Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Doppels. Klebeband vs Kontaktkleber!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von alphados12, 13.01.2011.

  1. #1 alphados12, 13.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

    vielleicht haben ein paar Leute meinen Thread bzgl der losen Türgummis verfolgt. Da der FFH 225€ für die Instandsetzung verlangt (Garantie abgelaufen :mies:) versuche ich es erstmal selbst zu beheben.

    Dabei habe ich zwei Möglichkeiten in Betracht gezogen:

    1. 3M doppelseitiges Klebeband (welches Spannungen an der Klebenfläche kopensiert, daher gut dafür geeignet)

    -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250726497152&category=74360&_trksid=p5197.c0.m619

    2. (Vorschlag meines Vaters) Kontaktkleber, welchen man antrocknen lässt um dann die Dichtung draufzudrücken.

    Vorteile des Kontaktklebers ist sicherlich die Haltbarkeit, Nachteile die schlechte Entfernbarkeit von der Karosserie (falls ich das Gummi mal austauschen muss..).

    Vorteile des 3M Klebebands sind die einfache Entfernbarkeit, Nachteile wohl die eher geringere Haltbarkeit.

    Jetzt meine Frage an euch: was würdet ihr benutzen? Hat jemand schon Erfahrungen mit einer der beiden Möglichkeiten?

    lg und danke für Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tyrefryer, 13.01.2011
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Ganz klar das 3M Klebeband :top1:

    Die zwei(bzw je3 für den Dachträger) Gummi-Streifen am Dach sind ebenfalls nur mit diesem (vermutlich) gleichen grauen, extrem haftenden Klebeband befestigt.
     
  4. #3 alphados12, 15.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Okay danke!
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja das Klebeband.
    An den neuralgischen Stellen (also in den Rundungen wo der Gummi dann auf Spannung ist) nach dem Ankleben mit Schraubzwingen fixieren bis das Klebeband ganz angezogen hat (das dauert gerne ein paar Stunden).

    Zwischen Gummi/Lack und Schraubzwinge irgendwas weiches spannen (Putzlappen, etc.) um nichts zu beschädigen.
     
  6. Royo

    Royo Guest

    Eindeutig das Klebeband, wenn du das mit der Schraubzwinge machst, achte aber darauf dir keine Dellen ins Blech zu drücken.
     
  7. #6 alphados12, 15.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Mit der Schraubzwinge komme ich leider sowieso nicht bei, was eher schlecht ist wenn das einige Stunden dauern kann..

    aber danke für die Antworten (;
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Äh Dellen ins Blech... :rolleyes:
    Ich denke ja schon daß er da mit ein bischen Gefühl rangeht.
    Funktioniert auch mit Omas Tischtuchspannern, Klebeband (achte da auf Qualität die auch wieder abgeht), etc.
     
  10. #8 alphados12, 16.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ja Klebeband hört sich gut an, das eignet sich ncoh am besten...werde wohl zu irgendwas Panzertapeartigem greifen, aber vorher testen wie es mit der Entfernbarkeit aussieht...
     
Thema:

Doppels. Klebeband vs Kontaktkleber!

Die Seite wird geladen...

Doppels. Klebeband vs Kontaktkleber! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost

    Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost: Hat jemand mal die Getriebeübersetzungen (auch die Achse) vom 1.6 und dem 1.5 EcoBoost parat? Sind diese gleich oder ist der 1.5 etwas länger...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

    6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...