Doppelschliessung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Doppelschliessung funktioniert nicht mehr im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Leute, ich stelle bei meinem Mondeo Bj95/96 neulich fest (stand einige Zeit in der Garage), dass bei zweifacher Betätigung des Schluessels,...

  1. Thufir

    Thufir Guest

    Leute,

    ich stelle bei meinem Mondeo Bj95/96 neulich fest (stand einige Zeit in der Garage), dass bei zweifacher Betätigung des Schluessels, egal ob Fahrer oder Beifahrertür, 2 Sachen nicht mehr gehen:

    ein zweites Schliessgeräusch und
    Die Blinker blinken nicht mehr zweimal zur Bestätigung.


    Was ist da los, und was bedeutet eigentlich das 2. Schliessgeräusch+Blinker ? Abgeschlossen ist ja, aber funktioniert da jetzt die Diebstahlsicherung nicht mehr oder was ?



    Chris


    PS: Wie krieg ich eigentlich raus ob mein Ford ne Alarmanlage hat ?
     
  2. Smanty

    Smanty Guest

    Hallo,öffnest du jetzt per Fernbedienung oder diereckt per Schlüssel an der Tür?
     
  3. Thufir

    Thufir Guest

    Einfachschliessung per Schlüssel geht ja noch. Fernbedienung hab ich nicht.

    Chris
     
  4. #4 big.sharky, 28.03.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Du schließt ihn doch per Fernbedienung ab, oder nicht?
     
  5. Thufir

    Thufir Guest

    Nochmal zum Mitmeisseln:


    Chris
     
  6. #6 big.sharky, 28.03.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Sorry, ich dachte mit betätigung des Schlüssels meinst Du die Fernbedienung am schlüssel.

    Ich drehe den schlüssel nämlich.
     
  7. #7 XR4i-Fan, 29.03.2005
    XR4i-Fan

    XR4i-Fan Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    2. Geräusch + Aufblinken = Alarmanlage.
    Mach Dir nichts ´draus; meiner spinnt auch rum.
    Es ist nett, wenn z.b. nachts um ca. 2Uhr die Alarmanlage losgeht, obwohl niemand von der Kiste was wissen will... 8)

    Werde es am nächsten KD checken lassen müssen, was da los is.

    P.S.: Abschliessen lässt sich mein Mondi sowiso nur noch mechanisch - Fernbedienung funzt (trotz Austausch der Bakterien am Schlüssel) seit Ewigkeiten nicht mehr... :roll:
     
  8. #8 big.sharky, 31.03.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Haste denn mal versucht, die Fernbedienung neu anzulernen?

    Meiner hat auch dieses 2. Geräusch und blinkt auf. Ich habe aber trotzdem keinen Alarmanlage. Das 2te Geräusch bewirkt nur, dass ich die Türe von innen nicht mehr mechanisch öffnen kann.
     
  9. Thufir

    Thufir Guest

    Sharky, extra für dich zum 3. Mal:

    Hast aber recht, ich glaube auch ich hab keine Alarmanlage trotz 2 mal Blinken (naja, ehemals 2 mal Blinken).



    Chris
     
  10. #10 big.sharky, 03.04.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    XR4i-Fan aber!

    Die Nachricht war für Ihn bestimmt!!!!!
     
  11. Smanty

    Smanty Guest

    Also mal kurz ne Theorie!

    Bei meinem 98er MK2 war es so,das wenn ich per Funk das Auto öffnen wollte,dann habe ich 1x gedrückt und es summt (nur die Fahrertür) um die anderen Türen zu entriegeln musste ich nochmals auf öffnen drücken und dann waren auch die anderen 3 Türen offen. DS hatte ich nicht und mit dem Schlüssel habe ich es nie ausprobiert das Auto zu öffnen oder schliesen! Blinker quetierten aber auch immer nur ein mal beim schliesen.Beim öffnen net! Aber hatte auch nie Prob's mit der ZV gehabt.
     
  12. #12 big.sharky, 04.04.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Beim Mk1 öffnet der komplett beim ersten drücken.
     
  13. Smanty

    Smanty Guest

    Ja,beim 1er ist das alles auch etwas anders. Z.B. hat der ja IR-FB und der 2er Funk-FB!
     
  14. #14 big.sharky, 05.04.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Genau! Die wünsche ich mir so manches mal!
     
  15. ikarus

    ikarus Guest

    Schaltplan Doppelschließung

    Hallo Mondeos,
    gleiches Thema bei mir, und 2 Tips, mußt mal lesen:

    Folgende Fehler wurden schon gefunden:

    1. Defekt der Schaltkontakte im Doppelschließungs - schalter im Beifahrertürschloß. Nase vom Schalter abgebrochen.

    2. Kalte Lötstelle in einem Kabel des Kabelstrangs im Boden-Schweller unter der linken Beifahrertür.
    Danach einwandfreies Funktionieren, nach ca 2 Jahren jetzt erneut Fehler in der Doppelschließung.

    Suche für Mondeo Turnier, Bj. 94, 115 /85 PS/kW, Schlüssel-Nr.: 0928, einen Schaltplan, der es mir ermöglicht, den Fehler in der Doppelschließung zu finden.
    Die Doppelschließung verhindert bei dem Fhrzg., dass beim Einbruch durch die Seitenscheibe die Türen von Innen geöffnet werden können. Hierzu muß beim Zuschließen nach rechts und nach links geschlossen werden. Es ertönt danach ein Signal. Ist ein Defekt aufgetreten, leuchtet eine rote Diode unter der Uhr am Armaturenbrett.

    Wer kann helfen?
    Mit freundlichen Grüßen an alle Mondeos
    ikarus
     
  16. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Re: Schaltplan Doppelschließung

    2. Kalte Lötstelle in einem Kabel des Kabelstrangs im Boden-Schweller unter der linken Beifahrertür.

    .... also ich kenne eine linke Beifahrertür nur vom Rechtslenker - England. Gewöhnlich ist eine Beifahrertür vorn rechts verbaut.
     
  17. ikarus

    ikarus Guest

    Doppelschließung funktioniert nicht mehr

    gut aufgepaßt, Fehler liegt natürlich bei mir,
    vielen Dank für die Info
    Gruß ikarus
     
  18. #18 SVX-Tim, 17.10.2005
    SVX-Tim

    SVX-Tim Guest

Thema:

Doppelschliessung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Doppelschliessung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  4. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...