Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Doppel-DIN-Radio?

Diskutiere Doppel-DIN-Radio? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Erstmal ein herzliches Hallo an alle =)folgendes Problem: Ich besitze einen MK3 Turnier von vor dem Facelift (runde Scheinwerfer) und suche mir...

1. #1 Clai, 11.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
    Clai

Clai Neuling

Erstmal ein herzliches Hallo an alle =)folgendes Problem: Ich besitze einen MK3 Turnier von vor dem Facelift (runde Scheinwerfer) und suche mir hierzu gerade ein Radio.. wenn möglich sollte es ein Doppel-DIN sein, also habe ich mir folgendes Radio angeschaut:
    http://www.amazon.de/dp/B007K5XTUQ/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B007K5XTUQ

Jetzt ist es mir aber wichtig, dass es mit dem Multifunktionslenkrad (bzw eigentlich -hebel) funktioniert. Also bin ich auf die JVC- Seite, hab da auch gleich was gefunden, jedoch kostet der Adapter knapp 80 Euro? das kann doch nicht sein? Kann mir da jemand Tipps geben? Also was ich alles brauche, bzw ob das Radio nicht sowieso mist ist, bzw vielleicht hat jemand zufällig gerade ne Anleitung parat wie ich das ganze Radio umbaue? (Hab zwar gegoogelt aber zum Mondeo nichts gefunden. Hoffe es liegt nicht an meiner Dummheit ;))

//edit: der Mondeo is von 2006 und hat ein rechteckiges radio (oben & unten gleich breit) aber hat wie gesagt die runden scheinwerfer.. passt da jetzt überheupt ein 2-DIN rein? Bzw wenn ja, wie? =D

Hoffe auf schnelle Hilfe
    MfG Clai

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 Clai, 11.12.2012
    Clai

Clai Neuling

Erstmal danke für die Antwort und nein, das Gerät muss es nicht zwingend sein, aber das Radio hat in nem test gut abgeschnitten, hat usb, aux, mp3 und iPod Möglichkeiten, außerdem hat es ne Fernbedienung (nein, ich bin keiner der bei ALDI aufm Parkplatz steht und laut Sido hört, keine Angst) außerdem hat es laut dem test nen guten Klang.. und ne Rückfahrkamera.. ich denke dass das mal wieder eines von den Dingen ist, die zwar praktisch wären, sich für des Auto nicht lohnen.. (Erstwagen, hatte noch nie Probleme beim rückwärts Einparken, son Piep-Sensor wär für mich praktischer). Wirklich wichtig ist mir eigentlich nur der Klang und USB-Möglichkeit. Doppel DIN schaut halt viel besser aus und ist leichter zu erreichen. Wenn du aber ein besseres kennst immer her damit? Kann ich als absoluter Neuling sowas bewerkstelligen? Bin technisch zwar halbwegs begabt aber hab halt wenig Ahnung und Angst was kaputt zu machen. Vielleicht gibt's ja was einfacheres?

//edit: auf der Seite steht

• passend für
    • alle Ford Modelle bis Baujahr -> 12. 2004
    meiner ist von 2006?

vielleicht eher der?:http://www.ebay.de/itm/FORD-Lenkrad...28449393?pt=Kabel_Stecker&hash=item53f12b8f71

mfG Clai

5. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also ich hatte in meinem MK3 auch mal ein Fremdradio.... war echt ne *******sene Qualität, wenn ich das mit dem TravelPilot verglichen hab... hab dann wieder das TravelPilot eingebaut...

Wieso willst du denn ein anderes Radio ?

6. Clai

Clai Neuling

weil ich dringend MP3-unterstützung brauche, bzw USB unterstützung.

was haltet ihr von dem: [ame="http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-2400BT-Moniceiver-Touchscreen-Bluetooth/dp/B006MVX40O/ref=sr_1_17?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355255521&sr=1-17"]Pioneer AVH-2400BT Moniceiver (14,7 cm (5,8 Zoll) Touchscreen, Bluetooth, UKW): Amazon.de: Elektronik[/ame]

7. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Das TravelPilot hat Mp3 und AUX

Also ich hab vom klanglichen jetzt noch nichts über das TravelPilot gehabt... in meinem neuen Mondeo ist das große Navi drin.... selbst das klingt *******sener.... aber noch 10 mal besser als das teil das ich damals für 270€ gekauft hab

8. Clai

Clai Neuling

wie heißt das ding genau? weil von blaupunkt gibt es viele TravelPilots

9. #8 FocusZetec, 11.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    oben schreibst du Vor-Facelift und jetzt ist es ein 2006er (einer von den letzten), das Vor-Facelift gab es bis 2003 :gruebel:

beim 2006er passt das Radio, da ist es Plug und Play, und du brauchst auch einen anderen Adapter zB. http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Fern...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item53e65054a5 (müßtest du versuchen, Erfahrungen habe ich damit keine)

aber bei der Rückfahrkamera bin ich mir sicher, sowas gibt es bei dem Radio nicht.. auch wenn es gute Testergebnisse hat sind 200€ doch etwas viel, das einzige wirkliche Highlight ist das DAB, wobei die Frage ist ob das schon das neue DAB+ ist. Die Freisprecheinrichtung benutzt doch sowieso keiner, und USB und i-pod Steuerung ist schon fast Standard

10. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    TravelPilot EX

Hat ein einfaches Navi, Mp3, AUX guter Klang, Telefonanbindung

11. Clai

Clai Neuling

wow das ding is wahrscheinlich älter als ich :o hmm weiß nich außerdem find ichs nich im netz.. also keinen verkäufer.. zumindest keien unter 300 euronen

12. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hast PN

13. Clai

Clai Neuling

Ja, genau das ist mein Problem.. BJ 06, aber trotzdem hab ich runde nebelscheinwerfer? wie kann das sein? Und sonst.. Ich weiß nicht ich habe bisher nur gutes über JVC gehört, deshalb hat mich auch der platz 1 in dem test gefreut.. und doppel DIN mit den gewünschten Funktionen sind (zumindest die auf amazon) recht teuer..

14. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Brauchst dann eh noch den doppel Din Adapter aufs Ford Radio :D Nur mal so nebenbei *g*

15. #14 Clai, 11.12.2012
    Clai

Clai Neuling

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Irgendwo gabs auch mal 1,5 DIN :D also einfallsreich sind die Hersteller da schon :D

Ja ein gutes 1DIN ist auch nicht die schlechteste Lösung... jedoch wäre es gut zu wissen, was beim "nicht Facelift" das beste Radio war....

Hast du nen Diesel oder Benziner ?

18. Clai

Clai Neuling

Thema:

Doppel-DIN-Radio?

Die Seite wird geladen...

Doppel-DIN-Radio? - Ähnliche Themen

1. RADIO COD

RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...