Doppel DIN vs. Doppel ISO - Focus 2003

Diskutiere Doppel DIN vs. Doppel ISO - Focus 2003 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Jetzt bin ich schon mehrere Stunden mit Google und auch als Gast hier im Forum unterwegs gewesen, aber eine Antwort auf meine Frage konnte ich...

  1. #1 MB-Power, 01.09.2011
    MB-Power

    MB-Power Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich schon mehrere Stunden mit Google und auch als Gast hier im Forum unterwegs gewesen, aber eine Antwort auf meine Frage konnte ich nicht finden.

    Ich habe ein Ford Focus Kombi Baujahr 2003 mit dem Radio 6000CD, wobei leider der Radioempfang nicht mehr funktioniert. Der Stecker sitzt drauf, aber kein Sender mehr zu finden.
    Jetzt möchte ich gerne ein Radio mit normaler DIN-Grösse einbauen und bin auf der Suche nach einer Blende mit Fach und einschub für ein normales Radio.
    Kann mir vielleicht jemand einen Link posten oder per PN schicken, damit ich nicht das falsche bestelle. Ich habe was von Doppel DIN oder Doppel ISO gelesen, aber leider finde ich nichts für einen Fous < 2004.

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
     
  2. #2 Hybrid1985, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hi,

    2003, ist dann wohl ein MK1.
    Der hat nur ein "1,5" DIN Schacht.

    D.h. entweder Eigenumbau auf 2 DIN (gibt's im Forum 'n Anleitung zu, find die leider grad nich)
    Oder ein 1 DIN Radio einbauen mit DIESEM Adapter (Beispiel).

    Hinweis: Hast du den Radioempfang mit einem anderen Radio getestet? Nicht, dass die Leitung zur Antenne kaputt ist und du dir viel Mühe mit dem Umbau machst und es nichts verbessert.

    vG
     
  3. #3 MB-Power, 02.09.2011
    MB-Power

    MB-Power Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für den Link.

    Ein anderes Radio habe ich bisher nicht an die Antenne gehangen, aber selbst wenn die Leitung zur Antenne eine Bruch hat, dann sollte doch zumindest ansatzweise ein total rauschender Sender zu finden sein, oder ist das nicht so?
    Das Radio hat vor ein paar Wochen angefangen einige Aussetzer zu bekommen. Es lief erst ein paar Minuten und dann war der Emfang komplett weg und das über einige Tage. Eines Tages war dann auch der kurzeitige Emfang weg.
    Ich werde schauen, ob ich ein passendes Radio zum testen bekomme.
     
  4. #4 Hybrid1985, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Bin mir nicht sicher ob du, wenn der Bruch direkt nach dem Radio kommt, noch etwas empfangen würdest.

    Ein Test würde ich daher empfehlen.
     
Thema:

Doppel DIN vs. Doppel ISO - Focus 2003

Die Seite wird geladen...

Doppel DIN vs. Doppel ISO - Focus 2003 - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

    Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  3. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  4. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...