Doppel DIN in Focus Turnier 03/2004!?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von focussedtoford, 07.01.2010.

1. #1 focussedtoford, 07.01.2010
    focussedtoford

focussedtoford Neuling

Fahrzeug:
    Focus, März 2004, TDCi
    Ein fröhliches Moin Moin aus Hamburg,

hoffentlich kann mir einer von euch Pro's hier weiterhelfen! Es geht um folgendes:

Ich habe einen Ford Focus Turnier TDCi 100PS März '04! Hier ist ein CD4000 drin verbaut gewesen, was weder einfach DIN noch doppel DIN war! Meine Frage: Kann ich den Schacht auf Doppel DIN vergrößern? Lohnt es sich preislich? Was kostet sowas (ca.!) überhaupt und sieht es "verbastelt" oder sofern man das so sagen kann nach Werk" aus? Ich möchte mir ein mehr als amtliches Radio hineinbauen und auch gleich die Boxen aufbessern!
    Meine weiteren Fragen bzgl. dessen wären noch: Gibt es passende Bose Boxen!? Ich selber bin Berufsmusiker und was meinen Sound angeht schon recht pingelig. Andererseits darf man die Fahrtgeräusche ja nicht vergessen, weshalb ich ungern etwas hätte was einem deutlich günstigerem Produkt nur minimal weiter vorne steht!
    Auf der Bose-Site waren keine Boxen für Ford gelistet... soviel weiß ich schon.
    Nun noch schnell - was könntet ihr mir für ein Radio empfehlen!? Wenn der Doppel-DIN Umbau geht, dann nennt mir gerne mal auch diese Varianten, vielleicht gibt es ja auch welche in der "Ford-Norm"!?
    Meine gewünschen Funktionen wären:
    - iPod UND iPhone Steuerung (Priorität hat das iPhone!)
    - wenn Doppel DIN mit größerem TFT (wenn nicht zu teuer mit NAVI, DVD, etc.)
    - guter Bässen, Mitten, Höhen Reglung (u.U. auch einen Panorama (L & R) und Presence Regler)

mehr fällt mir momentan nicht ein!

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank schonmal im Voraus und ich hoffe, ich habe das hier nicht falsch gepostet! Wenn doch, verzeiht mir bitte - ich bin neu hier! :D

Viele Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zacherle, 07.01.2010
    Zacherle

Zacherle Guest

Hey,

also ich empfehl dir mal was OHNE Doppel-DIN Schacht, hab oft gelesen geht aber sehr schwer, geht nicht da Blende Krum, geht doch sieht nur bescheiden aus, von daher hab ichs gleich abgehakt.

Ich würde dir folgendes ans Herz legen, da du Berufsmusiker bist nimm doch das Alpine CDA 117RI, hat nen Equalizer (ich glaub 5 Band 7 Band PQ/GQ), 24Bit DA Wandler, Alpine hat mitunter die beste IPod unterstützung thema Autoradio, für dich noch nen Schmankerl Laufzeitkorrektur, und man kann die Tasten grün beleuchten. das Beste, kostet grade mal 299€! leider erst Mitte Januar lieferbar (wieder) falls du eine Originale Lenkradfernbedienung hast, ist diese mittels Optional erhältlichen Adapter wahrscheinlich sogar implementierbar!

Thema Lautsprecher, naja leider nicht so einfach, in der Tür sitzen ja diese 5x7 Ovalis, hält ja keiner aus dieses Fading!
    Drum bleibt dir wohl nicht viel Übrig als dir ein 16,5cm Komponentensystem zu kaufen und den Hochtöner in die A-Säule oder aufs / ins Amaturenbrett zu Schneidern.(-lassen). Natürlich ginge auch ein Breitbänder aufm A-Brett aaber naja ist nicht jedermannssache zumal es auch etwas klobig wirken würde!

Aber diese 5x7 Teile in der Tür direkt auf Brusthöhe haben nichts mit Musikgenuss zu tun, daran werden auch Bose, bang & olufsen oder Kef Muon nichts ändern können.

Gruß
    Florian

4. #3 MArtin.Ford.Focus, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Genau wenn du recht pingelig bist, ist BOSE Müll ! Gibts aber zum Nachrüsten sowieso nicht.

Schade , daß man mit dem Gerät keinen richtigen, vollaktiven Dreiwege-Betrieb realisieren kann ! Das Clarion DXZ788RUSB (280 €) kann das, aller seltsamen Optik zum Trotz !

Und hat auch feinen Klang..........:top1:

Man kann natürlich auch mit Mühe auf irgend was mit Doppeldin und NAVI usw. aufrüsten, aber das kostet gründlich außer man kauft Schrott

Sag am besten mal, was du ausgeben willst und was du dir lautsprecher- und verstärkerseitig so vorstellst bzw. ob du besonders laut hören willst oder mit heftigem BAss oder so !

Ein gewisser Einbauaufwand ist übrigens auch unumgänglich, Türen dämmen und ggf. auch Heckklappe und Dach usw.....

5. #4 Zacherle, 07.01.2010
    Zacherle

Zacherle Guest

Hey,

wieso nicht 3 Wege vollaktiv hab ich was überlesen? Das Falsche bestellt?

Das Clarion ist leider nicht grad die Monroe unter den Radios!

6. #5 MArtin.Ford.Focus, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ganz einfach : es ist so, wie bei Kenwood auch : du kannst ein Front- Und ein Hecksystem und einen Subwoofer im üblichen Rahmen trennen (also nur gegen Bässe bei 60,80 und 100 hz, ziemlich wenig Auswahl )

Aber du hast keine Weiche, die die Trennung eines Hochtöners bei 2, 3, oder 4 khz erlaubt und du hast auch keine Bandpass-Schaltung für den Mitteltöner, also ein Tiefpass bei 1,2,3,4,5 khz usw mit gleichzeitig schaltbarem Hochpass !!

Das ist nicht wie bei Imprint, sonst macht sich Alpine das Geschäft SELBER kaputt.

Glaubst du nicht ??? : BDA seite 18

http://www.alpine.de/fileadmin/user_upload/manuals/car_audio_manuals/CDA-117Ri/OM_CDA-117Ri_DE.pdf

Sch***-egal !

Die Bedienung ist Viiiiiiel besser, als ich in den ersten Tagen dachte.

7. #6 Zacherle, 07.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2010
    Zacherle

Zacherle Guest

achsoo meinst du Okay,
    Danke für den Hinweis, dachte dass es mit richtigen Weichen ist, nur Ohne die Imprint Automatik.Schade.
    dann wäre aber immernoch ein 3 Wege Vollaktiv möglich über die Weichen der Endstufen sofern verfügbar. Ist dann aber wirklich nicht mehr so elegant.
    Oder den Imprint Prozessor mit dazukaufen.
    hm dann muss ich meine Entscheidung echt nochmal überdenken..Schade..hätte ich mal das 9813 nicht mit dem alten Wagen verkauft:(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppel DIN in Focus Turnier 03/2004!?

Die Seite wird geladen...

Doppel DIN in Focus Turnier 03/2004!? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...