Doppel DIN Radio OHNE Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Eli, 26.07.2010.

1. Eli

Eli Neuling

Hallo,

habe den Fiesta JD3 mit dem 6000CD Radio.

Ich bin eigentlich mit dem Klang der Boxen und des Radios zufrieden, ich stelle da garkeine großen Anforderungen, ABER ich hätte gerne ein bisschen mehr Bass. Bzw. dass wenn ich mal lauter höre, es nicht gleich scheppert ;-) (Ich bin nicht der Typ, der gerne laut seine Musik auf die Straße pumpt, so laut muss es weiß Gott nicht sein!)

Also möchte ich eigentlich einen Subwoofer in den kofferraum legen und dann die normalen Boxen vom Bass entlasten.

Da ich jetzt aber einen High.Low-Level Adapter bräuchte und der nächste größere Schritt zu einem neuen Radio dann auch nicht mehr weit ist, habe ich mal geguckt und folgendes gefunden:

JVC KW-XG701

Das gibt's schon für günstig Geld, füllt den 2 DIN Schacht aus (das soll es!! Will da kein Loch ;-) und ohne Touchscreen ist es auch (brauch ich nicht -> Handy Navi etc.)

Meine Fragen/Kriterien sind also:

1) Ist das Radio ok? Oder völlig daneben?

2) Kann ich da ohne Probleme einen Subwoofer anschließen?

3) Angeblich hat das Bluetooth, also kann ich das als Freisprecheinrichtung für mein HTC HD2 benutzen ohne noch irgendwas anderes in meinem Auto verbauen zu müssen? (Also Mikro is da schon im Radio?)

4) Ich habe noch einen 10-fach CD Wechsler im Keller liegen. Der sollte nach Möglichkeit auch angeschlossen werden können. Und zwar folgender: Blaupunkt CDC-A 08 (Auf der Packung steht: für Autoradios mit 36 poligem ISO Anschlusskasten -> kann ich den vllt sogar an das 6000CD anschließen? :D )

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich muss sagen, ich habe sowas noch nie gemacht. Ich habe mal mein 6000CD rausgenommen um das AUX Kabel nachzurüsten, aber mehr nicht. Ich weiß also weder, was ich für Kabel benötige, noch wo oder wie man die Sicherungen zu legen hat. In den FAQs stand ja schon nützliches drin, etwa spätestens 30cm nach Autobatterie ne Sicherung und so, aber was ich nun alles kaufen muss, weiß ich noch nicht ;-)

Ich wäre über eure fachkundige Meinung sehr dankbar!

Eli:freuen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.07.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 mischit, 31.07.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Mit Zusatzgeräten können Sie auch von der Bluetooth®-Technologie profitieren

steht da im Verkaufsangebot .

Also ist das Gerät nicht mit Bluetooth ausgestattet sondern kann damit aufgerüstet werden .

Der Wechsler läuft damit meines Wissens nicht , und ich frag mich auch warum ein Wechsler wenn USB Anschluss mit MP3 vorhanden ist ?

Außerdem ist das ein älteres Gerät , was nicht schlecht sein muss aber für 200 € gibt es ja schon das hier :

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-XR811E&catid=100028

Und da ist BT integriert ! Da würde ich wegen 70 € nicht das alte Gerät kaufen . Und das spielt bereits WAV Dateien ab , also Verlustfrei , da braucht es keine CD mehr .

Grüße Michl

5. #4 thomas857, 01.08.2010
    thomas857

thomas857 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.1999, 1.6 Zetec
    ich wollte bei mir ebenfalls das Doppel-Din JVC KW-XR811 verbauen, leider passte es nicht in den Radioschacht meines Focus MK1 :wuetend:. Es haben ganze 3mm in der höhe gefehlt. Zudem wird das Radio mit dem Käfig verschraubt was absolut unsinn ist. Daher war ich sehr enttäuscht davon. Einen guten Sound lieferte das Radio aber auf jedenfall, garkeine Frage. Ich dachte das Doppel-DIN auch bei Focus gleich ist wie die Norm.

6. #5 FocusZetec, 01.08.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Focus1 bis 2004 hat noch einen 1,5Din Radioschacht, wie alle Ford Modelle aus dem Zeitraum, Mondeo bis 03, Fiesta bis 02, KA bis 08 ...

Erst der Focus2 ab 2004 hat die vollen 2DIN bekommen ...

7. #6 thomas857, 01.08.2010
    thomas857

thomas857 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.1999, 1.6 Zetec
    na toll muss man sich doch noch die schinken von radios kaufen und die hässlichen radioblenden dazu^^ naja ich werds überleben.:)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppel DIN Radio OHNE Touchscreen

Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Radio OHNE Touchscreen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...