Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Doppel DIN Radio: Einbau Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von LIFExGOESxLOW, 02.08.2012.

  1. #1 LIFExGOESxLOW, 02.08.2012
    LIFExGOESxLOW

    LIFExGOESxLOW Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe jetzt endlich meinen Mondeo und würde gerne das original Radio (6000CD RDS) gegen ein neueres tauschen. Zuerst dachte ich an ein Normales aber das sieht meiner Meinung nach komisch aus in dem Mondeo. Also kam ich auf ein Doppel-DIN Radio, da sich diese aber nur schwer einbauen lassen wollte ich hier mal nachfragen. Was gibt es für Möglichkeiten ein Doppel-DIN Radio einzubauen, habe bis jetzt nur die "Stichsäge+Handwerker" Methode gefunden. Gibt es wirklich nichts anderes?

    MfG Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    du hast es schon richtig erfast, Stichsäge, Dremel und Handwerk.
    Keine Chance !

    VLG Meiky
     
  4. #3 LIFExGOESxLOW, 03.08.2012
    LIFExGOESxLOW

    LIFExGOESxLOW Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok und welche Blende, Adapter etc. brauche ich für ein DIN-1 Radio??

    MfG
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    und was macht er, wenn er einen Mondeo vor 05/2003 hat ?
    Denn VFL(Vorfacelifting) mit runden Neblern.

    VLG Meiky
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Zja, wäre schön zu wissen, was es für einer ist...
     
  8. #7 LIFExGOESxLOW, 04.08.2012
    LIFExGOESxLOW

    LIFExGOESxLOW Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ne VFL, deswegen ja die Frage. Für die FL gibt ja haufenweise Blenden für Doppel DIN.
     
  9. #8 munkmill, 04.08.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Er hat doch aber gefragt? Die Blende hier sollte passen:http://www.ebay.de/itm/Radio-Blende...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item19ca5c7c21

    Aber ehrlich, Du bist in diesem Forum, also dem Internet nicht ganz hilflos ausgeliefert. Was ich sagen will: ich hab nur nach "Radioblende mondeo 2001" gesucht...

    Gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LIFExGOESxLOW, 05.08.2012
    LIFExGOESxLOW

    LIFExGOESxLOW Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weis das es darüber haufenweise Informationen gibt. Wollte bloß nochmal fragen weil hier ja bestimmtbestimmt der ein oder andere auch ne Zubehörradio verbaut hat also auch Erfahrung damithhat. Passt die Blende echt? Weil die Baureihenangabe ja auch für den MK2, oder hatte er die gleichen Radios?

    MfG und ein schönes Restwochenende
     
  12. #10 munkmill, 05.08.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
Thema:

Doppel DIN Radio: Einbau Möglichkeiten?

Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Radio: Einbau Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...