Transit Connect II (Bj. 13-**) Doppelbeifahrersitz durch Einzelsitz tauschen

Diskutiere Doppelbeifahrersitz durch Einzelsitz tauschen im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Ich bin leider nicht fündig geworden. Lässt sich der Doppelbeifahrersitz durch einen Einzelsitz problemlos austauschen? Ich möchte einen...

  1. heyo91

    heyo91 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin leider nicht fündig geworden. Lässt sich der Doppelbeifahrersitz durch einen Einzelsitz problemlos austauschen?

    Ich möchte einen Transit Connect zum Minicamper umbauen und die interessanten Angebote haben meist drei Sitzplätze (Fahrersitz + Doppelsitzbank). Blöderweise sind die Kopfstützen der zwei Beifahrer dann an der Trennwand befestigt. Diese müsste aber für einen Camperumbau raus, wodurch ich keinen Beinfahrer mehr mitnehmen kann.

    Danke und Gruß
     
  2. #2 MucCowboy, 13.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.537
    Zustimmungen:
    2.679
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Wenn Du die Suchfunktion im hier übergeordneten Nutzfahrzeugforum mit dem Betriff "Doppelsitzbank" fütterst, wirst Du reichlich Lesestoff bekommen.
    Dein Vorhaben ist seit einigen Jahren regelrecht "in Mode gekommen" ;)
     
  3. heyo91

    heyo91 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi @MucCowboy , danke für deine rasche Antwort.

    Die Ergebnisse der Suche beziehen sich alle auf den Transit/Tourneo Custom, sofern ich das richtig überblickt habe. Ich möchte allerdings die Doppelsitzbank vom Transit Connect durch einen Einzelsitz tauschen. Soweit ich weiß, sind das zwei verschiedene Platformen, richtig?

    //EDIT
    Bei dem Transit Connect handelt sich um das aktuelle Modell, das seit 2013 produziert wird.

    Danke und Gruß
     
  4. #4 Caprisonne, 13.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.976
    Zustimmungen:
    2.444
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist da im Prinzip genauso möglich .
     
  5. heyo91

    heyo91 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi @Caprisonne , danke für deine Rückmeldung.
    Das klingt doch schon mal vielversprechend :)

    Der Transit Connect baut auf dem C-Max auf, richtig? Kann dann auch der Beifahrersitz vom C-Max verwendet werden?
     
  6. #6 Caprisonne, 14.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.976
    Zustimmungen:
    2.444
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das must du schon selbst rausfinden .
    Jedenfals , wenn man unter 7zap nach dem Einzelsitzgestell für den rechten Sitz vom Connect sucht
    Wird bei der Verwendbarkeit auch der C-Max angezeigt .
    Heist die Sitze könnten durchaus passen .
     
  7. heyo91

    heyo91 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke. 7zap kannte ich noch nicht, das hilft mir auch enorm weiter :top:
     
Thema:

Doppelbeifahrersitz durch Einzelsitz tauschen

Die Seite wird geladen...

Doppelbeifahrersitz durch Einzelsitz tauschen - Ähnliche Themen

  1. Isofix am Einzelsitz möglich?

    Isofix am Einzelsitz möglich?: Hallo! Ich habe einen Transit Custum Vario Bus mit 8 Sitzen. (Baujahr 2017) Jetzt zu meiner Frage, kann man beim Einzelsitz in der zweiten Reihe...
  2. Sitzbank gegen Einzelsitz tauschen.

    Sitzbank gegen Einzelsitz tauschen.: Moin, ich bin neu hier, da ich mir einen Transit Custom Bj. 2016 zugelegt habe. Von daher habe ich gleich mal eine Frage. Ist es möglich ohne...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Isofix nachrüsten auf Einzelsitz

    Isofix nachrüsten auf Einzelsitz: Hallo zusammen, da wir noch nochmal Nachwuchs bekommen, hätte ich gerne 3x Isofix an den Sitzen in der zweiten Reihe. Die Doppelsitzbank hat ja...
  4. Transit VII (Bj. 14-**) Beifahrer Doppelsitzbank gegen Einzelsitz tauschen

    Beifahrer Doppelsitzbank gegen Einzelsitz tauschen: Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich nun Besitzer eines Ford Tranist L2H2 BJ14 96kW. Das Auto befindet sich noch in der Aufbereitung und ist...
  5. Einzelsitz in Transit Custom L2 3. Reihe

    Einzelsitz in Transit Custom L2 3. Reihe: Hallo ich habe den langen Transit Custom. Wollte den Einzelsitz aus der 2. Reihe in die 3. versetzen. ging aber nicht wegen dem Radkasten. Er...