Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Doppelschließung der ZV nur bei Diebstahl-Alarmanlage?

Diskutiere Doppelschließung der ZV nur bei Diebstahl-Alarmanlage? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Leutz. Hat der Fiesta die Doppelschließung nur drin, wenn die Diebstahl-Alarmanlage bestellt wird? Danke im Voraus.

  1. #1 Fiestabärchen, 09.08.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

    Hat der Fiesta die Doppelschließung nur drin, wenn die Diebstahl-Alarmanlage bestellt wird?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Nein, is auch bei normaler VZ möglich. Einfach zweimal hintereinander die Verriegelungstaste drücken.
     
  4. #3 Fiestabärchen, 09.08.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Fahren die Fenster dann auch zu?
     
  5. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Ne das geht leider nich. Gibts erst beim Focus soweit ich weis.
     
  6. #5 Fiestabärchen, 09.08.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Mh, dann mess' ich die Kabel durch. Hab' ne Schaltung in meinem Astra drin gehabt - die kann ich dann bestimmt auch im FoFi einbauen :)
     
  7. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    soweit ich es von meinem auto weiß, is die doppelte ZV ein aufpreispflichtiges extra...mein auto verriegelt nämlich nur einfach. auch wenn ich 2 mal auf verschließen drücke.
    sollte ich da grob falsch liegen sag ma einer bescheid...dann kann ich gleich mal zum FFH und das beanstanden...
     
  8. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ist bei mir genauso :(
     
  9. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Seltsam. Immerhin steht ja in der Bedienungsanleitung auf Seite 31:

    "Doppelverriegelung der Türen mit dem Schlüssel
    Zur Doppelverriegelung der Türen drehen Sie den Schlüssel zweimal innerhalb von drei Sekunden in die Verriegelungsstellung."

    und auf Seite 32 steht:

    "Türen und Kofferraumdeckel mit Fernbedienung doppelt verriegeln
    Taste B zweimal innerhalb von drei Sekunden betätigen."

    Wenn ich das bei mir mache, udn ich mach das immer, höre ich richtig den zweiten Verriegelungsvorgang.
     
  10. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    dann setz dich mal ins auto, und mach die doppelverriegelung... wenn es bei dir sein sollte müsstest dann die tür nich mehr auf bekommen...

    bei mir hört man auch ein geräusch was sich anhört wie ein erneutes verriegeln aber wenn ich im auto bin und das teste dann kann ich die tür öffnen also is nichts mit doppelverriegelung
     
  11. #10 Fiestabärchen, 11.08.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Haste das gemacht, nachdem du den Schlüssel ausm Zündschloss gezogen hast?
     
  12. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Habs heute leider vergessen, aber werd ich mal probieren. Das wäre ja aber dann verarsche von Ford, denn in der Anleitung steht nix von "abhängig von der Ausstattung" oder der gleichen.
    Und ich weis das es das beim MK6 mit ZV auch schon gab.
     
  13. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    beides habe ich ausprobiert
     
  14. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also ich habs heute auch mal ausprobiert. Und es geht echt nich.
    Wenn man die Fahrertür öffnet wird das ganze Auto entriegelt bei den anderen Türen wird nur jeweils die Tür entriegelt (bleibt dann auch offen).

    Aber dann werd ich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau. Denn dort steht nicht das man die Diebstahlwarnanlage dafür benötigt. Im Abschnitt zur Diebstahlwarnanlage gibt es auch keinen Hinweis zur Doppelverriegelung.

    Zitat Seite 31:
    "Beachte: Verfügt Ihr Fahrzeug über Doppelverriegelung, blinken die Blinkleuchten nur zweimal, wenn die Doppelverriegelung aktiviert wurde."

    Müsste man sich mal bei Ford kundig machen was man brauch damit das geht. Kann mir nicht vorstellen das die in nem Fahrzeug mit der Warnanlage andere Schlösser einbauen. Vielleicht ist es ja nur ne Programmiersache!?!
     
  15. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    was du noch machen kannst, du hälst beide knöpfe an der fernbedienung gedrückt und die blinker leuchten dann einmal auf...

    drückst du dann einmal auf die fernbedienung, sprich öffnen öffnet sich nur die fahrertür drückst du dann nochmal öffnen sich die restlichen türen
     
  16. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Aha, das is ja dann die auf Seite 29 angeblich beschriebene Programmierung der Funk-Fernbedienung. Auf der Seite steht nur "Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Händler." :was:

    Der Text auf Seite 31 ist echt genial:

    Beim Verriegeln der Türen blinken die Blinkleuchten zweimal.

    Darunter steht:

    "Beachte: Verfügt Ihr Fahrzeug über Doppelverriegelung, blinken die Blinkleuchten nur zweimal, wenn die Doppelverriegelung aktiviert wurde."

    In meinen Augen genau das gleiche!?!?:gruebel:
     
  17. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    nicht ganz... wenn du die DV hast und du schliesst einmal ab blinken deine leuchten NICHT wenn du die DV dann aktivierst blinken deine leuchten zweimal
     
  18. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Warum? Im Normalfall blinken die ja zweimal beim abschließen, egal ob ich einmal oder zweimal auf die Taste drücke.:gruebel:

    Ich würde ja verstehen wenn die bei DV dann dreimal blinken oder kurz dauerhaft leuchten oder dergleichen.

    Ich hab morgen Zeit, da werd ich mal ne Mail an Ford schreiben, vielleicht können die das aufklären. Ach und zu meinen FFH wollt ich morgen auch noch fahren, könnte man ja gleich mal fragen.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    also den text den du geschrieben hast sagt es ja schon...

    "Beachte: Verfügt Ihr Fahrzeug über Doppelverriegelung, blinken die Blinkleuchten nur zweimal, wenn die Doppelverriegelung aktiviert wurde."

    also werden die blinker beim einmaligen abschließen wohl nich blinken...

    so verstehe ich das...

    ford hat mir ein brief geschrieben weil ich denen in der bewertung alles ausführlich aufgelistet habe wegen probleme und so nun soll ich die anrufen damit wir die details genauer besprechen... bin mal gespannt was die mir morgen alles erzählen werden... in erster linie werde ich fragen was mit der abstellmaßnahme sein soll die bei mir überhaupt nichts taugt...
     
  21. #19 amdkeks, 24.08.2009
    amdkeks

    amdkeks Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also mich würde mal interessieren was die nun gesagt haben?
    Wäre nett wenn du das mal erläutern könntest.
     
Thema:

Doppelschließung der ZV nur bei Diebstahl-Alarmanlage?

Die Seite wird geladen...

Doppelschließung der ZV nur bei Diebstahl-Alarmanlage? - Ähnliche Themen

  1. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  2. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  5. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...