Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Doppelter Ladeboden im Turnier?

Diskutiere Doppelter Ladeboden im Turnier? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Kurz zu mir: Ich heiße Mathias 36j. und komme aus Berlin. In den nächsten Wochen wird eine FoFo MK3 Turnier 1,6 Ecoboost in (hoffentlich)...

  1. #1 valespa46, 12.03.2014
    valespa46

    valespa46 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012
    Hallo.

    Kurz zu mir: Ich heiße Mathias 36j. und komme aus Berlin. In den nächsten Wochen wird eine FoFo MK3 Turnier 1,6 Ecoboost in (hoffentlich) Brisbane Braun den Weg zu mir finden :)
    Zur Zeit fahre ich noch einen Avensis Kombi EZ 12/2003.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Gibt es original von Ford Styroporteile um einen doppelten Ladeboden beim Turnier zu bekommen? Wenn ja - hat jemand Preise und Bestellnummer vom FFH?
    Oder muss ich als Möbelschreiner mal wieder selbst ran?
    Bin diesen doppelten Boden von meinem Avensis gewohnt - und fand den Turnier Kofferraum diesbezüglich sehr enttäuschend was so die Stauräume/Klappen/Fächer betrifft.

    Hat vielleicht jemand Bilder - wenn es die Teile denn geben sollte? Oder Bilder vom selbstgebauten doppelten Ladeboden?


    VG Mathias
     
  2. #2 FocusZetec, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ohne Reserverad hast du den Bereich unter der Matte fast komplett für dich ... falls du eines hast wäre es eine Überlegung wärt sie zu "entsorgen" ... am Besten anschauen wenn du den Wagen hast
     
  3. #3 ManfredK, 13.03.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo Mathias,

    Da der Turnier keine Ladekante hat, stelle ich mir dein Vorhaben ein wenig seltsam vor.
     
  4. #4 valespa46, 13.03.2014
    valespa46

    valespa46 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012
    Guten Morgen.

    So genau hatte ich es mir garnicht angeschaut. Ist die Ladefläche wirklich bündig?
    Warum hat der Focus dann darunter eig. so wenig Platz in der Höhe? Liegt es an der Auspuffanlage?

    In meinem Avensis befindet sich ein vollwertiges Ersatztad (welches ich nie gebraucht habe) und trotzdem ist darüber noch ein doppelter Ladeboden von ca. 8cm Höhe. Seltsam... .

    VG Mathias
     
  5. #5 ManfredK, 13.03.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Ja, ist er.
     
  6. #6 wurzel65, 14.03.2014
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn Du kein Reserverad hast ist in der Mulde genügend Platz. Hab da einen Alten Filzteppich eingepasst damits etwas wohnlicher ausschaut.:lol: Da hab ich Eiskratzer, Besen, Starterkabel, 4 Warnwesten und etwas Platz ist noch.
    VG
    wurzel
     
  7. #7 valespa46, 17.03.2014
    valespa46

    valespa46 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012
    Ich nochmal.

    Gehe ich richtig in der Annahme das die ersten beiden Bilder Styropoeinsätze aus dem Turnier zeigen und das letzte aus dem 5Türer?

    Den ersten Styroporeinsatz gibt es in Verbindung mit dem ori. Subwoofer und der auf dem zweiten Bild mit dem Kompressor/Flickzeugs Dingens???
    Wie sieht der Styroporeinsatz für ein Notrad aus - vielleicht soger ohne Notrad? Hat jemand davon ein Bild?

    Sind meine 'Annahmen' oben richtig???

    Wie gesagt - mir gehts um Stauraum unter dem Teppich und was da die beste Möglichkeit wäre.


    VG Mathias
     

    Anhänge:

  8. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Also das 2. Bild ist sicher ein Turnier, die Erhebung wirkt am Bild etwas größer aber vom Blech bis zur Kante sind es gerade mal ein paar cm.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das letzte Bild ist ein 5türer da fehlen aber die Teile rundherum, man sieht ja deutlich daß der Styroporteil höher ist als der Rest.
     
Thema: Doppelter Ladeboden im Turnier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turnier radmulde

    ,
  2. stauräume beim mondeo 2.0/Modell 2010-14

Die Seite wird geladen...

Doppelter Ladeboden im Turnier? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  4. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

    Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Neue LS im 97er Turnier

    Neue LS im 97er Turnier: Moin moin, ich möchte gerne meine LS vorne austauschen. Nach gründlichen Recherchen bleiben mir nur folgende Optionen: 1) Lautsprechen kaufen...