Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Doppel DIN Radio: Einbau Möglichkeiten?

Diskutiere Doppel DIN Radio: Einbau Möglichkeiten? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe jetzt endlich meinen Mondeo und würde gerne das original Radio (6000CD RDS) gegen ein neueres tauschen. Zuerst dachte ich an...

  1. #1 LIFExGOESxLOW, 02.08.2012
    LIFExGOESxLOW

    LIFExGOESxLOW Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe jetzt endlich meinen Mondeo und würde gerne das original Radio (6000CD RDS) gegen ein neueres tauschen. Zuerst dachte ich an ein Normales aber das sieht meiner Meinung nach komisch aus in dem Mondeo. Also kam ich auf ein Doppel-DIN Radio, da sich diese aber nur schwer einbauen lassen wollte ich hier mal nachfragen. Was gibt es für Möglichkeiten ein Doppel-DIN Radio einzubauen, habe bis jetzt nur die "Stichsäge+Handwerker" Methode gefunden. Gibt es wirklich nichts anderes?

    MfG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    du hast es schon richtig erfast, Stichsäge, Dremel und Handwerk.
    Keine Chance !

    VLG Meiky
     
  4. #3 LIFExGOESxLOW, 03.08.2012
    LIFExGOESxLOW

    LIFExGOESxLOW Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok und welche Blende, Adapter etc. brauche ich für ein DIN-1 Radio??

    MfG
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    und was macht er, wenn er einen Mondeo vor 05/2003 hat ?
    Denn VFL(Vorfacelifting) mit runden Neblern.

    VLG Meiky
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Zja, wäre schön zu wissen, was es für einer ist...
     
  8. #7 LIFExGOESxLOW, 04.08.2012
    LIFExGOESxLOW

    LIFExGOESxLOW Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ne VFL, deswegen ja die Frage. Für die FL gibt ja haufenweise Blenden für Doppel DIN.
     
  9. #8 munkmill, 04.08.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Er hat doch aber gefragt? Die Blende hier sollte passen:http://www.ebay.de/itm/Radio-Blende...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item19ca5c7c21

    Aber ehrlich, Du bist in diesem Forum, also dem Internet nicht ganz hilflos ausgeliefert. Was ich sagen will: ich hab nur nach "Radioblende mondeo 2001" gesucht...

    Gruß
     
  10. #9 LIFExGOESxLOW, 05.08.2012
    LIFExGOESxLOW

    LIFExGOESxLOW Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weis das es darüber haufenweise Informationen gibt. Wollte bloß nochmal fragen weil hier ja bestimmtbestimmt der ein oder andere auch ne Zubehörradio verbaut hat also auch Erfahrung damithhat. Passt die Blende echt? Weil die Baureihenangabe ja auch für den MK2, oder hatte er die gleichen Radios?

    MfG und ein schönes Restwochenende
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 munkmill, 05.08.2012
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
  13. #11 LIFExGOESxLOW, 08.08.2012
    LIFExGOESxLOW

    LIFExGOESxLOW Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mir das Set letzte Woche bei Amazon bestellt und heute ist es gekommen. Also gleich eingebaut und *BÄÄM* gleich die zwei Haltenasen unten abgebrochen >.<. Naja nicht so wild dachte ich, also weiter gemacht. Nach dem alles drin war kurze Runde gedreht paar mal gebremst, alles gut Radio bewegt sich kein Milimeter und scheint fest zu sein. Halbe Stunde später auf dem Parkplatz, ich zieh Stick raus und wieder *BÄÄM* und die ganze Blende + Radio kommen mir entgegen :mies:. Toll dachte ich mir wieder alles eingebaut, weil ich Schnauze voll hatte und nicht wieder alles ausbauen wollte. Jetzt gerade eben auf Amazon geguckt, bin nicht der Erste dem die Dinger abbrechen. Naja China Müll ebend....

    MfG
     
Thema:

Doppel DIN Radio: Einbau Möglichkeiten?

Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Radio: Einbau Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  4. Radio

    Radio: Hallo Leute, hat schon mal jemand ein anderes Radio eingebaut? Ich habe bei meinen Ford- Händler mal gefragt und er meinte das ist nicht so...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

    Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...