Maverick (Bj. 00-07) Doppel DIN Radio Einbau

Diskutiere Doppel DIN Radio Einbau im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; So habe mich heute an den Einbau eines Doppel DIN Rahmens gemacht und hab es letztendlich doch noch geschafft. Hätte auch die Option gehabt ein...

1. #1 aboutblank, 11.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
    aboutblank

aboutblank Neuling

Fahrzeug:
    Maverick 2004 2,3 l
    So habe mich heute an den Einbau eines Doppel DIN Rahmens gemacht und hab es letztendlich doch noch geschafft.
    Hätte auch die Option gehabt ein speziellen Einbau Kit (http://goo.gl/C6CnAL) zu nehmen aber wollte nen Universellen Rahmen nehmen bei dem man schnell und einfach das Radio wechseln könnte.

Bin mit dem Ergebnis allerdings noch nicht zu 100% zufrieden da man die Ausschnitte an den Ecken bei genauerem hinsehen noch sieht. Liegt wohl auch an der mangelnden Erfahrung beim Radioschacht-Ausbau ;)
    Werde mich mal im Internet umsehen ob es da spezielle Kunststoffmassen gibt mit denen man die Hohlräume mit gutem optischen Ergebnis ausfüllen kann.

Werkzeug:
    - Fein Multimaster
    - Schleifpapier (Kanten entgraten)

Dauer ca. 3-4h mit Mikrofon (Lenkrad) und USB Kabel (vorübergehend Handschuhfach) verlegen.
    Hat ein bisschen länger gedauert da es mein erster "Umbau" war.

Hier mal ein paar Bilder, wenn es Fragen gibt, einfach stellen :)

1 Urpsrung.jpg 2 Kleber.jpg 3 Kleber.jpg 4 Ausschnitt.jpg 5 Ausschnitt.jpg 6 Ausschnitt.jpg 7 Ausschnitt.jpg 8 Fertig.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsdad, 12.01.2014
    samsdad

samsdad Benutzer

Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    hi

prima - ist doch gut geworden
    aber wolltest du nicht aus e*ay einen einbausatz kaufen?

hatte das gleiche problem mir den ecken
    konnte es mit einem hyundai rähmchen etwas "verbessern"
    3-4 std. brauchte ich auch - allerdings mit gps-antenne, rückfahrkam, iphone-adapter und mikro

gruß aus südhessen
    frank

navi.jpg

4. #3 aboutblank, 14.01.2014
    aboutblank

aboutblank Neuling

Fahrzeug:
    Maverick 2004 2,3 l
    ja bei dir schauts ein bisshen dezenter aus. der mitgelieferte rahmen war dann doch ein bisschen wuchtig...
    ja hab den einbausatz auch bei e b a y . c o m bestellt aber lieferung dauert so lange da konnt ich nicht warten :D (was aber vielleicht besser gewesen wäre)

5. #4 coldandwarm, 16.11.2015
    coldandwarm

coldandwarm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj. 2006 2,3 ltr.
    Hallo,
    ich habe mir in den USA (ebay.com) ein sogenanntes gebrauchtes Dash-Panel, das ist das komplette Verkleidungsteil, indem Radio, Schalter und Luftdüsen verbaut sind, bestellt - Kosten 50 US-Dollar, incl. Versand. Zoll habe ich nicht bezahlt. Bei diesem Teil ist der Ausschnitt so groß, daß ein Doppel-DIN-Radio reinpasst. Der Universal-Metallschacht muss
    auch von hinten eingeklebt werden, da die Vorderseite des Panels etwas gebogen ist und der Schacht an den Seiten nicht genau abschließt. Man hat aber nicht das lästige Ausschneiden des Plastikteils. Radio reinschieben und Rahmen drauf - fertig. Rahmen habe ich auch bei ebay.com (Ford Escape) bestellt. Da sind noch 2 Plastikseitenteil dabei die nicht benötigt werden.

IMG_20151115_140700.jpg IMG_20151115_140708.jpg

6. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Jou, das sieht ja echt super aus, so ein Teil hättest du auch gleich für mich mitbestellen können...
    Da bei mir das Original Radio nicht mehr geht, hatte ich auch die Absicht ein Doppel-DIN einzubauen.
    Wie hier schon festgestellt passt das aber in der Höhe nicht und aussägen will ich nicht.
    Versuche es jetzt erst mal mit einer passenden Blende für ein normales Radio.
    Option wäre noch ein Radio mit ausfahrbarem Display gewesen, aber das war mir zu klobig.
    Gruß
    Heiner

7. #6 hauptchen, 16.11.2015
    hauptchen

hauptchen Neuling

Fahrzeug:
    FORD Maverick XLT - Bj. 2005 - 3.0 V6 - LPG -
    Hier auch mal zwei von meinem 2DIN Umbau.
    Jeweils die obere und untere Kante im Schacht um ca.3-4 mm ausgesägt.
    Dann den Rahmen (Blende) vom Radio an den Ecken von hinten an die runde Form angeglichen.
    So wirkt es harmonisch und sitzt fast Perfekt.

BeaIMAG1253.jpg BeaIMAG1250.jpg

Die Radiokonsole sowie auch die Blenden um die Fensterheberschalter und Schalthebel habe ich mit Sprühfolie "Gunmetall" Lackiert.

LG
    hauptchen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppel DIN Radio Einbau

Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Radio Einbau - Ähnliche Themen

1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  4. Radio Code 4500 RDS EON

Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...