Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Doppel DIN Radio: Einbau Möglichkeiten?

Diskutiere Doppel DIN Radio: Einbau Möglichkeiten? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe jetzt endlich meinen Mondeo und würde gerne das original Radio (6000CD RDS) gegen ein neueres tauschen. Zuerst dachte ich an...

1. #1 LIFExGOESxLOW, 02.08.2012
    LIFExGOESxLOW

LIFExGOESxLOW Neuling

Hallo zusammen,

habe jetzt endlich meinen Mondeo und würde gerne das original Radio (6000CD RDS) gegen ein neueres tauschen. Zuerst dachte ich an ein Normales aber das sieht meiner Meinung nach komisch aus in dem Mondeo. Also kam ich auf ein Doppel-DIN Radio, da sich diese aber nur schwer einbauen lassen wollte ich hier mal nachfragen. Was gibt es für Möglichkeiten ein Doppel-DIN Radio einzubauen, habe bis jetzt nur die "Stichsäge+Handwerker" Methode gefunden. Gibt es wirklich nichts anderes?

MfG Alex

2. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

du hast es schon richtig erfast, Stichsäge, Dremel und Handwerk.
    Keine Chance !

VLG Meiky

3. #3 LIFExGOESxLOW, 03.08.2012
    LIFExGOESxLOW

LIFExGOESxLOW Neuling

Ok und welche Blende, Adapter etc. brauche ich für ein DIN-1 Radio??

MfG

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  5. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

und was macht er, wenn er einen Mondeo vor 05/2003 hat ?
    Denn VFL(Vorfacelifting) mit runden Neblern.

VLG Meiky

6. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Zja, wäre schön zu wissen, was es für einer ist...

7. #7 LIFExGOESxLOW, 04.08.2012
    LIFExGOESxLOW

LIFExGOESxLOW Neuling

Habe ne VFL, deswegen ja die Frage. Für die FL gibt ja haufenweise Blenden für Doppel DIN.

8. #8 munkmill, 04.08.2012
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Er hat doch aber gefragt? Die Blende hier sollte passen:http://www.ebay.de/itm/Radio-Blende...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item19ca5c7c21

Aber ehrlich, Du bist in diesem Forum, also dem Internet nicht ganz hilflos ausgeliefert. Was ich sagen will: ich hab nur nach "Radioblende mondeo 2001" gesucht...

Gruß

9. #9 LIFExGOESxLOW, 05.08.2012
    LIFExGOESxLOW

LIFExGOESxLOW Neuling

Ja ich weis das es darüber haufenweise Informationen gibt. Wollte bloß nochmal fragen weil hier ja bestimmtbestimmt der ein oder andere auch ne Zubehörradio verbaut hat also auch Erfahrung damithhat. Passt die Blende echt? Weil die Baureihenangabe ja auch für den MK2, oder hatte er die gleichen Radios?

MfG und ein schönes Restwochenende

10. #10 munkmill, 05.08.2012
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
  11. #11 LIFExGOESxLOW, 08.08.2012
    LIFExGOESxLOW

LIFExGOESxLOW Neuling

Hallo zusammen,

hab mir das Set letzte Woche bei Amazon bestellt und heute ist es gekommen. Also gleich eingebaut und *BÄÄM* gleich die zwei Haltenasen unten abgebrochen >.<. Naja nicht so wild dachte ich, also weiter gemacht. Nach dem alles drin war kurze Runde gedreht paar mal gebremst, alles gut Radio bewegt sich kein Milimeter und scheint fest zu sein. Halbe Stunde später auf dem Parkplatz, ich zieh Stick raus und wieder *BÄÄM* und die ganze Blende + Radio kommen mir entgegen :mies:. Toll dachte ich mir wieder alles eingebaut, weil ich Schnauze voll hatte und nicht wieder alles ausbauen wollte. Jetzt gerade eben auf Amazon geguckt, bin nicht der Erste dem die Dinger abbrechen. Naja China Müll ebend....

MfG

Thema: Doppel DIN Radio: Einbau Möglichkeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 2 din radio einbau

,
  2. ford mondeo mk3 doppel din radio einbauen

,
  3. ford mk3 doppel din

,
  4. doppel din im mondeo mk3,
  5. Mondeo mk3 2din radio,
  6. Ford mondeo 2 din,
  7. doppel din ford mondeo,
  8. 2 din radio mondeo mk3,
  9. mondeo mk3 doppeldinradio,
  10. mondeo mk3 doppel-din umbau,
  11. mondeo mk3 2 din radio einbauen,
  12. ford mondeo mk3 autoradio ausbauen
Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Radio: Einbau Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge einbauen

Sitzbezüge einbauen: Ich möchte mir Sitzbezüge in meinem B-Max einbauen. Leider weiß ich nicht ob ich die Kunstoffverkleidung von den Vodersitzen abschrauben kann. Und...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  3. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  4. Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich

Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich: Hallo - ich möchte mir einen Mondeo Titanium 2.0 150PS TDI 6 Gang Getriebe kaufen - da sind aber keine Winterreifen dabei. Welche Dimension ist...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...