    Spacelord

    Spacelord Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 Stan, 05.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2007
    Stan

    Stan Guest



    Dann schau dir mal diese Blende an und du wirst sehen, das rechts und links noch ein Streifen dran ist, der den fehlenden Raum ausfüllt.


    Wenn es diese Blende mit Doppel-DIN geben würde, wäre mir ja schon geholfen.

    EDIT: Hab mal mit Paint den Bereich markiert.
    [​IMG]
     
  8. #8 Spacelord, 06.02.2007
    Spacelord

    Spacelord Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir diese Blende schon vor sehr langer Zeit _in Natura_ bei einem HiFi-Händler angeschaut.

    Das Loch in der Mittelkonsole ist breiter als DoppelDIN und diese Streifen füllen das eben aus. Durch das Heraustrennen des mittleren Quersteges (Cutter, Dremel, Säge...) erhälst du eine wunderbare DoppelDIN-Blende.
     
Thema: Doppel-Din im S-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max convers can bus adapter

Die Seite wird geladen...

Doppel-Din im S-Max - Ähnliche Themen

  1. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  2. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  3. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...