Doppelkupplungsgetriebe

Diskutiere Doppelkupplungsgetriebe im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe eine Frage, da meine Ford Werkstatt mich verwirrt hat. Ich habe einen Ford Focus Turnier Mk3 2 Liter Diesel aus 2012 mit...

1. #1 jschirra, 01.06.2017
    jschirra

jschirra Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fucus Turnier TDCi MK3, 2011, 140 PS
    Hallo,

ich habe eine Frage, da meine Ford Werkstatt mich verwirrt hat.
    Ich habe einen Ford Focus Turnier Mk3 2 Liter Diesel aus 2012 mit Doppelkupplungsgetriebe (Automatik!?!).
    Musste jetzt bei 108000 km die KupplungsScheiben wechseln lassen für 2800 Euro weil die abgenutzt waren und anscheinend wurde vom Vorbesitzer versäumt, bei 60000 km das Getriebeöl zu wechseln (lt. meiner Ford Werkstatt), denn das hab ich bei 90000 km wechseln lassen, weil das Fahrzeug beim Schalten seltsam geruckelt hat. Ich habe den Ford heute aus der Werkstatt repariert abgeholt und den Juniorchef gefragt wie sich das verhält mit meinem Wohnwagen. Da bekam ich zur Antwort, dass ich dann jedes Jahr vor meinem Urlaub mit dem Wohnwagen das Automatikgetriebeöl wechseln lassen sollte (kostet ja nur 330 Euro), weil das Getriebe im Hängerbetrieb heißer wird als normal, das Getriebe keine Ölkühlung hat und deshalb die Viskosität des Öles schneller verschwindet. Ich weiss nicht ob ich das glauben soll.
    Könnt ihr mir dazu was sagen, oder kennt jemanden, der mir Auskunft geben könnte ?

2. #2 FocusZetec, 01.06.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wieviel km fährst du denn im Jahr?

Ford sagt das der Ölwechsel alle 3Jahre fällig ist oder alle 60.000km ... wenn du zB. nur 10.000km im Jahr fährst hattest du nach 3Jahren erst 30.000km mit dem Öl zurückgelegt, das wäre auf keinen Fall zuviel, auch wenn du mit Wohnwagen fährst

3. #3 Punisher, 01.06.2017
    Punisher

Punisher Guest

das Powerschift MPS6 hat natürlich eine ölkühlung !
    aber es stimmt, das hängerbetrieb die kupplungen arg
    beanspruchen , ist genau wie bei jedem schalt getriebe .
    ob es nun von vorteil ist jahrlich das getriebeöl vorm urlaub zu wechsel
    dazu möchte ich mich nicht festlegen , schaden wirds auf jeden fall nicht .

4. #4 jschirra, 07.06.2017
    jschirra

jschirra Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fucus Turnier TDCi MK3, 2011, 140 PS
    Ist dann wohl der Hohn. hätte ich mich da mal früher informiert, würde ich ein Auto mit Wandlergetriebe fahren. Denn wenn ich vor jedem Campingurlaub das Getriebeöl wechseln lassen soll, dann kann ich jetzt ja in einem Hotel Urlaub machen. Das schont das Doppelkupplungsgetriebe und meinen Geldbeutel ;-)
    Braucht jemand einen Wohnwagen ?

5. #5 Punisher, 07.06.2017
    Punisher

Punisher Guest

heutige wandlergetriebe sind da aber auch nicht besser , die leiden auch unter hängerbetrieb
    und können dir nach einer gewissen hängernutzungszeit einen getriebeölwechsel auferlegen .

Thema: Doppelkupplungsgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford doppelkupplungsgetriebe Probleme

,
  2. Probleme mit ein doppelkupplungsgetriebe von Ford

,
  3. ford doppelkupplungsgetriebe

,
  4. doppelkupplungsgetriebe Probleme Ford,
  5. doppelkupplungsgetriebe ford mondeo,
  6. Ford doppelkuplungsgetriebe,
  7. Doppelkupplungsgetriebe ford,
  8. mondeo doppelkupplungsgetriebe,
  9. ford smax mit doppelkupplungsgetriebe,
  10. ford mondeo doppelkupplungsgetriebe kosten,
  11. doppelkupplungsgetriebe forum,
  12. s-max forum hat der diesel ein doppelkupplungsgetriebe,
  13. ford focus doppelkupplungsgetriebe,
  14. Ford b max Getriebeöl wann wechseln,
  15. doppelkupplungsgetriebe von ford,
  16. ford mondeo Doppelkupplungsgetriebe
Die Seite wird geladen...

Doppelkupplungsgetriebe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Doppelkupplungsgetriebe nach Ölwechesel

Probleme mit Doppelkupplungsgetriebe nach Ölwechesel: Hallöchen, habe heute mein fofo nach div. Flüssigkeitswechsel aus der Werkstatt abgeholt, beim nach Hause fahren wollte ich jemand bei 100kmh...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Geräusche Automatik (Doppelkupplungsgetriebe).

Geräusche Automatik (Doppelkupplungsgetriebe).: Hallo, haben seit Oktober 13 einen B-Max mit 1,6 Motor und Automatik (jetzt ca. 3000km) Die Automatik macht komische Geräusche, es klackert...
  3. AMS: Ford Mondeo im Test: Diesel-Kombi mit Doppelkupplungsgetriebe

AMS: Ford Mondeo im Test: Diesel-Kombi mit Doppelkupplungsgetriebe: [IMG] Von einem Formel 1-Fahrer beworben, von unzähligen Außendienstlern über die Autobahn gelenkt: Der Mondeo entwickelte sich für Ford zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden