Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Doppelverriegelung geht nicht mehr

Diskutiere Doppelverriegelung geht nicht mehr im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, seit kurzem funktioniert meine doppelverriegelung nicht mehr. ich kann nur noch normal verriegeln. und die kontrollleuchte neben der uhr...

  1. #1 guiseppe, 29.11.2008
    guiseppe

    guiseppe Guest

    hallo,

    seit kurzem funktioniert meine doppelverriegelung nicht mehr. ich kann nur noch normal verriegeln. und die kontrollleuchte neben der uhr leuchtet länger als normal. möglicherweise tritt das problem auf, seit mir eine anhängekupplung eingebaut wurde, bin mir aber nicht sicher. kann das etwas damit zu tun haben?

    danke,
    guiseppe
     
  2. #2 MucCowboy, 29.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    mit der AHK dürfte es nichts zu tun haben - wenn elektrisch alles richtig gemacht wurde. Die hat keine gemeinsamen Stromkreise mit der ZV.

    Was passiert denn wenn Du doppelt verriegeln willst. Macht die ZV garnichts? Oder sperrt sie erst ab und dann sofort wieder auf?

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 guiseppe, 29.11.2008
    guiseppe

    guiseppe Guest

    einfachverriegelung tut ganz normal, aber beim zweiten drücken auf die fb macht sie gar nichts. genauso beim "normalen" zusperren mit schlüssel im schloss: einfachverriegelung ok, dann nichts mehr.

    guiseppe
     
  4. #4 guiseppe, 07.12.2008
    guiseppe

    guiseppe Guest

    ...hat keiner eine idee...?
     
  5. #5 MucCowboy, 07.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, Thread übersehen.

    Nächster Schritt: Hast Du mal die Batterie für 1 Stunde abgeklemmt? Vielleicht braucht das ZV-Modul mal einen "Reset".

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 guiseppe, 07.12.2008
    guiseppe

    guiseppe Guest

    ok, ich hab die batterie mal ne halbe stunde abgeklemmt...hat sich aber nichts verändert...oder muß das wirklich mindestens eine ganze stunde sein?

    guiseppe
     
  7. #7 Dorosha, 07.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    im Regelfall 30-60min...nutze die Zeit dennoch mal aus..


    Denke aber auch nicht dass ein reset helfen würde...

    mfg
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie lange bleibt die rote PATS LED in der Uhr an nach dem einschalten der Zündung?
     
  9. #9 guiseppe, 07.12.2008
    guiseppe

    guiseppe Guest

    leuchtet ca. 20 sekunden...

    guiseppe
     
  10. #10 Scorpio-Nici, 07.12.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    das problem kommt mir bekannt vor, hab das bei meinem scorpio auch, ich hab aber kein plan warum die doppelschließung nicht geht, selbes phänonem mit der led, ca 20 sek., aber ich kann sonst nichts negatives feststellen.

    und die resetgeschichte, nix, hilft nicht
     
Thema:

Doppelverriegelung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Doppelverriegelung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...