Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Doppelverriegelung geht nicht mehr

Diskutiere Doppelverriegelung geht nicht mehr im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, seit kurzem funktioniert meine doppelverriegelung nicht mehr. ich kann nur noch normal verriegeln. und die kontrollleuchte neben der uhr...

1. #1 guiseppe, 29.11.2008
    guiseppe

guiseppe Guest

hallo,

seit kurzem funktioniert meine doppelverriegelung nicht mehr. ich kann nur noch normal verriegeln. und die kontrollleuchte neben der uhr leuchtet länger als normal. möglicherweise tritt das problem auf, seit mir eine anhängekupplung eingebaut wurde, bin mir aber nicht sicher. kann das etwas damit zu tun haben?

danke,
    guiseppe

2. #2 MucCowboy, 29.11.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

mit der AHK dürfte es nichts zu tun haben - wenn elektrisch alles richtig gemacht wurde. Die hat keine gemeinsamen Stromkreise mit der ZV.

Was passiert denn wenn Du doppelt verriegeln willst. Macht die ZV garnichts? Oder sperrt sie erst ab und dann sofort wieder auf?

Grüße
    Uli

3. #3 guiseppe, 29.11.2008
    guiseppe

guiseppe Guest

einfachverriegelung tut ganz normal, aber beim zweiten drücken auf die fb macht sie gar nichts. genauso beim "normalen" zusperren mit schlüssel im schloss: einfachverriegelung ok, dann nichts mehr.

guiseppe

4. #4 guiseppe, 07.12.2008
    guiseppe

guiseppe Guest

...hat keiner eine idee...?

5. #5 MucCowboy, 07.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, Thread übersehen.

Nächster Schritt: Hast Du mal die Batterie für 1 Stunde abgeklemmt? Vielleicht braucht das ZV-Modul mal einen "Reset".

Grüße
    Uli

6. #6 guiseppe, 07.12.2008
    guiseppe

guiseppe Guest

ok, ich hab die batterie mal ne halbe stunde abgeklemmt...hat sich aber nichts verändert...oder muß das wirklich mindestens eine ganze stunde sein?

guiseppe

7. #7 Dorosha, 07.12.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    im Regelfall 30-60min...nutze die Zeit dennoch mal aus..

Denke aber auch nicht dass ein reset helfen würde...

mfg

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie lange bleibt die rote PATS LED in der Uhr an nach dem einschalten der Zündung?

9. #9 guiseppe, 07.12.2008
    guiseppe

guiseppe Guest

leuchtet ca. 20 sekunden...

guiseppe

10. #10 Scorpio-Nici, 07.12.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    das problem kommt mir bekannt vor, hab das bei meinem scorpio auch, ich hab aber kein plan warum die doppelschließung nicht geht, selbes phänonem mit der led, ca 20 sek., aber ich kann sonst nichts negatives feststellen.

und die resetgeschichte, nix, hilft nicht

Thema:

Doppelverriegelung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Doppelverriegelung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...