Doppel-Din im S-Max

Diskutiere Doppel-Din im S-Max im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal. Habe folgendes Problem. Ich hebe einen Ford S-Max, in dem ich ein Doppel-Din-Navi einauen möchte. Leider war Ford ja der...

  1. Stan

    Stan Guest

    Hallo erstmal.

    Habe folgendes Problem.

    Ich hebe einen Ford S-Max, in dem ich ein Doppel-Din-Navi einauen möchte.

    Leider war Ford ja der Meinung, sich nicht an DIN-Maße bei den Einbauschächten halten zu müssen.

    Gibt es dazu irgendwelche Adapter?

    Desweiteren suche ich noch einen Adapter von dem Ford-Stecker auf ISO-Stecker.

    Wäre nicht schlecht, wenn er auch den Can-Bus ansteuern könnte.

    Danke schonmal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 13.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Bei eBay gibt es haufenweise von den Adaptern.


    Und normalterweise hat der ein doppel DIN Fach. Ich kenne jedenfalls nur Blenden auf normales 1 DIN Fach.
     
  4. Stan

    Stan Guest

    Hallo.

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Den Canbus-Adapter gibts bei Ebay für den S-Max nicht.

    Habe mich diesbezüglich schon mit der Firma Dietz in Verbindung gesetzt, aber die konnten mir auch nur mitteilen, dass das Teil zwar in Planung, aber noch kein Erscheinungstermin feststeht.

    Auch hat der S-Max kein 2-Din-Fach.

    Rechts und links fehlen jeweils ca. 3cm und in der Höhe ca. 1cm.
     
  5. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    also das da rechts und links 3cm fehlen sollen wär ja fatal. dann würde ja nich mal nen normales radio (also 1DIN) reinpassen. ??
     
  6. Stan

    Stan Guest

    Nein, es würde auch kein 1-DIN-Radio reinpassen.

    Bin auch noch nicht damit weitergekommen.

    So langsam geht mir die Karre eh auf den Sack. :wuetend:
     
  7. #6 Spacelord, 05.02.2007
    Spacelord

    Spacelord Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stan, 05.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2007
    Stan

    Stan Guest



    Dann schau dir mal diese Blende an und du wirst sehen, das rechts und links noch ein Streifen dran ist, der den fehlenden Raum ausfüllt.


    Wenn es diese Blende mit Doppel-DIN geben würde, wäre mir ja schon geholfen.

    EDIT: Hab mal mit Paint den Bereich markiert.
    [​IMG]
     
  10. #8 Spacelord, 06.02.2007
    Spacelord

    Spacelord Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir diese Blende schon vor sehr langer Zeit _in Natura_ bei einem HiFi-Händler angeschaut.

    Das Loch in der Mittelkonsole ist breiter als DoppelDIN und diese Streifen füllen das eben aus. Durch das Heraustrennen des mittleren Quersteges (Cutter, Dremel, Säge...) erhälst du eine wunderbare DoppelDIN-Blende.
     
Thema:

Doppel-Din im S-Max

Die Seite wird geladen...

Doppel-Din im S-Max - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  4. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...
  5. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...