Doppel DIN Radio verbauen

Diskutiere Doppel DIN Radio verbauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute Hab mir nen Doppel DIN Radio gekauft den ich nun In meinen Focus mk2 FL einbauen will. Brauche ich einen can bis Adapter? Wenn...

  1. #1 Blechbixn, 03.01.2011
    Blechbixn

    Blechbixn Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 07/2008 1.6l
    Hallo Leute

    Hab mir nen Doppel DIN Radio gekauft den ich nun In meinen Focus mk2 FL einbauen will.

    Brauche ich einen can bis Adapter? Wenn ja wo kommt der hin und wo kann ich ihn im Internet kaufen?

    Habe bisher das normale 6000cd oval drinn!


    Danke!
     
  2. #2 Blechbixn, 03.01.2011
    Blechbixn

    Blechbixn Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 07/2008 1.6l
    Niemand ne idee?
     
  3. #3 SebastianSH, 03.01.2011
    SebastianSH

    SebastianSH Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo, also wenn du glück hast hat das radio keinen can anschluss. bin mir da auch gerade nicht so sicher wie das beim fokus 2 gelöst ist. aber ne can leitung zum radio hast du denn ja meist nur wenn du über ein navi / entertainment system verbaut hast. es gibt aber für nachrüstradios auf jedenfall can adapter bzw can emulatoren. frag mal beim freundlichen hifi händler nach.
     
  4. #4 SebastianSH, 03.01.2011
    SebastianSH

    SebastianSH Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne lenkrad fernbedienung für das radio ? denn hast du ne can leitung zum werksradio und brauchst noch einen adapter für das neue
     
  5. #5 McSpeenie, 03.01.2011
    McSpeenie

    McSpeenie Mondeo MKIII

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo Turnier MK3, 2.0 TDCi
    Welches 2DIN Radio?

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit folgenden Doppel DIN Radios?

    Alpine iXA-W404R (http://www.alpine.de/produkte/product-singleview/digital-media-station/ixa-w404r.html)

    JVC KW-AVX730 (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-AVX730E&catid=100026)

    Pioneer AVH-3200DVD (http://www.pioneer.eu/de/products/25/109/281/AVH-3200DVD/index.html)

    wäre nett wenn mir jemand ein paar Erfahrungen zu den Radios geben könnte oder was von den Radios zu halten ist zwecks Preis/Leistung und Qualität.

    Für welches würdet ihr euch Entscheiden und warum?

    MfG Florian
     
  6. #6 Baphome, 04.01.2011
    Baphome

    Baphome Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007
    Da bin ich gespannt auf die Antworten. Genau die drei sollen auch in unseren neuen Mondeo rein.

    Da haben wir wohl den gleichen Geschmack :)
     
  7. #7 McSpeenie, 04.01.2011
    McSpeenie

    McSpeenie Mondeo MKIII

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo Turnier MK3, 2.0 TDCi
    Welches 2DIN Radio?

    Hehe was für ein Zufall was?! :lol:

    Zur Ergänzung: Das Radio soll nicht mehr als zwischen 300 und 400 Euro kosten, je näher an 300 Euro desto besser.

    Auch andere Marken die in den Ramen passen (2DIN, Bildschirm, diverse Anschlussmöglichkeiten, kosten maximal 400 Euro)

    Die Kriterien die ich Bewertungstechnisch und Erfahrungstechnisch gern von euch haben möchte sind eigentlich alle. Qualität, Erscheinungsbild, Klang, Features, Einstellmöglichkeiten, Abspielmöglichkeiten, Preis/Leistung (Navi?, DVD?, SD?,USB? DVB-T? usw.)

    Für eure Pro und Contras, eure Eindrücke und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  8. CleaN

    CleaN Guest

    Also zum Alpine kann ich dir nur was sagen, von erfahrungen her war ich mit Alpine immer sehr zufrieden, also konnte darüber nicht Meckern.

    Hier noch mal eine Genaue beschreibung > Alpine <.

    Aber wenn du dich für das Alpine Entscheidest, hol es dir mit Prozi, dann kannst du wirklich nix falsch daran machen.


    Pioneer ist auch eine Gute marke, aber dazu kann ich vom Standpunkt her nicht viel sagen.

    JVC rate ich dir komplett ab, hatte nur Probleme mit JVC Radio´s und im allgemeinen war ich damit nie wirklich zufrieden.

    Aber da du schon 2 Namhafte Hersteller/Radios rausgesucht hast, bist du auf der sicheren Seite.
    Immer noch besser als dieser China müll wie Vaova und wie sie alle heissen.
     
  9. #9 McSpeenie, 04.01.2011
    McSpeenie

    McSpeenie Mondeo MKIII

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo Turnier MK3, 2.0 TDCi
    Welches 2DIN Radio?

    Danke für deine Eindrücke. Es soll wie gesagt nicht mehr als maximal 400 Euro kosten, wenn ich eins aber für 300 Euro bekomme wär ich froh. Hab mir schon diverse Marken und Modelle angeschaut aber entweder stimmte der Preis nicht oder etwas anderes störte mich. Ich hätte ja gerne so ein Multifunktionstalent genommen wie sie bei ebay von XOMAX und co. in massen verscherbelt werden aber die negativen Erfahrungsberichte dieser Geräte und das viele schimpfen über die Marken, die Berichte die zufriedenstellend über Funktion und Qualtität dieser Billig Marken waren, sagten trotzdem noch aus da nach 10 monaten bis spätestens nach 2 Jahren die Geräte hinüber waren, haben mich erstmal dazu gebracht nach einem Markengerät ausschau zu halten auch wenn diese nicht ganz so viele features haben.

    Über weitere Erfahrungen und Vorschläge bin ich offen und weiterhin dankbar.
     
Thema:

Doppel DIN Radio verbauen

Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Radio verbauen - Ähnliche Themen

  1. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Radio Lautsprecher

    Radio Lautsprecher: Hallo zusammen Kuga 2,0 diesel 150 PS Titanium Automatik 4X4 BJ 09.2016 Habe probleme mit Lautsprecher habe Sony mit Navi synk 2 bei Temperaturen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio für Fiesta 1.3 mit Kassette

    Radio für Fiesta 1.3 mit Kassette: Hallo Leute, ich wollte euch fragen wie man in einem Fiesta mit Kassettenradio und festen Bausatz ein Radio mit Bluetooth und MP3 einbaut. So...