Doppel DIN Radio verbauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Blechbixn, 03.01.2011.

1. #1 Blechbixn, 03.01.2011
    Blechbixn

Blechbixn Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 07/2008 1.6l
    Hallo Leute

Hab mir nen Doppel DIN Radio gekauft den ich nun In meinen Focus mk2 FL einbauen will.

Brauche ich einen can bis Adapter? Wenn ja wo kommt der hin und wo kann ich ihn im Internet kaufen?

Habe bisher das normale 6000cd oval drinn!

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blechbixn, 03.01.2011
    Blechbixn

Blechbixn Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 07/2008 1.6l
    Niemand ne idee?

4. #3 SebastianSH, 03.01.2011
    SebastianSH

SebastianSH Neuling

hallo, also wenn du glück hast hat das radio keinen can anschluss. bin mir da auch gerade nicht so sicher wie das beim fokus 2 gelöst ist. aber ne can leitung zum radio hast du denn ja meist nur wenn du über ein navi / entertainment system verbaut hast. es gibt aber für nachrüstradios auf jedenfall can adapter bzw can emulatoren. frag mal beim freundlichen hifi händler nach.

5. #4 SebastianSH, 03.01.2011
    SebastianSH

SebastianSH Neuling

hast du ne lenkrad fernbedienung für das radio ? denn hast du ne can leitung zum werksradio und brauchst noch einen adapter für das neue

6. #5 McSpeenie, 03.01.2011
    McSpeenie

McSpeenie Mondeo MKIII

Fahrzeug:
    Ford, Mondeo Turnier MK3, 2.0 TDCi
    Welches 2DIN Radio?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit folgenden Doppel DIN Radios?

Alpine iXA-W404R (http://www.alpine.de/produkte/product-singleview/digital-media-station/ixa-w404r.html)

JVC KW-AVX730 (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-AVX730E&catid=100026)

Pioneer AVH-3200DVD (http://www.pioneer.eu/de/products/25/109/281/AVH-3200DVD/index.html)

wäre nett wenn mir jemand ein paar Erfahrungen zu den Radios geben könnte oder was von den Radios zu halten ist zwecks Preis/Leistung und Qualität.

Für welches würdet ihr euch Entscheiden und warum?

MfG Florian

7. #6 Baphome, 04.01.2011
    Baphome

Baphome Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2007
    Da bin ich gespannt auf die Antworten. Genau die drei sollen auch in unseren neuen Mondeo rein.

Da haben wir wohl den gleichen Geschmack :)

8. #7 McSpeenie, 04.01.2011
    McSpeenie

McSpeenie Mondeo MKIII

Fahrzeug:
    Welches 2DIN Radio?

Hehe was für ein Zufall was?! :lol:

Zur Ergänzung: Das Radio soll nicht mehr als zwischen 300 und 400 Euro kosten, je näher an 300 Euro desto besser.

Auch andere Marken die in den Ramen passen (2DIN, Bildschirm, diverse Anschlussmöglichkeiten, kosten maximal 400 Euro)

Die Kriterien die ich Bewertungstechnisch und Erfahrungstechnisch gern von euch haben möchte sind eigentlich alle. Qualität, Erscheinungsbild, Klang, Features, Einstellmöglichkeiten, Abspielmöglichkeiten, Preis/Leistung (Navi?, DVD?, SD?,USB? DVB-T? usw.)

Für eure Pro und Contras, eure Eindrücke und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CleaN

CleaN Guest

Also zum Alpine kann ich dir nur was sagen, von erfahrungen her war ich mit Alpine immer sehr zufrieden, also konnte darüber nicht Meckern.

Hier noch mal eine Genaue beschreibung > Alpine <.

Aber wenn du dich für das Alpine Entscheidest, hol es dir mit Prozi, dann kannst du wirklich nix falsch daran machen.

Pioneer ist auch eine Gute marke, aber dazu kann ich vom Standpunkt her nicht viel sagen.

JVC rate ich dir komplett ab, hatte nur Probleme mit JVC Radio´s und im allgemeinen war ich damit nie wirklich zufrieden.

Aber da du schon 2 Namhafte Hersteller/Radios rausgesucht hast, bist du auf der sicheren Seite.
    Immer noch besser als dieser China müll wie Vaova und wie sie alle heissen.

11. #9 McSpeenie, 04.01.2011
    McSpeenie

McSpeenie Mondeo MKIII

Fahrzeug:
    Welches 2DIN Radio?

Danke für deine Eindrücke. Es soll wie gesagt nicht mehr als maximal 400 Euro kosten, wenn ich eins aber für 300 Euro bekomme wär ich froh. Hab mir schon diverse Marken und Modelle angeschaut aber entweder stimmte der Preis nicht oder etwas anderes störte mich. Ich hätte ja gerne so ein Multifunktionstalent genommen wie sie bei ebay von XOMAX und co. in massen verscherbelt werden aber die negativen Erfahrungsberichte dieser Geräte und das viele schimpfen über die Marken, die Berichte die zufriedenstellend über Funktion und Qualtität dieser Billig Marken waren, sagten trotzdem noch aus da nach 10 monaten bis spätestens nach 2 Jahren die Geräte hinüber waren, haben mich erstmal dazu gebracht nach einem Markengerät ausschau zu halten auch wenn diese nicht ganz so viele features haben.

Über weitere Erfahrungen und Vorschläge bin ich offen und weiterhin dankbar.

Thema:

Doppel DIN Radio verbauen

Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Radio verbauen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...
  5. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...