Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Doppelverriegelung/ Alarmanlage

Diskutiere Doppelverriegelung/ Alarmanlage im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, miene Doppelverriegelung arbeitet nicht mehr und meine Alarmanlage auch nicht. Ich habe den Diagnotest probiert,( Blinker gehen, 5 mal...

  1. #1 Kingfocus, 16.11.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hallo,

    miene Doppelverriegelung arbeitet nicht mehr und meine Alarmanlage auch nicht.
    Ich habe den Diagnotest probiert,( Blinker gehen, 5 mal piepen und bei jeder geöffneter Tür blinkt es auch-wegen Überwachung, sowie Kofferraum) was kann da kaputt sein?
    Wie gehe ich am besten da ran?

    Danke schonmal für die Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 17.11.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hAt der überhaupt schon ne alarmanlage mit bj 93?

    diagnosetest? noch nie gehört ... wenn du beim zusperren vorher in die falsche richtung drehst (also auf) und dann zusperrst ist die doppelverriegelung scharf ....

    kannst auch ganz leicht testen ...lass bei der fahrertür das fenster auf... und dann tür zu aufsperren und ohne den schlüsselabzuziehen zusperren ... dann piept er ... und du solltest die tür von innen nich mehr aufmachen können ...
     
  4. #3 Kingfocus, 17.11.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Alarmanlage gab es auch von beim Scorpio 85.
    Meiner hat eine und der selbsttest verlief positiv. Nur weiß ich nicht was da nicht genau funktioniert.
     
  5. #4 ~phoeny~, 19.11.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    klär mich ma über diesen selbsttest auf bitte
     
  6. #5 Kingfocus, 19.11.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Also der Selbsttest der Anlage geht aber nur,wenn eine Alarmanlage/ Doppelverriegelung verbaut ist, sonst nicht.
    Dabei, Autotüren zu (nicht abschliessen) und mehrmal den Schalter für die Alarmanlage z.b für Motorhaube drücken, bis das Auto von selbst blinkt und es 5 mal selbst piepst(LED für Alarmanlage leuchtet) und man hat bestimmte Zeit um den Test zu führen. Bei jeder Tür die man öffnet, blinkt es und beim Kofferraum, wenn man an den Schalter drückt(geht nicht auf-während des Selbsttests). Wenn der Test nach einer gewissen Zeit von etwa 1 Minute aufhört blinkt das Auto nochmals(test ende).
    Statt Motorhaubenschalter geht es auch,wenn man mehrmals den Kofferraumtaster drückt(Knopf an der Heckklappe)


    Ich hoffe, es ist verständlich beschrieben worden.

    Bei mir scheint alles zu funktionieren( Alarmanlagenmodul),aber die ich denke die Alarmanlage und Doppelverreigelung haben andere Sorgen.....Wie sieht eigentlich dieser Microschalter für die Doppelverriegelungs aus und wie komme ich da am besten ran? Die Dinger sollen ja leicht brechen. Hat jemand ein Bild von diesen Micro Türkontaktschaltern????
     
  7. #6 Didiford, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    den Zest machst du ja wenn die Türen nicht verschlossen sind, da da ist ja alles i.O. wie du sagst darum glaube ich da der Schalter nicht richtig funktionirt zum Aktiviren
    hast du mal die Beifahrerseite getestet ob du darüber die DV aktiviren kannst
    hir das Bild vom Schalter , der ist um den Schliesszylinder rum da ist ein drei adriges Kabel dranne
    ist nicht das beste Foto aber zum erkennen müßte es reichen
     
  8. #7 Kingfocus, 19.11.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Danke @ Didiford

    Ja,

    ich habe beide Türen geprüft um mich zu vergewissern.Zuerst dachte ich auch, das die Fahrerseite defekt ist aber es kann ja nicht sein, das beide Türen,gleichzeitig nicht gehen.
    Ich habe jetzt die Sicherung 22 rausgenommen(10A) und jetzt lässt sich die Tür normal wieder abschliessen aber ohne Doppelverriegelung und Alarmanlage.
    Irgendetwas scheint die Anlage zu stören.
    Wenn die Sicherung 22(Vorne links) Sicherungskasten unter der Motorhaube gesteckt ist,schliessen die Türen und öffnen sich von selbst wieder,wenn ich versuche die Türen abzuschliessen.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.
     
  9. #8 Didiford, 19.11.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    wenn die Sichrung raus ist arbeitet die ZV ganz normal ?nur ohne AA und DV
    oder schliest du die Tür dann rein mechanisch ?
     
  10. #9 Kingfocus, 19.11.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Wenn die Sicherung 22 raus ist, arbeitet meine ZV ganz normal( öffnet und schließt,wie gehabt alle Türen und Kofferraum). Die Sicherung 22 ist für die Doppelverriegelung gedacht, wenn die steckt, kann ich meine Türen nicht mehr verschließen, weil sie gleich nach dem abschließen sich wieder von selbst aufschließen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ~phoeny~, 20.11.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    aquarium im sicherungskasten? soll ja häufig vorkommen:rotwerden:
     
  13. #11 Kingfocus, 20.11.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Nein,alles trocken.Es ist ein Schönwetterfahrzeug(Saison) und steht seit ende September trocken und gut verpackt in der Garage. Alle Abläufe sind frei, sauber und trocken.
    Ich werde mal am Wochenende die beide Türen demontieren und diese Microschalter mal ausbauen und mal nachschauen was los ist.
     
Thema:

Doppelverriegelung/ Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Doppelverriegelung/ Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Microschalter Alarmanlage

    Microschalter Alarmanlage: Hallo bei meinem Maverick löst die Alarmanlage manchmal ohne Grund aus. Das kann man aber nicht simulieren oder darauf warten. Die Anlage wird lt....
  3. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Alarmanlage geht von allein los

    Alarmanlage geht von allein los: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr ein schickes Ford Mustang Cabrio, Bj. 2011. Getrübt wird meine Freude am Wagen dadurch, dass ab...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Alarmanlage Ranger

    Alarmanlage Ranger: Moin zusammen! Frohes neues Jahr! Ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer eines Ford Ranger Limited DoKa. Nach den ersten...
  5. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

    Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...