Doppel DIN in Focus Turnier 03/2004!?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von focussedtoford, 07.01.2010.

1. #1 focussedtoford, 07.01.2010
    focussedtoford

focussedtoford Neuling

Fahrzeug:
    Focus, März 2004, TDCi
    Ein fröhliches Moin Moin aus Hamburg,

hoffentlich kann mir einer von euch Pro's hier weiterhelfen! Es geht um folgendes:

Ich habe einen Ford Focus Turnier TDCi 100PS März '04! Hier ist ein CD4000 drin verbaut gewesen, was weder einfach DIN noch doppel DIN war! Meine Frage: Kann ich den Schacht auf Doppel DIN vergrößern? Lohnt es sich preislich? Was kostet sowas (ca.!) überhaupt und sieht es "verbastelt" oder sofern man das so sagen kann nach Werk" aus? Ich möchte mir ein mehr als amtliches Radio hineinbauen und auch gleich die Boxen aufbessern!
    Meine weiteren Fragen bzgl. dessen wären noch: Gibt es passende Bose Boxen!? Ich selber bin Berufsmusiker und was meinen Sound angeht schon recht pingelig. Andererseits darf man die Fahrtgeräusche ja nicht vergessen, weshalb ich ungern etwas hätte was einem deutlich günstigerem Produkt nur minimal weiter vorne steht!
    Auf der Bose-Site waren keine Boxen für Ford gelistet... soviel weiß ich schon.
    Nun noch schnell - was könntet ihr mir für ein Radio empfehlen!? Wenn der Doppel-DIN Umbau geht, dann nennt mir gerne mal auch diese Varianten, vielleicht gibt es ja auch welche in der "Ford-Norm"!?
    Meine gewünschen Funktionen wären:
    - iPod UND iPhone Steuerung (Priorität hat das iPhone!)
    - wenn Doppel DIN mit größerem TFT (wenn nicht zu teuer mit NAVI, DVD, etc.)
    - guter Bässen, Mitten, Höhen Reglung (u.U. auch einen Panorama (L & R) und Presence Regler)

mehr fällt mir momentan nicht ein!

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank schonmal im Voraus und ich hoffe, ich habe das hier nicht falsch gepostet! Wenn doch, verzeiht mir bitte - ich bin neu hier! :D

Viele Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.