Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Doppel DIN Radio Günstig und Gut

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Gikon, 29.07.2013.

1. Gikon

Gikon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II MK2 1.6l 2005 101PS
    Hi,

Mein Radio (6000CD) ist nicht gerade das Wahre. Es hat keine MP3 Unterstützung und besitzt keinen USB oder AUX Anschluss. Ich habe keine großen Wünsche, doch einige, die erfüllt werden müssen.

Meine Wünsche:
    - Rote Beleuchtung
    - Schlicht
    - MP3 Unterstützung
    - USB Anschluss
    - AUX Anschluss (kein Muss)
    - Unterstützung der Lenkradfernbedienung (kein Muss aber schön)
    - Bluetooth (Freisprecheinrichtung)

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Habe hier noch ein einfaches DIN Radion von Sony. Das CDX-GT540UI.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bandito, 29.07.2013
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Schau Dich doch mal bei Keenwood um.
    Da gibt es schicke Doppel-Din Geräte die all das können und bei den meisten kann man die Tastenbeleuchtung stufenlos den eigenen Wünschen nach anpassen.

Gruss,
    Micha

4. #3 klaralang, 29.07.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    was hast Du denn noch vor mit Deinem Auto ?
    noch längere Zeit fahren, sind Kinder da-wenn ja, wie alt ?

weil

wenn Du dir jetzt ein einfaches Radio verbaust plus Blende, Iso Adapter und Antennenadapter, event Adaper für die LBF, dann kannst Du mit insg ca 200€ die von Dir gewünschten Sachen relativ günstig bekommen.

wenn z B Kinder da sind, wäre für eine spätere Nachrüstung von Kopfstützenbildschirmen ein Moniceiver sinnvoll :gruebel:

5. #4 Wolle1969, 29.07.2013
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Hier hast du die Eierlegende Wollmilchsau.:)
    [ame="http://www.amazon.de/Pioneer-FH-X700BT-DoppelDIN-Format-Bluetooth-iPhone-Steuerung/dp/B009KZ95QQ/ref=sr_1_5?s=automotive&ie=UTF8&qid=1375125521&sr=1-5&keywords=pioneer+autoradio"]Pioneer FH-X700BT CD-Tuner (DoppelDIN-Format, Bluetooth, iPod/iPhone-Steuerung, Front USB, Front AUX-IN): Amazon.de: Auto[/ame]

6. Gikon

Gikon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II MK2 1.6l 2005 101PS
    Hi,

Endschuldigt bitte meine späte Antwort. Wir hatten kein Internet, da bei uns der Blitz rein ging.

Über das Pioneer bin ich auch gestolpert. Nun die Frage, ist es gut? Habe keine Kinder und werde mit dem Auto wohl auch selten Kinder mitführen :) Bin gerade 20 geworden und in einer Ausbildung. Bei 12 Stunden x 6 Tage bleibt kaum Zeit für sowas. Freisprecheinrichtung ist nciht so wichtig, wäre aber nett.

Oder sollte ich evtl. mein altes Sony Radio verwenden? Der Empfang ist für mich das wichtigste. Danach USB und CD und dann alles andere.

7. #6 Wolle1969, 15.08.2013
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Ich hab das hier drinn
    [ame="http://www.amazon.de/Pioneer-MVH-1400UB-Autoradio-i-Pod-i-Phone/dp/B006EJ2PSQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1376580601&sr=1-1&keywords=pioneer+autoradio+usb"]Pioneer MVH-1400UB Autoradio (UKW, USB, i-Pod/i-Phone): Amazon.de: Elektronik[/ame]
    Es erfüllt seine funktion und möglichkeiten die es bietet hervorragend.
    Der Klang lässt keine wünsche offen und die Anschlußmöglichkeiten sollten für jeden "normalen" Benutzer ausreichen.
    Hätte ich nen Doppel-Din Schacht in meinem Auto, wäre es das FH-X700BT geworden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Thoni

Thoni Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 3-trg.
    2005
    1.8 TDCI
    heyho,

ich habe das Pioneer 2400 AVH bei mir drin und bin damit absolut zufrieden. Du hast DVD, USB, UKW, Aux In und was ich persönlich sehr bevorzuge Bluetooth-Wiedergabe.
    Habe es damals bei Amazon bestellt, war auch schonmal günstiger als die aktuellen 300€ (bei mir waren es 180€ bei den Blitz-Angeboten).

Die Lenkradfernbedienung kannst du auch über Amazon bestellen, musst nur ein bisschen danach suchen, kostet um die 45€.
    Und die passende Doppel-DIN Blende nicht vergessen!

Ich benutze es vorallem mit dem I-Phone, jedoch muss ich dabei sagen, dass man dann die Lenkradfernbedienung nicht nutzen kann. Leider. :(
    Bei Android funktioniert es wiederum und es wird zusätzlich auch der Interpret etc. im Display angezeigt.
    Sprachqualität über die Freisprecheinrichtung ist super.

Alles in allem denke ich, dass sich in der Baureihe AVH nicht viel tut von den Modellen, dass musst du dann entscheiden, was und wieviel du dann ausgeben möchtest. ;)

€dith: Als Spielerei hat Pioneer die Möglichkeit eingebaut, verschiedene Farbthemen einzustellen. :) Habs bei mir dem grausigen Grün der älteren MK2 angepasst. :top1:

10. Sword

Sword Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Kombi 1.8 TDCI BJ08/05 116PS
Thema:

Doppel DIN Radio Günstig und Gut

Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Radio Günstig und Gut - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...