Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Doppel DIN Radio / Mondeo MK3

Diskutiere Doppel DIN Radio / Mondeo MK3 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hey Leute :) ich bekomme ja meinen Mondeo nächste Woche ... ich wollte mich mal auf die Suche nach ein wenig HiFi machen :D Also: ich bin keine...

1. #1 Shooter666, 08.08.2017
    Shooter666

Shooter666 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK III, Titanium X, Bj: 2005, 2.2 TDCI
    hey Leute :)

ich bekomme ja meinen Mondeo nächste Woche ... ich wollte mich mal auf die Suche nach ein wenig HiFi machen :D

Also: ich bin keine 18 mehr und will dicke Kiste hinten drin oder sonstiges :D ich brauche auch keine blauen LED leisten im Kofferraum ^^

Meine Vorstellung:

DoppelDIN Radio inkl. Blende und Adapterkit damit die Lenkradfernbedienung noch geht.

( Ich hatte früher immer Radios von JVC unstable die für ziemlich gut empfunden jedoch bin ich nicht mehr auf den stand der Dinge )

Anforderungen an das Radio:

- DoppelDIN
    - Touchbedienung ( bitte eine genaue und gute und nicht wo ich mir den Finger bei brechen muss )
    - habe ein iPhone 6S vllt App Steuerung
    - Freisprecheinrichtung
    - ggf Navi Funktion
    - Anschluss für Front & Heckkamera
    - ziemlich gute klangeigenschaften und keine Blechtonne ^^

Blende:

naja sie sollte halt passen und nicht so nach "China" aussehen :))

Adapter:

Alle Funktionen vom Lenkrad sollen weiterhin funktionieren

und als Zusatz... vllt noch eine Empfehlung für ein paar gute Lautsprecher für anständigen Klang und Bass.

Danke euch hoffe kann mir jemand helfen und Links schicken :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. #2 MucCowboy, 08.08.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich empfehle Dir die Suchfunktion dieses Forums. Fragen nach Touichscreen-Naviceivern werden hier immer wieder gestellt.

Welches Baujahr? Der Vor-Facelift (bis 2004) hat keinen 2-DIN-Schacht. Da musst Du manuell rumwerkeln, was durch die direkt darüber und darunter liegenden Schalter schwierig ist und danach oft aussieht "wie gewollt und nicht gekonnt". Erst ab dem Facelift befindet sich ein 2-DIN-Schacht in der Konsole.

Und eine solche "eierlegenden Wollmilchsau" wie Du sie suchst gibt es i.d.R. wirlich nur aus China. Google und Ebay sind Deine Freunde.

3. #3 Shooter666, 08.08.2017
    Shooter666

Shooter666 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK III, Titanium X, Bj: 2005, 2.2 TDCI
    Meiner ist Baujahr 2005 also gehe ich mal von FL aus

Mhh ja Google und eBay ist ja toll nur irgendwie frage ich hier ja auch nach Meinungen und Erfahrungen um nicht sinnlos was zu kaufen was dann doch Schrott ist ...

naja soviele Ansprüche sind das jetzt nicht gerade hat ja "fast" jedes Radio / Navi in einem neueren wagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. #4 MucCowboy, 08.08.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, richtig.

Du kannst die Entertainmentsysteme aktueller Fahrzeuge nicht mit dem MK3 vergleichen, dessen elektronisches Design aus dem Jahr 2000 stammt. Da muss das Gerät alles selber mitbringen.

Apropos: Das neue Radio muss CAN-Bus-fähig sein, meist über ein zusätzliches Ansteckmodul. Die ersten Merkmale "moderner" Fahrzeuge sind im MK3 FL nämlich doch schon vorhanden.

Empfehlungen kann ich keine geben, sondern unsere Suchfunktion.

Thema: Doppel DIN Radio / Mondeo MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford mondeo mk3 radio

,
  2. autoradio ford mondeo mk3

,
  3. naviceiver ford mondeo mk3

,
  4. radio ford mondeo 2002 2 din,
  5. ford mondeo mk3 2.2 tdci radio kabelplan,
  6. ford mondeo mk3 radio mit navi,
  7. ford mondeo mk3 radio din 1,
  8. mondeo 2006 jede doppel din radio?,
  9. ford scorpio doppel-din,
  10. ford mondeo (00-07) bwy- Radio diagonale inch
Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Radio / Mondeo MK3 - Ähnliche Themen

1. Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro

Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro: Suche auf diesem Wege einen ford mondeo mk4 diesel. -ab 140 ps -schalter -sollte noch eine Weile TÜV haben -scheckheftgepflegt -relativ eine gute...
  2. Mondeo mk3 1.8 sci 131 PS Baujahr 2004 startet nicht mehr

Mondeo mk3 1.8 sci 131 PS Baujahr 2004 startet nicht mehr: Moin moin in die Gemeinde..... Danke euch für die Aufnahme und hoffe auf eine lange tolle Zeit hier.... Ich selber habe einen Mondeo MK3 , Baujahr...
  3. Rücklichtwechsel bei Mondeo Turnier bj 2001

Rücklichtwechsel bei Mondeo Turnier bj 2001: hallo , ich brauche Infos über den Rücklichtwechsel beim Mondeo Turnier . Ich weiß nicht wie ich an die Birnen rankomme .
  4. Automatische Lautstärkenregelung vom Radio

Automatische Lautstärkenregelung vom Radio: Hallo zusammen, habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und auch gleich eine Frage. Bei meinem Ford Focus Ative funktioniert die automatische...
  5. Radio läßt sich nicht einschalten

Radio läßt sich nicht einschalten: Hallo, hab mal ne Frage. Hab mir vor 5 Monaten einen neuen C-Max gekauft und jetzt ist es schon 3x passiert das sich das Radio nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden