Doppelschließung Focus Bj. 2001 und Klappern im Kofferraum

Diskutiere Doppelschließung Focus Bj. 2001 und Klappern im Kofferraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Forum Gemeinde, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 5 Jahre jungen Ford Focus 1.6 16V (101PS) Finesse. Sehr tolles Auto :P...

1. Torte

Torte Guest

Hallo liebe Forum Gemeinde,

seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 5 Jahre jungen Ford Focus 1.6 16V (101PS) Finesse. Sehr tolles Auto :P !
    Nur leider musste ich feststellen, das wenn ich auf meine FB 2x auf die "Schließ"Taste drücke, es nur 1x Blinken will :!: . Also quasi nur einmal die Zentralverriegelung schließt (obwohl 2 Doppeltüren auf der FB abgebildet sind). Ist das in diesem Modell Standard? Also ganz normal, oder geht die Doppelschließung da einfach gar nicht :?:
    Mein letztes Auto war ein alter Opel Corsa. Und Klappern gehörte da einfach dazu. Hat mich auch gar nicht gestört. Nun Klappert an diesem neuen Ford rein gar nicht... dachte ich. Bei einigen Bodenwellen kommt es zu einem Merkwürdig verspäteten Nachklappern im Kofferraum :!: Als wenn die Kofferraumklappe nicht richtig geschlossen ist und noch mal einspringen will. Na ja, merkwürdiger Weise klappert da nichts mehr wenn der Kofferraum komplett voll ist und 4 Personen mitfahren. Kann es sein, das das nachklappern von irgendwelchen Stoßdämpferkappen kommen kann :?:

OK. Das war’s auch schon mit den Fragen. Schön gemachtes Forum! Würde mich freuen wenn ich Antwort bekäme.

Beste Grüße aus Berlin! :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    schon mal kontrolliert, ob die klappe über der reserveradmulde richtig zu ist?
    hatte ich mal vergessen zu verriegeln und das hat auch ständig geklappert.

4. Torte

Torte Guest

Danke Filli,

aber wie ich deinem letzten Beitrag entnehmen kann hast Du einen Tournier. Ich hab nen Fliessheck und so'ne Klappe hab ich auch noch nie gesehen. Hab da eher ne dunkle Matte über dem Rad die mit Klettverschlüssen Hinten festgemacht ist. :?

Trotzdem Danke für die Schnelle Antwort! :D

5. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Bin ick jetze total bescheuert???
    Ick hätt schwörn können ick hätt irjendwo turnier jelesen bei dir?!
    Naja so kann man sich irren.
    aber kein prob. hätte ja trotzdem sein können das es sowas in der art ist.

6. Toon

Toon Benutzer

Hab das problem bei mir seit er tiefer ist! Bei mir hab ich raus gefunden dass das Heckklappenschloss knarrt und klopft dann halt bei Bodenwellen! Hab es dann etwas strammer gemacht und geölt aber hat nur etwa ein einhalb wochen gehalten und jetzt fängts wieder an vielleicht hole ich mir morgen ein neues Schloss! Also du könntest mal im Stand testen ob ndie heckklappe knarrt wenn sie zu ist und du sie recht feste versuchst sie rein zu drücken und wieder raus ziehen und so! Aber reis nix ab und geb dann mir die schuld! :lol:

7. Torte

Torte Guest

Hallo Toon,

vielen Dank für den Tip. Hab mich gleich mal auf meine Heckklappe geworfen und Du hattest recht. Die knarrt ganz schön. Jedenfalls im vergleich mit den anderen Focuse in meiner Straße :roll: .
    Nur könntest Du als !KFZ-Mechaniker bei Ford! mir bitte noch erklären wie man ein Heckklappenschloss "strammer" macht :?: :?: :?:
    Hat ansonsten noch jemand eine Idee bezüglich meiner Zentralverriegelung 8-[

Beste Grüße und Gute Fahrt. :D

8. Toon

Toon Benutzer

Unten der Dorn...also der "Fanghaken" der unten an der Karosserie sitzt hat Langlöcher! Da musst du die drei Torx-Schrauben los machen und den Haken nach unten drücken je nach dem wie weit er runter muss und dann die drei schrauben wieder fest schrauben! Wenn es dann noch nicht besser ist kannst du ihn ölen und wenn er dann nach kurzer zeit wieder anfängt zu knarren und zu kopfen dann....willkommen im team!^^ Ich hab das Prob auch immernoch und habe bis jetzt noch keine Lösung...aber ich denke es wird so enden dass ich ein neues schloss braucht! Allerdings sind die sch*** Schlösser sau teuer! Also wenn du das Prob weiterhin hast denn meld dich bei mir vielleicht hab ich bis dahin raus woran es liegt! Und falls du eine Lösung hast sag mir auf alle fälle bescheid! ;-)

edit: Was mich noch interessieren würde ist wie deine nachbarn geguckt haben als du an ihrem Focus rum gejuckelt hast!^^

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Neo71

Neo71 Benutzer

Alle Fernbediehnungen ab ´98 haben die 3 Knöpfe! Ob mit oder ohne Doppelverriegelung! Wenn Du keine DV hast so fahre zu deinem Ford Händler und er kann es mit WDS nachträglich Programieren!
    Zu Deiner Kofferraumgeschichte, Kontrollier mal ob die Heckklappe genug Vorspannung am Schließdorn hat! Ansonsten Nachstellen!

Neo71 8)

11. Torte

Torte Guest

Vielen Dank Neo71, ich werds überprüfen und mit meinem Händler sprechen! :P

Thema:

Doppelschließung Focus Bj. 2001 und Klappern im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Doppelschließung Focus Bj. 2001 und Klappern im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...