Doppel - DIN Moniciever FoFo ST Bj. 2008

Diskutiere Doppel - DIN Moniciever FoFo ST Bj. 2008 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen ich liebäugel schon seit wochen mit einem Doppel-DIN radio...

1. #1 StubenRockeR, 04.07.2008
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Hallo zusammen

ich liebäugel schon seit wochen mit einem Doppel-DIN radio
    http://cgi.ebay.de/JVC-KW-AVX800-DV...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    welches ich gerne in meinen Focus ST Bj. 2008 (neues Modell) einbauen möchte. Nur habe ich bisher vergeblich nach einem Einbaurahmen und ner passenden Blende gesucht , denn wenn mich mein Augenmaß nicht täuscht passt das 2 DIN radio nicht in den Ausschnitt der in der Mittelkonsole vorhanden ist.

Kann mir bitte jemand sagen was ich dazu für Einbaumaterial brauch und am besten auch wo ich das her bekomme.

1000 Dank StubenRockeR

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soul_D

Soul_D Benutzer

4. #3 StubenRockeR, 04.07.2008
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Danke für dein Bemühen , doch das war leider nicht von Erfolg gekrönt.

Ich habe den Focus St der neusten Generation und bei dem sitzt das Radio nicht in einer Doppel DIN blende sondern ist in die Carbon Mittelkonsole eingelassen. [(quasi in einem abgerundeten Ausschnitt) bitte korrigieren falls ich falsch informiert bin]

wenn jemand dafür eine Lösung parat hat dann wäre ich sehr dankbar.

MfG StubenRockeR

5. #4 caramba, 04.07.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

da wirst Du auf die alte Blende umrüsten müssen. Die gibt es allerdings nicht in der gleichen Farbe die die jetzige hat.

6. #5 knighthulk85, 04.07.2008
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Das ist richtig. Soweit ich weiß, brauchst du die normale Mittelkonsole mit "graden" Aussparungen fürs Radio. Meines Wissens gibt es auch keine Blende für die ovale Öffnung.

7. #6 caramba, 04.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:

Wer lediglich ein 1xDin Radio in einen Focus mit den abgerundeten Radioversionen einbauen will, der wird eine passende Blende finden ;)

P.S. Um ein "echtes" 2xDIN-Radio in die Focus-Blende mit rechteckiger Öffnung einzubauen, ist noch ein separater Einbaurahmen erforderlich. Die rechteckigen Ford-Radios sind nämlich etwas breiter als 2xDIN-Geräte

8. #7 StubenRockeR, 05.07.2008
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    DAnke

Hallo zusammen , das mit dem echten Doppel-DIN Radio wird somit wohl etwas schwerer als ich dachte.

Vielen Dank für eure Antworten, doch ich glaub das thema ist für mich somit erledigt. könnte mir jetzt in den A**** beissen das ich nicht das doppel DIN Navi genommen habe als ich den Wagen bestellt habe.

Viele Grüsse StubenRockeR

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 caramba, 05.07.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Die passende Blende in alufarben kostet ca. 80€, die alte ST Blende in schwarz um die 50€ und der Montagerahmen für's Radio ca. 15€

Dazu kommen noch die Kosten für den Kabelsalat um das JVC an die Ford-Kabel anzuschließen und eventuell auch für die Lenkradfernbedienung.

Welches Radio steckt denn derzeit im Auto? Wenn es das 6000er ist, so bringt das bei eBay nicht nur eher kleines Geld, sondern es sind auch nur sechs einfache Lautsprecher verbaut. Die müssten theoretisch dann auch noch raus, wenn schon ein besseres Radio verbaut wird.

Die Sonys bringen deutlich mehr, so dass schon mal um die 200€ auf der Habenseite gutgeschrieben werden könnten und mit den dort verbauten LS könnte man imho auch leben.
    Wenn's trotzdem zu dünne klingt, ist die Nachrüstung eines Sub sicherlich eine einfache Möglichkeit das zu verbesseren.

11. #9 StubenRockeR, 07.07.2008
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Caramba ,

Ich habe das "Rote" Sony mit 6fach MP3-CD. im runden Ausschnitt.

Thema:

Doppel - DIN Moniciever FoFo ST Bj. 2008

Die Seite wird geladen...

Doppel - DIN Moniciever FoFo ST Bj. 2008 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung MK3 ST

Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  2. Fort St

Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...